Könnt ihr das nicht irgendwie untereinander ausmachen? z.B. sie füttert morgens, und du dann mittags und/oder abends?
Beiträge von Tina P.
-
-
Zitat von la fata
Ich find für eine geringe Dosierung übrigens diese Sprühflaschen sehr gut. Da läuft man nicht wie bei einer Gießkanne Gefahr, dass man ganz aus Versehen zu viel Wasser ausschüttet.
Ich glaube trotzdem es hängt eher mit der Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zusammen. Ich habe es nämlich immer nur sehr wenig mit einer Spühflasche besprüht und es ist trotzdem immer nach 2-3 Wochen geschimmelt..
-
-
-
Ich lager auch alles Gemüse im Kühlschrank. Bevor ich es verfütter, hol ich es ca. 1 Stunde vorher raus, damit es nicht so eiskalt ist.
-
Zitat von meerli mami :-)
ich habe neulich in der zoohandlung eine karotte aus was weis ich was das war gesehen - es hat ausgesehen wie ein dicker bast! weis vielleicht von euch jemand was das war? kennt ihr sowas?!
Es stand nirgends ob die tiere das fressen sollen oder nicht!Meinst du diese Teile aus Luffa? Sowas hab ich auch schon gesehen aber ehrlich gesagt keine Ahnung was ich davon halten soll.
-
Bei mir gibts Heu auch immer auf dem Boden.
Ich lege immer 2 Haufen Heu in den EB, die Schweinchen finden es klasse.Wenn es schon länger liegt u. auch mal drauf gepieselt wurde, fressen sie es auch nicht mehr, dann wollen/warten sie auf Neues
-
Wenn sie schon immer so war, würde ich mir auch keine Gedanken darum machen.
Es gibt einfach auch kleinere Meerschweinchen.Achte einfach darauf das sie gut frisst und behalte ihr Gewicht im Auge. :wink:
-
Wenn sie deine Küche, wirklich 24Std zur Verfügung haben, finde ich das für 3 Schweinchen super. Also für mich spricht nichts gegen einen Kastraten.
(1 Abend pro Woche keinen Auslauf finde ich jetzt nicht schlimm)
-
Für mich sieht es auch eher nach einem Weibchen aus.
-
Also, sowie ich das verstanden habe, beißen sie sich nicht? Das ist doch schon mal gut.
In Bockgruppen geht es eben etwas heftiger zu, lass sie nur machen, solange keiner blutig gebissen wird, ist alles okay.
Zähne klappern, brommseln, das ist harmlos.Für mich klingt das nach einem ganz normalem Verhalten. Sie klären nun mal die Rangordnung. Da würde ich keine Bachblüten einsetzen, erst dann wenn einer richtig aggressiv wird, dann kann man es versuchen.
lg Tina
-
Ich hatte hier beim Brownie auch mal Schuppen, und auch er hatte keine Milben. Er ist ein Langhaarschwein.Die Schuppen waren auch nur hinten am Popo. Meine TÄ meinte dann ich soll da regelmäßig durchbürsten und ganz kurz das Fell halten. Hab ich dann gemacht und dann waren die Schuppen weg..
-
-
Am besten lässt sie dann einen Allergietest machen. :wink:
-
Ich hab ja ehrlich gesagt noch nie Plastik-Häuser in Meerschwein-Größe gefunden..ich hab immer nur ganz kleine für Hamster gesehen
Naja mir sind eh Holz-Häuser lieber, wobei ich eh nicht mal mehr Häuser hier habe. Ich bau immer selbst Unterstände