Beiträge von Tina P.

Also wenn jetzt nix mehr ist, dann mach dir mal keine Sorgen.

Wenn das Merschweinchen wirklich Blähungen oder Schmerzen gehabt hätte, hättest du das offensichtlicher gesehen.

Mein Flocke hatte einmal Blähungen, da saß er erst aufgeplustert rum und hat gejammert, dann wurde es in kürzester Zeit schlimmer und er hat sich auf die Seite gelegt und mit den Füßen gestrampelt, und dabei laut gejammert..ich war dann beim Tierarzt der mir sagte er hätte wohl leichte Blähungen, hat dann ne Spritze für die Verdauung bekommen, und ich hab ihm noch Sab Simplex gegeben, am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung. (woher die Blähungen kamen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, hatte in der Zeit nix anderes gefüttert, ich hab da auch Stress vermutet)

lg Tina

Für mich sieht es auch nach Pfefferminze aus.

Aber das muss man normalerweise echt riechen.

Also wenn es nach Minze-Kaugummi riecht, dann wird es das schon sein.

Ansonsten hast du noch jemand anderes der mal dran riechen kann? :lol:

Sollte es doch Melisse sein, das dürfen die Schweinchen ja auch fressen.. :wink:

Zitat von la fata

Mit dem Pipi bin ich jetzt nicht sooo empfindlich. Ich würde jetzt nie direkt neben einem Hundehaufen pflücken oder dort etwas abschneiden, wo ich gesehen hab, dass einer dran gepinkelt hat.
    Aber irgendwo muss ja halt pflücken, wenn man das verfüttern möchte,
    und selbst wenn man ins tiefste Dickicht läuft, um dort zu pflücken, kann da genauso gut ein Wildtier drauf gemacht haben...

Ich meinte jetzt auch kein Hundepipi, sondern Hundehaufen.
    Naja, ich pflücke gar nichts draußen, ist mir zu riskant sich da irgendwas einzuschleppen, bei uns laufen haufenweise Katzen und Hunde überall rum.

Was kam denn bei der Kotuntersuchung raus? Hat das Meerschwein Würmer?
    Und was war das für eine Wurmkur?

Ich kenn es nur so, das Meerschweinchen (wenn sie Würmer haben) die Wurmkur 5 Tage lang bekommen (ist so ne Paste die sie in den Mund bekommen, z.B. Fenbenol) dann nach ca. 1 Woche muss der Kot nochmal untersucht werden. Und ggf. nochmal behandeln.

Deswegen wenn das Meerschwein das nur einmal bekommen hat, finde ich das etwas seltsam.

Wenn das 2 Jahre genutzt wurde, hat es sicher einige Gebrauchsspuren, das seh ich hier an meinem, und der ist noch nichtmal 1 Jahr in Benutzung..

Wenn man genau guckt, auf dem ersten Foto sind auf der oberen Etage auf dem Holzboden auch Urinflecken im Holz, meine ich zumindest, bin mir nicht so sicher, die Fotos sind nicht so groß :wink:

Ohne Dauerauslauf ist es natürlich blöde. Aber es kommt auch noch darauf an wie oft sie Auslauf kriegen würden und wielange.

lg Tina

Was mir leider gleich auffiel, die Rampen sind glaube ich recht steil.

Ansonsten ist er mit Dauerauslauf schon in Ordnung. Sonst ist es zu eng.
    Durch die Rampen geht eben auch einiges verloren.

Allerdings gefällt er mir optisch gesehen überhaupt nicht.

Du müsstest wahrscheinlich auch noch auf die oberen Etagen PVC legen, weil da vermutlich nur Holz ist oder gestrichenes Holz, selbst wenn es gestrichen ist, Urin ist recht aggressiv. :wink:

Ja okay, vielleicht habe ich mich auch etwas doof ausgedrückt :wink:

Wenn es darum geht sich Tiere anzuschaffen, bin ich auch immer die Erste die sagt, erstmal schön ins Tierheim, ne? :D

Naja also Löwenzahn vom Straßenrand muss ja echt nicht sein. Wer weiß welcher Hund da schon drauf gemacht hat.

Ich würde nur da pflücken wo ich weiß, da sind keine Hunde, am besten natürlich eigener Garten (habe ich leider auch nicht..)

Bio muss ja auch nicht unbedingt sein, dafür habe ich auch kein Geld, aber ab und an gibts auch mal günstig Bio Möhren oder Bio Fenchel, das kaufe ich dann schon.

Meerschweinchen können sehr empfindlich sein, besonders was Verdauungssachen angeht, deswegen würde ich da schon etwas aufpassen.

Ich persönlich versuche auch spanisches Gemüse zu vermeiden. Aber das sieht hier eh jeder anders. Aber da meine Schweinchen sehr emfpindlich sind, achte ich da schon drauf, soweit es eben geht. :wink: