Beiträge von Tina P.

Ich finde es trotzdem sehr sikant, ich würde mich nicht einfach so darauf verlassen, dass sie wissen was sie fressen dürfen. Ich würde alles aus ihrer Reichweite was giftig ist wegmachen.

Zitat

ich bin der meinung man sollte sie auch nicht zu sehr "verwöhnen" denn wenn sie dann wirklich was erwischen sind sie gleich total anfällig! bei uns menschen sagt man ja auch das es ungesund ist so steril aufzuwachsen

Meiner Meinung nach kann man giftig auch nicht mit nur ungesund vergleichen...

Also wie schon gesagt, gut ist es nicht, eventuell sogar giftig, aber 100%ig weiß ich es nicht.

Ich würde es auf alle Fälle wegnehmen.

Und wie darie schon vorgeschlagen hat, streich es doch mit Spielzeuglack, so ca. 3 mal, das hält auch ganz gut.

lg Tina

Hi,

du hättest die Folie schon so auslegen müssen, dass da kein Schwein ran kommt.

Gut ist es definitiv nicht, wenn sie es ständig fressen.

Bekommen die beiden eigentlich Auslauf? Vielleicht hängt es ja auch mit langeweile zusammen?!

P.S.: Was meinst du mit Nagesteine? Diese Kalksteine? Die sind überflüssig, können sogar schädlich sein, wenn die Schweinchen zuviel daran fressen.

lg Tina

Muffin hat hier extrem große Füße, obwohl er eher klein ist (ca. 1000g) aber er "leidet" auch an "Vielzehigkeit" hat an jedem Fuß 2 Zehen zu viel, deswegen sind die Füße wohl größer.

Anonsten haben hier sowohl kleinere als auch größere Schweine, alle "normal große" Füße. :wink:

Ich kann die Bilder leider nicht in groß sehen..hab immer Probleme mit imageshack..

vielleicht lädst du sie nochmal mit abload.de hoch

Anonsten kann ich dir bloß noch sagen, dass der Brownie auch schon mal Schuppen im Fell hatte, aber er hatte definitiv keine Milben, das wurde untersucht. Er hatte das auch nur hinten am Popo, seid dem ich die Haare da immer kurz schneide, ist es weg..

Also ich mag das Tierwohl super gar nicht, mir ist es zu fein und zu staubig, hatte das einmal und war gar nicht begeistert :? das ist ja so ein Granulat. Ich finde grobe Späne einfach besser.

Das Multifit hatte ich auch schon, das ist richtig ecklig..die 500l Packungen gibts schon ewig, hier zumindest.

Zitat von puppy

Dann bin ich beruhigt. Ich verfüttere Gurke auch schon mal in größeren Mengen, bis zu einem Viertel oder Drittel der Tagesration. Und Probleme gabs auch noch nie. Die Schweinchen mögen das ganz gerne.

LG

Wenn sie es auch in größeren Mengen vertragen, ist es auch okay.

Aber einige Schweine vertragen viel Gurke(generell stark wasserhaltiges) eben einfach nicht. Aber das muss man dann individuell schauen.

Ich würde auch zum Tierarzt gehen, nur der kann sicher erkennen ob es Milben sind oder nicht.

Die einfachste/stressfreieste Behandlung geht mit Spot ons (zB. Stronghold, oder Advocate)

Ich würde nichts aus einer Zoohandlung nehmen, aber es ist klar das Leute aus einer Zoohandlung das empfehlen, sie wollen es schließlich verkaufen, und Geld verdienen. :roll:

lg Tina