Beiträge von Tina P.

Zitat

@ Tina P.
    Mann muss sich hier von dir nix unterstellen lassen..

Was heißt denn hier bitte unterstellen?
    Ich schrieb, ich finde es komisch, weil ich sowas noch nie gehört habe und es mir nur schwer vorstellen kann ansonsten nichts :roll:

Man sollte erst lesen und denken, und dann schreiben. :wink:

Zitat

Denkst du, das gibt sich wieder?

Tja kann man schwer sagen, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn sich Böcke erstmal zerkrachen, wird das nie wieder was...

Schon mal daran gedacht, dass bei der Geburt Komplikationen auftreten könnten, Mutter und Babys könnten sterben?

Wer sagt, dass es beim ersten Mal eh nur 2 oder höchsten 3 werden? Das ist doch totaler Blödsinn, genauso das mit dem Krebs.

Wussten die Besitzer der beiden Böckchen von eurem Vorhaben?

Kannste vermutlich vergessen..

Böcke die sich einmal untereinander zerstritten haben, werden sich nicht mehr verstehen.

Deswegen soll man ja auch, wenn man eine reine Bockgruppe hält, niemals in deren Nähe Weibchen halten..alleine dadurch das sie Weibchen nur riechen könnten sie sich zerstreiten..

Eine Kastration würde jetzt auch nichts mehr ändern, außerdem kannst du sie doch nicht mal eben heimlich kastrieren lassen :roll:

Abgesehen davon, wie dämlich es war einfach mal eben die Weibchen decken zu lassen :roll: da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
    Wie alt sind die Weibchen eigentlich?
    Weißt du ob Erkrankheiten vorliegen?
    usw...

Hmm, ich finde das schon etwas seltsam, sowas habe ich noch nie gehört.
    (Das heißt jetzt nicht, dass ich dir nicht glaube _Meeri_, aber ich finde es trotzdem komisch)

Ich kann leider nicht genau sagen, für wieviele Blumenkästen es reicht, aber wie gesagt, es wächst ja immer wieder nach, nach dem Scheiden.

Auf der Tüte steht, es reicht für 5m²

Wenn es das erste Mal wächst, ist es sehr fein, aber sobald man es 1 mal geschnitten hat, wird es immer grober und "dicker"

lg Tina

Hallo zusammen. :wink:

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, ist Brownie nun doch hier geblieben.

Und das ist seine neue Freundin Phoebe (Glatthaar in Creme)

http://www.abload.de/image.php?img=p5210002u0va.jpg

Hier im Kuschelsofa
    http://www.abload.de/image.php?img=p5160036vox3.jpg

und noch im Grashaus (naja man sieht nicht viel von ihr :wink: )
    http://www.abload.de/image.php?img=p5150029evpj.jpg

sie "taut" schon langsam etwas auf, aber wirklich nur ganz langsam..das wird wohl ne noch Weile dauern :wink: deswegen ist es noch sehr schwer gute Fotos von ihr zu kriegen :wink:

lg Tina

Zitat

]Ok ich stell den Käfig mal auf den Boden und kann man da einfach eine brücke in dieses Tor an der seite stellen damit die genug Platz haben?Meine Meeris sind übrigends nicht Stubenrein :oops: können die dadurch stubenrein werden?

Je nachdem was du als Boden hast, würde ich dann noch Folie unterlegen und dann alte Handtücher/Betttücher, ist einfach sicherer, sonst hast du hinterher den Boden versaut :wink:

Eine Garantie, dass sie dadurch stubenrein werden gibts natürlich nicht :wink:

Aber schön, dass du ihnen mehr Platz bieten möchtest.

Zitat

5 Möhren / Schwein würden die ja eh net mampfen - rein von der kapazität her :lol:

Ja klar. Das sollte auch nur ein übertriebenes Beispiel sein (wie man es nicht machen sollte) :wink:

Tee sollte man nur bei Kranheitsfällen geben, zB. kann man Fencheltee bei Verdauungsproblemen geben. Ansonsten ist Tee überflüssig.

Bei mir siehts z.B. so aus.

Morgens: Für jeden 1 Möhre und 1 Scheibe Gurke

Mittags: Petersilie und Gras

Abends: Ne Schale voll mit Fenchel, Gurke, Paprika

Sonst haben sie natürlich immer Wasser und Heu zur Verfügung.

Na dann muss ich ja mal gestehen, bei mir gibts doch wirklich tagtäglich Möhre, Fenchel und Gurke :lol: das varriert dann aber noch zwischen Salat, Zucchini, Gras und verschiedene Kräutern :wink:

Also einfach alles in Maßen und nicht in Massen :)
    Eine gesunde Mischung sollte es sein.

Wenn du jetzt natürlich 5 Möhren pro Schwein pro Tag fütterst, ist das halt nicht so gut :wink: