Beiträge von Tina P.

Ich habe die Wände ein paar mal mit Spielzeuglack gestrichen (zwischendurch natürlich abschmirgeln)

Auf dem Boden hab ich PVC und die Ritzen sind mit lebensmittelechtem Silikon abgedichtet. :wink:

Bitte nicht immer wieder aufs Neue trennen, das bringt gar nix, so können sie niemals die Rangordnung klären. Trennen und immer wieder zusammen setzen kann sogar noch mehr die Aggressionen steigern.

Lass sie doch einfach mal machen, solange keiner gebissen wird, ist alles in Ordnung!

Es scheint als ob sie die Rangordnung klären, und dazu gehört brommseln, jagen und besteigen.

Also wie gesagt, man sollte wirklich nur trennen, wenn sie sich blutig beißen, das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

Wie groß ist denn der Käfig von den beiden?

lg Tina

Ebenfalls hallo Nala :wink:

So ist das Leben halt :lol: Hier haben die meisten Leute doch nen Full-Time-Job, nebenbei kommt dann noch der ganze Haushalt dazu um den man sich kümmern muss, einkaufen, kochen, manche haben Kinder..und nebenbei schaffen hier alle noch locker ihre Schweinchen sauber zu halten, echt unglaublich oder? :lol:

ich finde ehrlich gesagt als Schüler, hat man da noch weitaus mehr Zeit nebenbei :D

lg Tina :wink:

Also ich nehme immer nur das kranke Schweinchen mit zum TA...

wegen der Sache an der Nase kann ich dir nicht wirklich helfen, sicher könnte es auch ein Pilz sein, aber das kann man so nicht sagen, ich würds mal beobachten und gucken ob es schlimmer/größer wird.

Mein Flocke hatte auch mal ne Mini-Kruste an der Nase, ich hab da dann ein paar Tage lang Bepanthen drauf gemacht..dann wars weg.

Natürlich. Wie soll es denn weggehen, wenn es nicht behandelt wird?

Wie sieht es denn genau aus?

lg Tina

Ja kann man, und zwar ganz schnell zum Tierarzt gehen.
    Mit Augenentzündungen/verletzungen ist nicht zu spaßen!

Der TA wird dann vermutlich nachschauen, ob noch ein Fremdkörper im Auge ist, und dann Salbe/Tropfen verschreiben.

lg Tina

Nein, man sollte nur frische verfüttern :wink:

Musst mal schauen, hier gibts auch nicht immer frische rote Beete. Aber gerade bei Edeka (oder generell in größeren Lebensmittelgeschäften) haben sie sowas eher.. :wink:

lg Tina

@ Simone: Das ist sowas wie stilles Mineralwasser..mit besonders wertvollen Mineralien oder so quatsch. Hab ich auch schon gesehen :?

Also Yvonne, das ist absolut überflüssig, normales Leitungswasser reicht vollkommen aus..

die wollen auch mit jedem Mist Geld verdienen :roll:

@ Margot: Genau das habe ich auch :wink:

@ Melanie: Ich verdünn es immer bisschen mit Wasser, so nach Gefühl. Oder pur auf ganz schlimme Flecken geht auch :wink: