Beiträge von Tina P.

Zitat von mambomba

Hast du da einfach die Rampe rausgenommen und das Loch gelassen, wie es war? Erklär das doch bitte mal ein wenig genauer, mit so Satzfetzen kann hier glaub niemand was anfangen...

Darauf tippe ich auch, ganz schön blöde... Ich mein klar, dass die Böcke gerne runterspringen, wenn sie durchs Loch die Weibchen sehen/riechen/hören..

Also erstmal ruhe bewahren, das Loch zu machen und hoffen es ist nix passiert :roll:

Hi,

ich hab in einem anderen Forum auch noch gelesen, dass da einige Leute wohl auch ihre Bestellungen wochenlang/monatelang nicht bekommen haben, bzw. oder noch gar nicht Irgendjemand hat da auch geschrieben, der Mann der die Sachen herstellt war wohl im Krankenhaus (oder so?).
    Kann dir den Link ja mal per pn schicken wenn du magst?!
    Naja aber das hilft dir vermutlich auch nicht weiter.

(Ich hatte sowas auch mal mit nem anderen Meerschweinchen-Online-Shop, habe mein Geld nie wieder gesehen und auch nicht die Ware, und auch nie erreicht, inzwischen gibts den Shop nicht mehr)

lg Tina

Es wäre als Erstes immer gut zu wissen, wieviel Platz sie haben. Ich kenne deinen anderen Thread nicht.

Unter Böcken kommt es häufig zu Streit weil sie zuwenig Platz haben.

Lass sie ansonsten ruhig kastrieren, wenn du sie dann ernsthaft trennen musst, sind sie wenigstens schon kastriert und jeder kann ein Weibchen bekommen, und jeder sein eigenes Gehege. (6 Wochen Kastrationsfrist bedenken)

Wie sehen die "Kämpfe" denn aus? Bzw. wie Verhalten sie sich? Ist da auch mal Ruhe, oder beißen sie sich ununterbrochen? Beißen sie sich blutig? Wielange hast du sie bzw. wielange geht das nun schon so?

lg Tina

Zitat von SKJE

Kot flüssig, frisst nicht, träge und kein Fluchtverhalten sträubt Haare=Schmerzen
    Ich denke das das Durchfall ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Naddi gemeint, deswegen habe ich sie ja auch zitiert.

Ich habe leider keinen Tipp für dich. Außer Päppelnahrung besorgen und zwangsernähren, sie muss fressen.
    Hat der TA den Kot untersucht?

Ich würde aber trotzdem beide kastrieren lassen, falls mal einer stirbt (was natürlich hoffentlich noch lange nicht sein wird) aber dann kannst du dem zurück gebliebenen einfach ein Weibchen dazu setzen, das ist einfacher.

Wie alt sind deine beiden denn?

Grundsätzlich sagt man eine Kastration ändert nichts im Verhalten, ich hab hier aber schon eine Außnahme erlebt.

Zitat von AnjaS.

Das war auch gar nicht auf die Rechtschreibung und auf die Smileys gemünzt, sondern auf diese 3 ?.
    Für mich kam dieser Satz ..."Du hattest einen Stall mit mindestens 5qm Fläche???" einfach nicht nett rüber!

Dieser Satz kann genauso gut großes erstaunen äußern. (im positiven Sinne)

Zitat von Naddi87

Hallo SKJE,
    eine Frage. Wie hast du denn gemerkt bzw. gesehen, dass sie Durchfall haben?
    Habe den Napf immer verschmiert und auch auf den Pellets ist getrocknetes Kot. Weis nicht, ob es Durchfall ist oder nicht. Sie könnten ja gleich nach dem machen drauftreten und somit ist es ja noch weich und dann den Napf beschmutzen, also dass es kein Durchfall ist. :?

Ich würde jetzt mal sagen, es ist weicher Kot bei dir. Sie machen, laufen da durch, haben es an den Füßen kleben, und schmieren es mit den Füßen an den Napf wenn sie sich dran stellen. Setz doch jeden mal einzeln in die Transportbox und schau dann mal wer es ist. und dann ggf. eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben.

Zitat von Sunny+Blacky

Habe die beiden durch einen Zaun getrennt, damit sie sich schonmal sehen aber nciht beißen können. Allerdings ist es genau wie vorher.. Sie klappert mit den Zähnen und ihm stehen die Haare zu Berge..

Das ist leider bei Meerschweinchen komplett falsch. Sie sehen sich, riechen sich, können aber wegen dem Gitter nicht zueinander und keine Rangordnung klären, d.h. die Aggressionen steigern sich womöglich noch mehr.

Bitte komplett trennen und richtig vergesellschaften.
    Dafür brauchst du natürlich Zeit und es wäre gut, wenn du dabei bleibst. Also mach es lieber an einem Wochenende bzw. wenn du frei hast.

Ähm Anja, du benutzt selbst keine Groß - und Kleinschreibung, aber motzt jetzt hier rum? :lol:

Zitat von AnjaS.

kann doch sein das sie so einen stall hat....
    vielleicht haben die tiere ja auch täglich mehrstündigen auslauf...

Der Tierarzt kann eine Blasenentzündung einfach mit einer Urinprobe herausfinden.

Du schreibst von 10 Stückchen Gurke pro Mahlzeit? Ich weiß jetzt zwar nicht wie groß diese Stückchen bei dir sind, aber ich finde es schon viel.

Ich halte eine Bockgruppe, die übrigens im März zerbrochen ist, ich weiß wovon ich rede! Ich habe nun 2 Gruppen. Einmal 3 Böcke zusammen, die sich teilweise ab und zu zoffen, und dann noch 1 Kastrat + 1 Weibchen, weil dieser 1 die anderen Böcke fast tot gebissen hätte. Nur mal so als Beispiel, was dabei passieren kann..

Gemischte Gruppen sind einfacher, das ist Fakt. Ich weiß nicht auf welchen Seiten du sonst noch unterwegs ist.

lg Tina