Beiträge von Tina P.

Bei Böcken kann es schon mal etwas ruppiger und heftiger zugehen. da können schon mal "kleinere Kratzer" vorkommen.

Wenn sie sich aber richtig ineinander verbeißen und blutende Wunden entstehen, musst du sie trennen.

Du kannst es ja nochmal versuchen, vielleicht klappt es ja doch noch. Zumindest ist es ein Versuch Wert. Zu 4 brauchen sie aber mind. 4m² das ist ganz wichtig. (wurde aber schon gesagt, aber da es so wichtig ist, wollte ich es nochmal erwähnen :wink: )

lg Tina

Bei Bockgruppen ist das leider immer so eine Sache.
    Man hat nie die Garantie ob sie sich verstehen oder für wielange.

Es gibt natürlich auch Bockgruppen die super friedliche alle miteinander leben.

Leider gibt es auch viele Böcke die sich dann aber einfach nicht verstehen.

Du solltest mal den ganzen Platz ausrechnen, in erster Linie liegt Streit an zu wenig Platz.

Und wenn sich die beiden Gruppen untereinander riechen, kann das auch zu Aggressivität führen, also so wie du sie hälst ist es auch nicht gerade ideal..

Ich würde da aufgarkeinenfall wenn sie sich eh schon nicht verstehen, noch einen Bock dazusetzen, das würde wirklich nichts bringen, wahrscheinlich würde das nur noch mehr Stress geben.

Ja wegen dem Platz ist das leider so eine Sache. Sie sollen ja auch genug Platz haben.

Es wäre zwar theoretisch Möglich, aber dann müssten wir wahrscheinlich mind. 1 Schrank rausschmeißen, oder so, da müsste man dann etwas umstellen und so, und das macht mein Freund dann auch nicht unbedingt mit, aber wie gesagt wir überlegen da noch..bzw. mein Freund.

Naja vielleicht habe ich ja doch noch Glück, und da meldet sich noch jemand.

Also erstmal bringt es leider gar nichts, wenn du die Zwei immer wieder trennst, wenn es zu schlimm wird.

Dann können sie nie richtig die Rangordnung klären, bzw. fangen immer wieder von neuem an.

Wieviel Platz haben die beiden denn?
    Wenn sich Meerschweinchen nicht verstehen, liegt es in erster Linie an zu wenig Platz.

lg Tina

Er wurde schon am 6.3 kastriert :wink:

Ich hatte ja gehofft, dass es danach nochmal klappt. Letzten Mittwoch haben wir dann nochmal eine Vergesellschaftung gewagt, aber er ist direkt voll auf Konfrontation mit den anderen gegangen, er hat die wirklich regelrecht verprügelt und nach 1 Std hat der Erste (Muffin) schon geblutet, dann hab ich direkt wieder abgebrochen, war einfach zu heftig.

Mein Freund und ich sind ja auch noch am hin und her am überlegen, ob wir ihn doch behalten und ihm noch ein Weibchen holen, aber eigentlich ist der Platz halt nicht da (aber wir überlegen noch).

Also eigentlich wäre es besser, er findet ein neues schönes Zuhause.

Zitat von Schweinchenfan/Ö

Oh, schade das mit Brownie! Hoffentlich findet sich bald ein passendes Zuhause mit neuer Gesellschaft für den süßen Kerl!

Danke, das hoffe ich auch für ihn.

Leider sieht es eher schlecht aus. Es hat sich noch niemand gemeldet, der Interesse hätte. :(

Bis du dir sicher das sie wirklich schon 3 Jahre alt sind? Seid wann hast du sie denn und woher?

Aber es gibt eben wirklich "Kleinschweine".

Und geht die Waage richtig? Eine digitale ist eigentlich besser..

Falls man selbst nichts bauen möchte/kann (warum auch immer), könnte man auch einfach vor dem Käfig einen Dauerauslauf aus diesen Freigehege Gittern machen.

Das hatte ich so auch eine Weile.

Sieht zwar nicht so schön aus wie ein EB, aber sie haben so mehr Platz und es erfüllt seinen Zweck :)

Leider ist es ja nur noch eine 3er Gruppe (Muffin, Flocke und Little)

Brownie hat sich ganz schlimm entwickelt, sag ich jetzt mal, er ging nur noch auf die anderen los (sehr heftig). Jetzt sitzt er alleine und ich suche ein neues zu Hause für ihn :(

Oh je also Muffin beim Krallen schneiden, das ist jedesmal ein Akt, der tut dann immer so als ob ich ihn dabei kille, sobald ich nur mit der Krallenschere in seine Nähe komme fängt er an zu jammern, wirklich jammern, er hat ganz komische Füße, die Blutgefäße sind da ganz komisch weit vorne, da muss ich immer noch mehr aufpassen, und er hat ziemlich extreme schiefe Krallen, und ich muss alle paar Wochen schneiden, weil die so schnell wachsen. Echt schlimm :roll:

Naja, du hast sie erst seid Mittwoch. Gib ihnen Zeit, es kann dauern bis sie zutraulicher werden. Sind halt Fluchttiere, aber sie werden mit der Zeit merken, dass du ihnen nichts tust. :wink:

Vielleicht ist es auch nur harmloses popcornen?! (das machen Meerschweinchen, wenn sie sich freuen)

Wenn du so nichts im Fell siehst, dürfte eigentlich auch nichts sein, aber wenn du dir unsicher bist, geh zum TA.