Beiträge von Tina P.

Zitat

P.s.: wieviel gebe ich ihnen dann im Winter pro Tag :?:

Getrocknete Kräuter sollte man pro Schwein und pro Woche nur etwa eine Handvoll geben, wegen dem hohen Calciumgehalt, der in getrockneten Kräutern ist :wink:

Hmm wenn es nur beim Fressen wäre, hätte ich gesagt sie verschluckt sich..das passiert meinen auch öfters..dann nießen/husten sie 1-2 mal und dann ist wieder gut.

Fällt dir denn sonst irgendwas auf? Feuchte Nase, oder so? Eventuell Erkältung?

Macht sie das schon immer? Oder erst jetzt?

Zitat von Schnapp

Nachdem ich des heute sauber gemacht habe, wollte ich Folie drauflegen.. weiß jetzt nur nicht genau, wie.. erst Wasser drauf ? Oder schon direkt Essigessenz mit Wasser gemischt?

Ich würde auch Essig Essenz mit Wasser mischen..und hinterher gut trocknen lassen.

Aber gut das du jetzt doch noch Folie drauf machen willst, dann hast du sicher länger was von dem EB :wink:

Ich finde es auch etwas heftig 600g pro Tag für 2 Schweine..

Meerschweinchen haben immer Hunger, das ist klar..aber dann müssen sie eben Heu essen.

Also ich würde das auch reduzieren, klar man sagt sie können mindestens 10% ihres Körpergwichts, gerne auch mehr, aber man sollte auch nicht übertreiben.

Da muss man einfach hart bleiben, und wenn sie betteln, gib ihnen einfach noch mehr Heu, so mache ich es immer.

Erbsenflocken würd ich so 2 pro Schwein, und pro Tag aus der Hand geben, so als Leckerchen :wink:

Naja, ob das einfach nur Holz ist..und nix drauf..

du must doch wissen ob es unbehandeltes Holz ist, oder ob es mit Lack pipisicher gemacht ist, oder ist da PVC, oder Teichfolie drauf?

Weil du geschrieben hast, ob du auf das "Holz" Essig tun kannst.

Wenn es unbehandeltes Holz ist, und da Pipiflecken drauf sind, die kriegst du nie wieder raus..

Wenn da allerdings Teichfolie/PVC drauf ist, kannst du da ruhig Essig Essenz pur drauf machen und dann schrubben..

Sollte da Spielzeuglack drauf sein, wäre ich vorsichtig, so gut hält der Spielzeucklack am Boden nicht, Urin, Essig Essenz ist dafür zu aggressiv.

Am besten wäre für den Boden PVC oder Teichfolie.

Ich würde auch mal ne eMail hinschreiben..heute ist ja immerhin schon der 19.

Wenn das Geld schon am 5. von deinem Konto runter ist, muss es ja schon auf deren Konto drauf sein..

Es reicht vollkommen aus, wenn du sie einmal pro Woche wiegst. Machs doch einfach Sonntag wenn du keine Schule hast oder so.

Zitat von Meerlifan

Das hatte ich früher auch bestellt. War aber nicht mehr damit zufrieden die Streu staubte extrem und es war Schimmel drin :roll: kaufe ganz normales Holzstreu bezahle hier für 550l 9,95€

Ich kaufe das Allspan schon seid Jahren im Pferdefuttershop und war bisher immer zufrieden.. :wink: kein Staub, kein Schimmel :wink: