Zitat von mambomba@ Tina P.
Eben. Und genau aus dieser Argumentation heraus fange ich damit an. Weil ich es für richtig halte. Wenn ich Dinge für richtig halte, bemühe ich mich drum, so zu handeln – egal ob das andere auch tun! Nach deiner Argumentation müsste es ja auch reichen, wenn ich meine Schweinchen in einen 1m-Käfig setze – schließlich machen das ja viele so, und wenn nicht alle ihre Schweinchen gut halten, dann muss ich das auch nicht tun… *augenverdreh*
…
Was hab ich denn so schlimmes argumentiert?
Außer das ich sagte, es wird nichts bringen, wenn nur vereinzelte Leute keine Tier aus Zoohandlungen kaufen! Und das ist FAKT.
Ich sagte, es dürfte NIEMAND Tiere in Zoohandlungen kaufen, erst dann würde es etwas bringen.
Und da sind wir wohl einer Meinung.
(Ich kaufe auch keine Tiere in Zoohandlungen, falls du das jetzt dachtest
)
Die einzige Zoohandlung die ich noch betrete, ist ein Dehner, weil ich dort mein Heu kaufe, aber dort werden die Tiere im Gegensatz zu anderen Zoohandlungen sogar sehr gut gehalten.
Sie haben dort Frischfutter, Zweige, Heu, viele Verstecke, und die Gehege sind auch groß. Sie sind auch nach Geschlechtern getrennt, soweit man das beurteilen kann, ohne jedes einzelne Tier anzugucken. Dort liegen Flyer aus, dass Kaninchen und Meerschweinchen zu Zweit gehalten werden müssen.
Das heißt jetzt aber trotzdem nicht, dass ich es gut finde, dass Tiere in Zoohandlungen verkauft werden. (sonst werde ich hier bloß wieder falsch verstanden)