Beiträge von Tina P.

Dieser Durchfall kann viele Ursachen haben, von zu viel Gurke gegessen, bis über Darmparasiten usw. Oder es ist was mit den Zähnen und deswegen frisst es nix.
    Das kann dir hier niemand sagen.

Hatte das verstorbene Meerschwein auch Durchfall und ist daran gestorben?

Geh doch zu einem anderen Tierarzt, bzw. lass dir hier im forum einen empfehlen, vielleicht ist hier jemand aus deiner Nähe, oder schau mal in den Thread von Tierärzte empfohlen werden.

Für eine Kotprobe musst du das Tier übrigens nicht zwingend mitnehmen (besser wäre es natürlich)

Wenn ein Meerschwein nichts frisst, kann das sehr schnell tödlich enden.

Hast du Bene Bac da?

Ja ich weiß, ich hatte trotzdem noch so gehofft.

Sag mal, wenn ich ihn vermittel würde ich das nur mit Schutzvertrag machen..wo krieg ich sowas her? Kann man sich das einfach ausdrucken?

Wieviel Platz haben die beiden denn?

Es gibt wohl unterschiedliche Meinungen ob eine Kastration etwas bringt.

Aber ein Versuch wäre es schon wert, falls sie sich dann immernoch nicht verstehen sind sie wenigstens schon kastriert und können in Weibchengesellschaft.

Bockgruppen sind leider immer so eine Sache, man hat nie die Garantie ob es funktioniert, und wielange es funktioniert.

Muffins Verletzung ist denke ich nicht so schlimm, werde das aber beobachten, nicht dass es sich noch entzündet.

Ich werde den Brownie dann wohl abgeben müssen..
    Ich hab leider keinen Platz für noch eine Gruppe, und auch nicht das Geld für noch ein Schwein mehr, leider.

Mir tut es selbst auch total leid :(

Den anderen 3 sieht man richtig an, wieviel besser es ihnen ohne den Brownie geht. Ohne Brownie sehen sie gleich wieder viel glücklicher aus. Der Little hat sich so aufgeregt, dachte schon der kriegt noch nen Herzinfarkt.

Also das wars dann leider für Brownie, er hätte es hier gut haben können, aber leider brauch er wohl eher Weibchengesellschaft.

lg Tina

leider ist es schon vorbei. :cry:

Brownie hat sich erst in Little verbissen, danach gleich in Muffin, die beiden musste ich auseinander reißen

Muffin hat am Mund geblutet.

Also das wars jetzt, es geht anscheinend einfach nicht, er ist so aggressiv gegenüber den anderen.

:cry:

Vermutlich gefällt es dem Meerschweinchen nicht.

Meerschweinchen sind auch keine Kuschelteire. Es sind Fluchttiere. Also eher was zum beobachten.
    Die meisten mögen es nicht auf den Arm genommen zu werden. Vermutlich hat es dabei Angst.

Hast du nur 1 Meerschwein?

lg Tina

So, sie sind jetzt seid 10.30Uhr wieder zusammen.

Ich habe alles gründlich sauber gemacht, die Einrichtung schön umgestellt, es gab auch einen neuen Heutunnel.

Anfangs war es sehr friedlich, alle sind rumgewandert und haben sich alles erstmal angeschaut.

Fressen hab ich auch verteilt..

aber dann gings auch schon los mit Zähne klappern. Man merkt schon, der Brownie ist direkt wieder richtig aggressiv, der geht voll auf Konfrontation mit den anderen.. und brommselt extrem, hab ein Schwein noch nie so extrem brommseln gesehen :?

Bisher verlief es aber unblutig..