Beiträge von Tina P.

Zitat von mambomba

Wie packst du das denn in die Tonne? o.O
    Also wir haben normalgroße Mülltonnen, da passt ein mit Streu gefüllter großer Müllsack garnicht am Stück rein... Und wenn ichs in die Biotonne tu, darf eh kein Plastiksack mit rein.

Es gibt auch Säcke für die Biotonne, irgendein abbaubarer Stoff, ich glaube aus Stärke oder so..sehen aus wie Plastiktüten..

die nehme ich immer, weil ich es auch recht eckelig finde, wenn das Streu da so rein kommt. Hier macht doch nie einer die Tonne sauber und ich denke, wenn man das Streu da so rein packt, wird die schnell recht eckelig :?
    (und hinterher kommen die mir noch an, ich solle die Tonne säubern, kann ich mir gut vorstellen, bei den gehässigen Nachbarn hier..)

Und es gibt natürlich noch diese Papiertüten.

Zitat von Nala_Frekja

Hallo.
    Du hats es ja schön und gut, ein Bodenehege. :roll:
    Bei mir ist das ned so... Ich kann nicht eingfach ne grosse Fläche reinigen ich muss mich hinknien und schaufel schaufel schaufel bis es sauber wird.
    Im oberen Stock wird des nicht so schwer.
    Aber unten... :? Da ist da Törchen schon ziemlich doof.Ich kann ja mal ein Bild reinstelen(nächste Woche).Dan kann man sehen wie doff das Tor ist.

Ich schwör , bei mir stinkt gar nix. :!:

Ich kann dir ja mal sagen, wielange ich für mein großes Bodengehege brauche, nämlich 2 Stunden und das auch nur wenn ich flott bin, die meiste zeit knie ich auch auf dem Boden oder bin in der Hocke, toll ist das sicher auch nicht. Und schaufeln, schaufeln, schaufeln muss man selbst bei einem Bodengehege.

Also dann mach was du für richtig hälst, hier kann dir keiner helfen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran so schwer sein sollte.
    Ich reinige hier 2 x pro Woche ein Bodengehge von der größe 2m x 2m und jetzt mal überlegen was wohl schwieriger oder zeitaufwendiger ist.... :?

Es kommt zwar wirklich immer auf die Größe und die Meerschweinchenanzahl an, wie oft man sauber machen sollte, aber bei deiner Käfiggröße würde ich schon sagen mind. 1 mal die Woche schon alleine aus Hygienegründen, vorallem würde ich dann zumindest die Ecken wo sie immer hinmachen regelmäßig entfernen und neu einstreuen, statt sie einfach zu überdecken.

Vorallem jetzt wos wärmer wird, würde ich dir das dringend empfehlen, das kann schon extrem fliegen anlocken!
    Außerdem nur mal ein doofes Beispiel, wenn du aufs Klo gehst, ziehst du ja auch ab, oder legst du dann nur was drauf und lässt es erstmal ein paar Tage so, bis du endlich abziehst?

Liebe Grüße
    Tina

Ich brauche bei 4 Schweinen ca. 10kg Heu im Monat :shock: aber die schlafen da auch gerne drinne, also ich schmeiße davon auch einiges weg :wink:

Streu kaufe ich immer die großen 30kg Ballen (Allspan) damit komme ich bei einer Einstreufläche von 150cm x 80cm ca. 7 Wochen hin.

Meinst du er hat dort Schmerzen, wo du ihn anfässt?

Da bleibt nix anderes übrig als zum Tierarzt zu fahren. Vielleicht hast du ja jemanden der dich fährt.

Wir können hier leider keine Ferndiagnose stellen.

Du musst eine richtige Vergesellschaftung machen, sowie es oben in dem Link beschrieben ist.

Langsam aneinander gwöhnen, und immer wieder trennen bringt bei Meerschweinchen leider gar nichts. So können sie nicht die Rangordnung klären.

Und wenn es dann so weit ist, kann es schon mal "schlimm" aussehen, es ist normal wenn sie sich jagen, besteigen, viel quicken, das ist wirklich ganz normal.

Nur wenn sie sich richtig ineinander verbeißen, dann sollte man trennen.

lg Tina

Es wäre auch mal sinnvoll herauszufinden, warum es Durchfall hat!
    Hat es das öfters? Weil du schreibst "mal wieder"?
    Wurde mal der Kot untersucht?