Beiträge von Tina P.

Bockgruppen können funktionieren, müssen aber nicht.

In einer Bockgruppe hat man leider immer das Risiko das sie sich irgendwann verkrachen. (wie gesagt kann, muss aber nicht)

In reinen Bockgruppen rechnet man pro Bock mind. 1m² besser wäre sogar noch mehr.

Ach und übrigens so eine ähnliche Frage gab es heute schon mal -> Reines Interesse... .. :wink:

Zitat von la fata

Vielleicht hast du auch Schweinchen, die lieber auf "trockenen Furz" abfahren, als auf frische und saftigere Zweige.

Meine nagen meist nämlich auch erst dran, wenn die Zweige richtig durchgetrocknet sind.

Lustig, meine nagen grundsätzlich nur an frischen Zweigen. Sobald sie etwas länger liegen, werden die mit dem Popo nicht mehr angeguckt :wink:

Hier meint es sicher niemand böse, von mir aus kannst du soviele Threads erstellen wie du willst, aber du musst mal konkreter Fragen. Man weiß gar nicht genau was du eigentlich wissen willst.

z.B. was stellst du dir ungefähr vor als Eigenbau? Weißt du schon wieviel Platz dir zur Verfügung steht?
    Hast du eventuell schon einen im Internet gesehen, der dir gefällt?

Übrigens wenn ich einen Thread öffne, und da steht nur 1 Satz und nicht mal Punkte, Kommas oder Groß - und Kleinschreibung wurden verwendet, ist es sehr schwierig zu lesen, ich habe dann ehrlich gesagt meistens schon gar keine Lust mehr überhaupt noch weiterzulesen..

Du hast doch letztens erst einen Thread eröffnet, in dem du nach Inneneinrichtungsideen gefragt hast:

fotos von inneneinrichtungsgegenständen
    Da siehst du doch schon mal einiges.

In dem Link, den dir Sarah geschrieben hat, gibts noch mehr.

Und dann sind hier auch noch viele Eigenbauten:

Anregungen für Eigenbauten

Hier gehts nochmal um Einrichung, nämlich Heuraufen:
    Heuraufe

lg Tina

Zitat von Lilane

ist denn alles spanische so belastet? dann würd ich da auch drauf achten wollen in Zukunft :shock:

Angeblich ja, ich hatte halt teilweise schon spanische Paprika, die hat richtig eckelig gespritzt geschmeckt..

und ich hatte hier leider auch schon einen Fall, dass meine Schweine von Paprika (es war in dem Fall spanische) weichen Kot bekommen haben. Ich kan jetzt aber nicht 100%ig sagen, die spanische Paprika war schuld, aber als ich das wegließ, war der Kot wieder okay.

Jetzt im Sommer gibt es ja auch sehr viel aus Holland und Deutschland, da ist es ja nicht so schwer auf Gemüse aus Spanien oder so zu verzichten. :wink:

Ich kaufe inzwischen nur noch Paprika aus Holland, auch für mich.

Bei anderem Gemüse achte ich auch darauf, dass es nicht aus Spanien kommt.

Ich versteh nicht warum du ständig die selben Fragen stellst, schau dich doch einfach mal ein bisschen im Forum um.

Wenn du dich nur mal ein bisschen umgucken würdest, würdest du sehen, wieviel Anregungen man hier finden kann, wenn man nur mal sucht :roll: die Threads hier sind doch voller Einrichtungsideen und Eigenbauten. :wink:

Klar, deswegen muss man Kuschelsachen auch regelmäßig in der Waschmaschine waschen (vorher natürlich die Haare und das Streu rausmachen)!

Ich hatte 2 Jahre lang zwei Böckchenbrüder (Little und Flocke) zusammen gehalten, sie haben sich bis auf kleinere Reibereien immer gut verstanden.

Letztes Jahr habe ich dann noch 2 jüngere Böckchen (Muffin und Brownie) dazu gesetzt, das ging die ersten Monate auch ganz gut.

Nach ca. 5 Monaten ist dann einer der beiden neuen jungen (Brownie) wortwörtlich komplett durchgedreht (Rappelphase) und hat alle nur noch terrorisiert und gebissen.

Also musste ich Brownie von den anderen trennen. Das war hier extrem schlimm, ich denke er hätte noch einen anderen totgebissen, wenn ich nicht reagiert hätte :shock: Also habe ich nun eine 3 er Bockgruppe, welche ganz gut funktioniert und ich hoffe das bleibt so.

Und noch ein Pärchen, Brownie hat eine Freundin bekommen.

Aber allgemein in der Zukunft, werde ich nie mehr eine Bockgruppe halten, das hier war/ist meine Erste und Letzte. Den Stress werde ich mir nicht mehr antun. Jetzt weiß ich es besser, vorher wusste ich es leider nicht..

Bist du dir sicher, dass sie wirklich gar nichts fressen?
    Wenn du eine Möhre hinlegst, und weg gehst, liegt sie später dann immernoch da?

Vielleicht fressen sie Heu, wenn du es nicht siehst?

Ich habe vor 2 Wochen auch ein neues Schweinchen bekommen, und sie hat die ersten Tage auch immer nur dann gefressen, wenn ich es nicht gesehen habe. Ich hatte auch erst angst sie frisst nix, aber dann hab ich es zufällig doch mal gesehen, wie sie heimlich in einer Ecke saß und am futtern war. :wink:

lg Tina