Beiträge von Tina P.

Zitat

Das war leider nicht gut, dass du bei dem "gerammel" dazwischen bist. Das ist ganz normal und damit wird die Rangordnung festgelegt. Wenn du aber dazwischen geht, können sie sich nicht richtig einigen und streiten sich.

Naja also wenn sie wie Fellknäuel durch die Luft fliegen, muss man definitiv eingreifen..harmlos ist das nicht mehr. Ich kenne das auch.

Wielange sind die beiden schon zusammen? Evnetuell brauchen sie noch etwas Zeit, wenn es bisher nur einmal blutig war, würde ich noch etwas abwarten.

Ja, das Heu wird hier auch immer gut verteilt :lol:

Naja, wegen Stroh ins Auge pieksen..sie können sich genauso gut auch Heu ins Auge stechen, hatte ich hier schon, das Schwein hat fast das Auge verloren, zum Glück hatte ich es früh genug gesehen.

Ich nehme kein Stroh, 1. müffelt es mir zu schnell, wenn mal drauf gepieselt wird und 2. habe ich dann noch mehr Müll, wir haben hier nur kleine Tonnen die alle 14 Tage geleert werden (das ist immer etwas schwierig mit der Entsorgung..)

lg Tina

Möglich ist es aufjedenfall schon.

Probier es doch einfach mal aus, wie die Schweine damit zu recht kommen.

Ich selbst würde es jetzt auch nicht so toll finden, wenn man dann nachts da durch müsste z.B. hinterher tritt man nur irgendwo rein :?

Kommt drauf an, welche Zahlungsart du wählst. Ich mache immer Vorkasse.

Das Letzte mal habe ich am Sonntag bestellt, Montag Geld überwiesen, heute (Mittwoch) kam es an.

Also bei Vorkasse (wenn man auch wirklich direkt überweist, die schicken es natürlich erst raus, wenn sie das Geld haben) dauert es in der Regel 3-5 Tage :wink:

lg Tina

Das kann man schwer sagen, dafür müsste man sie schon beobachten, oder du musst das Verhalten genauer schildern..eventuell ist es aber Frekja, weil du schilderst Nala würde an bestimmte Stellen nicht hingehen, Frekja aber schon. Aber ist doch eigentlich egal wer Chefschweinchen ist, hauptsache sie verstehen sich :)

Bei meiner Bockgruppe ist Little der Chef. Das zeigt er sehr häufig klar und deutlich.
    Bei meinem Pärchen kann ich es noch nicht genau sagen, da die beiden noch nicht lange zusammen sind. Momentan herrscht da eher "Gleichberechtigung" :lol:

Die Umfrage versteh ich allerdings auch nicht. Du willst wissen wer bei uns Chef ist, aber die meisten haben hier doch viel mehr Schweinchen als nur " 1 Männchen und 1 Weibchen" bzw. ganze andere Gruppenkonstellationen. :wink:

lg Tina