Beiträge von Tina P.

Also ganz ehrlich mal, ich verstehe nicht warum du dich so darum drückst einfach mal die Maße zu nennen? Ich meine es sicher nicht böse, aber gerade sowas kommt schnell falsch rüber.
    So als ob man es nicht sagen will, weil man weiß der Käfig ist zu klein.

Wie la fata schon geschrieben hat, die meisten im Handel sind trotzdem zu klein, gerade auch für 2 Böcke brauch man immer mehr Platz, aber das wurde ja schon gesagt.
    und "er ist groß" sagt leider auch gar nichts aus, das kann ein 100cm Käfig sein, oder ein 140cm Käfig, letzteres wäre natürlich besser.

Aber schön, dass sie sich erstmal nicht mehr gebissen haben.
    Wegen dem Fell rausbeißen: Das kann gerade bei Böcken, wenn sie die Rangordnung klären schon mal vorkommen, und ist erstmal nicht schlimm.

Schlimm ist es wenn sie sich kugeln, und blutig beißen.

Liebe Grüße
    Tina

@ mambomba: So ist es bei mir auch, sie kommen angelaufen wenn sie mich sehen, und stellen sich dann an die Plexiglasscheibe, besonders gerne macht das der Flocke.
    Dann kann ich ihm auch das Köpfchen streicheln, wenn er genug hat, haut er natürlich einfach ab - und so soll es ja auch sein, sie sollen selbst entscheiden und nicht gezwungen werden, oder? :)

Allerdings habe ich hier auch ein Schwein, wenn der meine Hand sieht, ist der über alle Berge, der lässt sich nicht am Kopf streicheln. :wink:

Ich glaube das kommt auch immer auf die Gruppe an. Bei einer gemischten mit Weibchen + 1 Kastrat reicht das auch völlig darie. :wink:
    Oder je nachdem wie sie sich verstehen.

Aber bei meiner Bockgruppe ist mir das so lieber, mit mehreren Trinkplätzen und Heuplätzen :wink:

Das ist echt blöde, bisher hat sich nur 1 Person wegen Brownie gemeldet.
    und das war leider nix..ich möchte nicht dass der Brownie auf 100cm x 60cm gehalten wird, zwar 3 Etagen, aber diese Person hätte dann 3 Schweine, 2 Damen und 1 Kastraten, aber das ist doch echt zu wenig...und naja wirkliches Interesse war da wohl eh nicht

Zitat von darie

Müsst ihr bei euren Tierärzten einen Termin holen? Das wundert mich grad etwas...denn man geht ja meist erst hin, wenn das Tier etwas hat und da nützt doch ein Termin in der nächsten Woche nichts....aber okay, ist bei Deinen ja wohl nix akutes :-)

Ich hätte das mit dem Geld sonst wohl telefonisch abgeklärt und wäre dann gleich hin...aber es ist für mich auch relativ einfach...ich setz die Nasen in die Box und fahr die 5 min mit dem Auto schnell hin...:-)

Ich geh auch einfach immer so hin ohne Termin, oder ich ruf kurz vorher an, das ich gleich vorbei komme. :wink:

Zitat von CindyFo

Wie schon gesagt, hat der neue Bock jetzt den Chefposten übernommen. Mir tut es nur leid wenn die zwei sich zu einer Kugel vereinen und dann so quicken. Ich möchte nicht, dass die zwei sich etwas schlimmes antuen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir bloß noch sagen, wenn sie sich schon kugeln und ineinander verbeißen ist es meist leider schon zu spät..

Beißen sie sich blutig?

Naja du solltest schon immer "etwas Geld auf der Seite" haben, wenn mal irgendwas ernsthaftes ist..damit du dann bei Notfällen (sowas kann leider immer vorkommen) sofort zum Tierarzt kannst.

Nur als Beispiel: Ich habe letztens innerhalb ein paar Wochen ca. 100 Euro beim Tierarzt gelassen (wegen einer Augenentzündung)

Ende letzten Jahres waren es ca 300Euro (wegen einer Darmgeschichte)

sowas muss man einfach bedenken. Vorallem kommt sowas immer wenn man nicht damit rechnet, und ich habe leider auch keinen Geldscheißer :wink:

Aber das ist ja jetzt nichts dringendes bei deinem Schweinchen.

Ich hab ja deinen anderen Beitrag hier auch gelesen, sowie ich das verstehe, ist es ja nur ein Verdacht..und du siehst nichts im Fell.

Dann müsste es reichen wenn du nächste Woche gehst.

Wenn jetzt allerdings noch blutige Krusten und kahle Stellen dazu kommen, würde ich schon früher gehen.

Bei einigen Tierärzten kann man übrigens auch auf Rechnung zahlen (mach ich bei meiner Tierärztin auch immer so)

na hoffen wir mal das es nichts ist. :wink:

Eine "allgemeine Untersuchung" kostet übrigens pro Meerschweinchen (bei meiner TÄ) 8.95Euro (damit du schon mal ungefähr bescheid weißt)

lg Tina