Beiträge von Tina P.

Die ganze Aktion war aber trotzdem sau dämlich, das muss man zugeben, aber für die Zukunft weißt du dann wohl, kein Fußball mehr in der Nähe der Meerschweinchen spielen :wink:

Allerdings versteh ich jetzt nicht ganz was du wissen willst? Ist der Stall jetzt kaputt oder nicht? Wolltest du nur das wegen dem Laminat wissen?
    Ich würde auch kein Laminat nehmen, weil sie da sicher dran knabbern könnten.

Wie hast du das denn inzwischen gelöst, der Beitrag ist ja schon paar Tage älter?

lg Tina

So, ich war heute bei meiner Tierärztin. Sie vermutet ebenfalls Blasenschlamm und dadurch eventuell eine Entzündung. Weil Phoebe untenrum jetzt auch schon leicht rötlich ist.
    (die kahle Stelle kommt dann wohl durch das anpieseln)

Sie hat Phoebe auch an der Blase abgetastet, konnte aber nix fühlen, weil die Blase leer war..

Ich soll eine Urinprobe vorbei bringen, das mache ich dann morgen.

Ich glaube auch dass das echt ist.

Ich habe leider auch schon die dollsten Dinger gehört.

Einmal z.B. war ich Heu kaufen, an der Bushaltestelle stand ich mit den Heutüten rum und da kam dann eine Frau, und fragte ob ich Meerschweinchen hätte. Und dann erzählte sie da solle ich mal gut bei aufpassen, sie hatte auch mal 2 und hatte dann ganz plötzlich Nachwuchs..(nun ja..dann muss man halt mal auf die Geschlechter achten :roll: ) ich hab ihr dann erzählt dass ich nur Böckchen habe und falls man Weibchen und Männchen zusammen hält muss man den Bock eben kastrieren lassen, sie hat dann etwas blöd drein geschaut und nix mehr gesagt. (Und das war eine erwachsene Frau, die eigentlich wissen muss was passiert wenn Männlein und Weiblein zusammen sind)

@ Franky: Tu bitte das was dir hier geraten wurde. Und schreib doch eventuell mal ne Rückmeldung.

Ich hab leider auch schon die Erfahrung gemacht, das manche Böcke einfach nicht mit anderen Böcken klar kommen..

Du kannst natürlich jedem ein Weibchen besorgen. Sie müssen natürlich vorher kastriert werden und dann müssen sie erst noch die 6 Wochen Kastrationsfrist absitzen.

Und dann jedes Pärchen ein eigenes Gehege. Hast du dafür den Platz?

lg Tina

Ich hab auch schon 2 Kastrationen machen lassen, und bisher ist kein Tier danach gelahmt. Sie gehen danach zwar noch so 1 Tag "wie auf Eiern" aber das ist ja normal. Meine TÄ benutzt übrigens selbstauflösende Fäden.

Ob das jetzt was mit der Kastration bei dir zu tun hat, kann ich jetzt nicht sagen.
    Aber kann es sein, dass er eventuell einfach nur unglücklich irgendwo runter gehüpft/gestürzt ist?
    Geh deswegen am besten morgen zum Tierarzt.

lg Tina

Zitat von Nicky71

Mennoooo.....hoffe immernoch, dass er mir mal so einen EB passend für unsere Wohnzimmerecke baut, aber er ist davon nicht begeistert

Kannst du ihn gar nicht irgendwie rumkriegen? Weil selber bauen ist immernoch das Beste, dann kann man es so machen, wie man es genau möchte :wink:

Ich würde ebenfalls warten. Viel größer als dein Käfig ist er ja nicht, für 3 wäre es doch ziemlich knapp.

Ich persönlich finde den EB jetzt auch nicht schön, auch wenn er nur 1 Euro kostet..

Ich finde das mit der beschichteten Holzplatte als Boden auch nicht gerade toll, das hatte ich auch schon mal in einem gekauften EB, da frisst sich der Urin mit der Zeit richtig rein..aber gut sie empfehelen dort PVC reinzulegen..

Aber wenn du mehr Platz zur Verfügung hättest, würde ich den auch voll nutzen, anstatt jetzt "unbedingt irgendeinen EB" zu kaufen :wink:

Zitat von yogurette

Ich habe auch nicht gesagt dass das so sein muss,
    Aber Allergien können nun mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgeprägt sein...und damit meine ich nicht nur ein bissl Naselaufen wenn man mal am Heu schnuppert.
    Leider verstehen dass die Leute nicht die selbst nicht darunter leiden. Ich kenne das nunmal wie das ist wenn jemand stark allergisch ist und echte Atemprobleme bekommt wenn Kontakt zu bestimmten Allergenen besteht. Und wenn dann die Wohnung die letzte Rückzugmöglichkeit ist wo man noch frei durchatmen kann ist das echt blöd wenn da dann auch noch Allergene durch die Luft fliegen.
    Desensibiliesierung ist sicherlich eineMöglichkeit, aber auch die funktioniert leider nicht bei jedem Menschen und ist sehr langwierig, dauert meist mehrere Jahre. Und glaubt mir ich weiß wovon ich rede.
    Daher habe ich ja auch nur gesagt, dass ihr das schnellstmöglich abklären solltet!

Also hier hat ja wohl niemand gesagt, dass das nicht schlimm ist und sie ruhig noch mehr Schweine holen soll. Alle sagten hier, sie solle das aufjedenfall abklären lassen, weil sie noch nicht mal wissen ob eine Meerschweinchenallergie vorliegt, oder Heuallergie oder sonstiges.

Und da ich selbst einige Allergien habe, weiß ich auch sehr wohl wovon ich spreche. Es sollte nur ein Beispiel sein, als ich schrieb, ich habe auch Allergien und habe trotzdem kein Problem mit dem Heu.