Ich mach pure Essig Essenz oder Zitronenkonzentrat darauf, dann geht alles weg. :wink:
Beiträge von Tina P.
-
-
Zitat von Morgaine
Tina P.: Genauso dachte ich mir das auch - ich schreib da hin und vielleicht gibt es ja zufällig ´nen Laden bei mir in der Nähe. Aber leider hab ich eben keine Antwort mehr bekommen.
Bei mir ist das mit dem Liefern nicht so geschickt, da ich Arbeiten bin und meinen Nachbarn nicht ständig die Annahme eines Riesenpakets Streu zumuten will.
Na ja, jetzt bleib ich halt bei Tierwohl...Ich würd einfach nochmal hinschreiben, vielleicht haben sie die eMail übersehen oder so...
-
Zitat von Morgaine
Tina P.: Ich habe bei Allspan vor einigen Wochen eine Anfrage gemacht. Gleich am nächsten Tag bekam ich eine Antwort, dass ich noch meinen Jahresbedarf und die Menge pro Lieferung mitteilen soll. Als ich dann antwortete, dass ich nur geringe Mengen brauche als Kleintiereinstreu hab ich nix mehr gehört. Haben sie wohl nicht nötig!
Aha. Naja, ich meinte auch bloß, dass man bei Allspan direkt anfragen kann, welche Hänlder das Allspan verkaufen, man gibt da seinen Wohnort an und die suchen einem was raus. Hier bei mir in der Nähe ist aber leider nix, ich müsste dann 100km fahren, dann kann ich es auch gleich bestellen (nur ich dachte mir so könnte ich vielleicht die Versandkosten sparen). Sie haben mir auch direkt geantwortet.
-
Lass erstmal das stark wasserhaltige Gemüse weg.
Ich würde erstmal nur Möhre und/oder Fenchel geben. Wenns ganz schlimm ist, sogar eine Heudiät.
Stinkt der Kot?
Ich würde ihn sicherheitshalber untersuchen lassen. -
Man könnte auch mal den Kot untersuchen lassen. Es gibt Parasiten, die lange unentdeckt bleiben können.
-
-
-
Zitat von Kirstin
Wo kauft ihr das Einstreu?
Ich hab das noch nie gesehen,
gibt es das auch bei FressNapf?Bei Fressnapf gibts weder Allspan, noch Tierwohl..
ich kauf das Allspan imemr hier: http://www.pferdefuttershop.de weil es das bei mir nirgens in der Nähe zu kaufen gibt..
aber hier http://www.allspan.de/de/index.html kann man anfragen, wo der nächste Laden bei einem in der Nähe ist, die das verkaufen
-
Hat schon mal jemand "Premiumspan" ausprobiert? Wie ist das so?
Das gibts nämlich auch im Pferdefuttershop. -
Zitat von Naddi87
also... habe am Nachmittag beim schwarzes Meerschweinchen mit einem Klopapier den frischen Kot gedrückt und er war weich aber normal.
Gerade eben habe ich wieder einen frischen Kot gesehen, weis aber nicht ob es vom anderen ist, aber ich denke schon. Denn 3 Kot "Stückchen" waren zusammen verklebt und als ich eines dann raus nahm gleich wie zu Mittag war es sehr viel weicher und sobald ich das Papier aufmachte war auch das Papier ganz voller weicher Kot nicht so wie bei dem zu Mittag da war das Kot Stückchen noch ganz.
Ist das jetzt doch Durchfall? soll ich zum Tierarzt? ich habe am Freitag den nächsten Termin für die Spritze (Milben), dann kann ich ja dort fragen, oder ist es zu spät vielleicht?
Das hat er jetzt aber schon ein Paar Tage so ca. 4-5 Tage.
Danke für eure HilfeIch würde zum Tierarzt gehen und direkt eine Kotprobe mitnehmen.
Gab es denn viel Gurke/Salat, was das Schweinchen eventuell nicht vertragen hat? -
Zitat von Nathi89
Also seid ihr mehr oder weniger der Meinung das ich Manni doch lieber kastrieren sollte und ihm wieder ein weibchen in seinen Käfig packe?
Am Wochenende können wir uns Meeris anschauen gehen
Ich freue mich schon...Danke für eure Ratschläge und Erfahrungsberichte
Liebe Grüße
NahtiJa er wird sich sicher sehr darüber freuen.
:wink:
-
Ich spüle sie einfach regelmäßig mit heißem Wasser aus, und ab und zu lege ich das Röhrchen in Essigwasser eine Weile, und mache es anschließend mit einem Ohrstöbchen sauber.
Ich bin ständig auf der Suche nach einer Flaschenbürste, die auch in die Flasche reinpasst, aber nie eine gefunden...alle zu groß
-
Ich hatte mal das Tierwohl super, für mich persönlich ist es zu fein, außerdem staubt es mehr. Außerdem finde ich es saugt nicht gut.
Das Classic kenne ich nicht.
Ich benutze immer das Allspan (bioaktiv oder das normale) es ist so gut wie staubfrei, schön weich und hat große "Flocken". Es saugt auch gut auf, wobei das bioaktiv noch besser aufsaugt.
Da muss man einfach testen, was einem besser gefällt.
-
Das müssten Eier sein..was du schilderst hatten Brownie und Muffin auch schon mal, und die TÄ meinte es sind Eier (von Milben, weiß jetzt nicht mehr genau welche)
Sie haben damals Stronghold bekommen.
-
Naja, hoffen wir jetzt mal das alles gut geht. Du kannst ja nichts dafür.
Steht denn fest das die schwanger ist? Warst du mal beim TA und der hat das festgestellt?