Beiträge von Tina P.

    Es ist ja so bei mir, wie einige ja wissen habe ich eine Bockgruppe, 3 Schweinchen, die verstehen sich auch gut (Little, Flocke, Muffin)


    Eigentlich gehörte der Brownie auch dazu, nur er versteht sich mit anderen Böcken nicht, jetzt sitzt er leider schon 2 Monate alleine, ich finde niemanden der ihn nimmt, ständig ist da irgendwas..und ich will ihn auch nicht in ein Tierheim geben, das bringe ich nicht übers Herz. :(


    Die Bockgruppe ist im Wohnzimmer, ich könnte jetzt im Wohnzimmer noch ein Gehege für den Brownie machen, und ihm ein Weibchen besorgen..


    aber wenn die Gefahr besteht das die anderen Böcke, dann das Weibchen riechen, auch wenn sie sich nicht sehen, wäre das natürlich Mist :(
    ob man sowas riskieren sollte? Wie gesagt dazwischen wären 2m, und dazwischen steht natürlich auch noch ein Tisch und ein Sofa..aber wenn das zu riskant ist.. :?

    Also wenn dir ein Taxi schon zu teuer ist? Was machst du denn dann wenn du mal hohe Tierarztkosten zahlen musst?


    das klingt doch alles wieder nur nach Ausreden..also ich würde niemals so lange warten, wenn so offensichtlich etwas mit einem Meerschweinchen nicht stimmt.


    Wenn ich das richtig sehe, ist 88 sicher dein Jahrgang, das heißt du bist 21 Jahre..also in dem Alter sollte man sowas doch schon mal selbst in die Hand nehmen können? Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du jetzt so gar kein Geld hast..(oder eben bei Mama, Papa leihen?)bei vielen Tierärzten kann man auch auf Rechnung zahlen.


    Die Tierärzte die ich kenne haben meistens so bis 18 Uhr auf.
    Bei sowas muss man einfach mal handeln und nicht ewig auf ein Wunder warten. Ansonsten eben später zu einem Nottierarzt fahren. Wenn es in der regulären Zeit nicht geht.


    lg Tina

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu diesem Thema:


    Gibt es hier Leute die eine reine Bockgruppe und eine gemischte Gruppe (also Kastrat + Weibchen) in einem Raum halten?


    Es heißt ja immer bloß.."nein das solle man bloß niemals tun, weil die Böcke das/die Weibchen riechen könnten".


    Gibt es hier jemanden der wirklich eigene Erfahrungen dazu hat?
    Sollte man sowas wirklich gar nicht machen?
    Würden die anderen Böcke das Weibchen auch über 2m Entfernung riechen?
    Auch wenn kein Sichtkontakt bestehen würde?


    Es geht mir wirklich nur um eigene Erfahrungen..


    Liebe Grüße
    Tina

    Ich habe vor einiger Zeit, das selbe gemacht wie du, zu 2 älteren 2 neue Böcke geholt. Und würde es nie wieder tun, es kann zwar gut gehen, aber es ist mit so viel Stress verbunden, falls es doch nicht klappt..(bei mir ist es im Endeffekt, auch wenn es erst nach ein paar Monaten war, auch gescheitert..kann man hier alles im Forum nachlesen)


    3,3m² ist außerdem schon ziemlich hart an der Grenze. In reiner Bockhaltung sollten es pro Bock schon mind 1m² sein, besser wäre sogar noch mehr!


    Die meisten Leute sagen ja, wenn dann soll man Babyböckchen nehmen, oder welche die erst ein paar Wochen alt sind, das ist ja schön und gut, zuerst ordnen sie sich auch sehr wahrscheinlich unter, aber spätestens wenn sie in die Rappelphase kommen, ist der Friede sehr wahrscheinlich vorbei..deswegen ist es meiner Meinung nach egal, wie alt sie sind.
    Meiner Meinung nach wären am besten Böcke, wo man ganz sicher weiß, sie haben keine Probleme mit anderen Böcken, alles andere finde ich inzwischen zu riskant.


    Ist jetzt nur ein hartes Beispiel bei mir, aber einer meiner Böcke, hätte sicher einen der anderen noch tot gebissen, und das meine ich wortwörtlich so. Das ist nur ein Beispiel, aber so kann es halt auch kommen.


    Also du musst selbst wissen ob du das riskierst oder nicht.
    Man kann nicht sagen, ob es klappen wird oder nicht, möglich ist alles.


    Es gibt natürlich auch super gut funktionierende Bockgruppen, aber wie gesagt, das weiß man vorher einfach nicht.


    lg Tina

    Oh je..


    Bei Durchfall sollte man eine Heuwasser Diät machen, ein paar Tage.


    Man kann wohl Naturjoghurt geben, da sind bestimmte Bakterien drin, die gut für den Darm sind. (habe ich noch nie gemacht, aber Nadine empfiehlt das manchmal)


    Oder Bird Bene Bac geben (das ist für Kleintiere gegen Durchfall)


    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso er bei Durchfall Antibiotika bekommt...gerade Antibiotika kann bei Meerschweinchen auch zu Durchfall/weichem Kot führen..


    Wurde denn festgestellt warum er Durchfall hat? Zu viel Gras, zu viel gurke gefressen?
    Wurde eine Kotuntersuchung gemacht?


    lg Tina

    Aber wir können hier doch keine Ferndiagnose stellen. Das kann so viele Ursachen haben.


    Fahr zu einem Tierarzt, der sich mit Kleintieren auskennt, es gibt doch sicher nicht nur den einen Tierarzt der meint, man müsse es einschläfern?!

    Trotzdem sofort zum Tierarzt. Wenn du kein Auto hast, oder dich niemand fahren kann, dann eben mit einem Taxi.


    Wielange willst du denn noch warten? Das ist doch sicher schon länger so, dein Meerschweinchen befindet sich in einem lebensbedrohlichem Zustand, und du suchst nach Ausreden weswegen du nicht zum Tierarzt kannst/willst.
    Einfach unglaublich.

    Die Kastration ist leider auch keine Garantie..wenn es sein Charackter ist, wie du schon selbst sagt, wird es sehr wahrscheinlich nichts bringen.


    Manche Böcke vertragen sich einfach nicht mit anderen Böcken. Das ist einfach so. (weiß ich aus eigener Erfahrung leider)

    Zitat von mambomba

    Gibts die Bioabbaubarensupersäcke auch in groß?


    Nee die gibts leider nur in klein, aber ich nehme trotzdem immer die kleinen, die kann man dann gut rein quetschen..ich brauche davon 3-4pro Woche, so teuer sind die ja nicht.