Beiträge von Tina P.

Ich habe Leimholz (Fichte/Tanne 18mm) verwendet.

Die Wände habe ich auch mit Spielzeuglack gestrichen, ca. 4 mal, zwischendurch muss man immer mit Schleifpapier abschmirgeln, das ist ganz wichtig.

Auf dem Boden habe ich PVC und die Ecken und Ritzen sind mit lebensmittelechtem Silikon ausgespritzt.

Viel Spaß beim Bauen :wink:

lg Tina

Ich hab auch eine große Katzentransportbox (ca. 50cm x 30cm) von Fressnapf, hat ca. 20 Euro gekostet, da passen max. 3 Schweinchen rein, dann wirds aber auch schon etwas eng..

und dann habe ich noch diese hier: http://www.das-heimtierparadie…hop,item,9,111,,1457.html da passen 2 Schweinchen rein.

Wenn ich zum Tierarzt muss, kommt in die Box einfach ein Handtuch, etwas Heu und vll. Stückchen Gurke oder Möhre (wir fahren immer mit dem Auto dahin, das sind auch nur paar Min.)

Wenn ich den EB reinige, sind die Schweine im Auslauf :wink:

Also selbst wenn ich nicht da bin, lassen die das Paket hier, die geben das dann immer bei Nachbarn ab. Die sind doch auch froh wenn sie son riesen Teil los sind :wink:

Für mich ist der Platz beim Stromkasten, wegen dem Stromkasten nicht so geeignet..den Durchgangsverkehr finde ich nicht schlimm..
    Ich wäre mir nur nicht so sicher wegen dem Strom. Und für mich klang das nach in eine Ecke gestellt, weil man sonst keinen Platz hat, und deswegen finde ich das nicht ideal. Ich würde immer einen Ort bevorzugen, wo man sich selber auch oft aufhält. :wink:

Für mich ist der perfekte Platz das Wohnzimmer. Meine stehen auch im Wohnzimmer. Sie kennen Fernsehgeräusche, sie haben keine Probleme damit, wenn wir Besuch haben (gut man sollte natürlich nicht rumschreien oder ausartende Partys feiern :lol: ) meine pennen sogar tief und fest, wenn Besuch da ist, also das stört sie alles kein Stück.

Und ein schicker EB macht im Wohnzimmer auch was her, die meisten Leute staunen dann erstmal, wie man Meerschweinchen halten kann. :wink:

Ja kann man eigentlich mit einer normalen Schere machen, ich hab mir extra mal eine Fellschere gekauft, aber besser gehts damit jetzt auch nicht unbedingt :wink:

Ich muss dem Brownie ja regelmäßig die Haare schneiden. Am Popo schneide ich immer recht kurz, ansonsten einmal rund rum, damit das Fell nicht auf dem Boden schleift, manchmal auch noch kürzer, wie ich es gerade hinkrieg, und vorne wächst ihm immer son Pony ins Gesicht, da muss ich auch immer etwas kürzen, und ganz wichtig noch der Bauch, da muss auch immer etwas geschnitten werde, weil die Haare sonst immer im Penis feststecken, und einmal hat er sich deswegen so stark verletzt, das er geblutet hat, da war das ganze Gehege voller Blut und ich hab einen ziemlichen Schock bekommen, musste dann natürlich zum TA, :? jetzt schau ich da immer regelmäßig nach und schneide bei Bedarf.

Ich finde auch beiden Stellen blöde.

Aber was wäre denn so schlimm gegen Meerschweinchen im Wohnzimmer? Ich finde das ist der ideale Ort, da kann man die Meerschweinchen immer gut beobachten :wink:

Müssten Milben sein..

Hast du keine Rechung bekommen? Da steht doch immer auch nochmal alles drauf.

Und wie Nadine schon sagte: Ruhig immer alles hinterfragen!

lg Tina

Zitat von Fienchen

Ich bringe die Säcke immer zu einer Depnoie.
    Da sind zwei Säcke auf ein mal Gratis.
    Lagere den Sack dann für eine Woche zwischen und fahre dann immer mir 2 Säcken dort hin. Kein Problem, geht dort unter Gartenabfall!

Bei uns muss man sogar das bezahlen, wird nach dem Gewicht berechnet :?

Zitat von PitSheila

Bisher können wir eigentlich auch nicht klagen. Ich stelle wahrscheinlich zu hohe Ansprüche und hätte gerne Profiarbeit. Das klappt halt nicht so. An sich sieht es aber bisher gut aus und vor allem: Alles gut abgesichert!

Du kannst dann ja auch mal ein Foto von dem EB zeigen. :)