Beiträge von Tina P.

Zitat von schnuti

Hat jemand Erfahrung mit Hanfeinstreu ?

Ich hatte einmal Hanfeinstreu, es hat mir gar nicht gefallen

- es hat nen ziemlichen Eigengeruch, der mich direkt gestört hat
    - es ist teuer
    - es ist nicht ergiebig
    - und es hat kein bisschen aufgesaugt

Ich war sehr enttäuscht davon :?

ich nehme auch nur noch Allspan, das finde ich klasse, schön weich, riecht gut, und saugt super auf!

lg Tina

Zitat von scheka

Das finde ich sehr traurig, denn ich finde Foren sollten Bereiche sein, in denen jeder offen Fragen stellen und Meinungen kundtun darf...ich denke alleine die Tatsache dass man sich in einem Forum anmeldet um Infos einzuholen zeigt doch, dass jemand sehr tierlieb ist, da er sich Gedanken über den zukünftigen Mitbewohnner macht.

Da hast du genau Recht. Dies ist ein Forum und da darf jeder seine Meinung kundtun. Wenn man selbst einen Beitrag eröffnet, muss man eben auch mit anderen Meinungen rechnen.
    Wenn du dich dann persönlich angegriffen fühlst, ist das dein Problem. Leider fühlen sich hier viele Leute direkt angegriffen.

Ich habe schon gesehen, dass das "gebraucht" in Anführungszeichen steht, trotzdem ist das immernoch ein hartes Stück, sowas zu sagen/schreiben.
    Ich finde das Wort mehr als unangebracht, denn Meerschweinchen sind Lebenwesen, egal ob Anführungsstriche oder nicht, und keine Gegenstände, gebraucht kann man bei Gegenständen sagen, die kein Herz haben.

Und selbst wenn man sich als tierlieb in einem Forum anmeldet, ist es immernoch die andere Frage ob man die ganzen Infos und gutgemeinten Tipps die man bekommt, überhaupt annimmt..
    Hier meint es niemand Böse, uns geht es allen um das Wohlergehen der Meerschweinchen, und hier sind nun mal einige erfahrene Leute, den man einfach mal glaube kann.

Also dann hoffentlich erwischst du gesunde Schweinchen in der Zoohandlung, ich wünsche dir viel Glück dabei. Hoffentlich ist diese Zoohandlung wirklich gut.

Ich habe selbst 2 aus der Zoohandlung (Spontankauf, mein Freund wollte die unbedingt) und es war ein riesen Fehler, hat so einige Gründe, ist ne längere Geschichte, aber klar die beiden würde ich auch nie mehr hergeben, genau wie meine beiden anderen Schweinchen aus dem Tierheim.

Du könntest dir doch zumindest mal die Seiten von Notmeerschweinchen anschauen, einfach nur anschauen, vielleicht findest du da junge Schweinchen :wink: aber einfach sagen "nee ich will junge, da gibts keine jungen und Kastraten schon gar nicht, und die Vorgeschichte kennt man erst recht nicht" hart ausgedrückt, geht doch mal gar nicht.

lg Tina

Es ist eine sehr gewagte Konstellation. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Wenn du es doch unbedingt versuchen willst, bleibt aufjedenfall die ganze Zeit dabei, damit du zur Not eingreifen kannst, weil sowas kann böse enden, sie werden sich um die weibchen praktisch prügeln.

Kannst du zur Not 2 Gruppen machen?

lg Tina

Zitat von Lasagnelover

:shock: :shock: :shock:

Mich schockiert es extrem, dass hier bei Tieren von "gebraucht" gesprochen wird.
    Und auch in Notstationen kann man Jungtiere bekommen. Frühkastrierte Böckchen und eben auch junge Weiber.

Mich hat das auch geschockt, versteh gar nicht wie man so über die Tiere reden, so als ob das "Gegenstände" sind. :?

Aber diese Tiere sind Lebewesen, die auch eine Seele haben, und ein schönes zu Hause haben wollen...

naja mein Freund und ich wir sind auch nicht besonders handwerklich begabt, aber es ist trotzdem ganz gut geworden :lol:

sheila

Ich lese hier auch ständig so günstige Preise..und nachvollziehen kann ich es auch nicht.

ich hab für meinen EB+paar kleine Etagen 200Euro gezahlt (alles komplett neu gekauft, teilweise aus Doofheit auch PVC verschnitten und als son Mist haben wir geschafft :lol: ) und die Umrandung (Plexiglas) von meinem Dauerauslauf hat nochmal 160Euro gekostet, wenn man will das es zusätzlich auch noch schick aussieht, wirds natürlich teurer. :wink:
    also insgesamt 360Euro :lol:

Ist dir bewusst, dass das eine sehr gewagte Konstellation ist?

Normalerweise geht sowas nicht gut. Es ist zwar möglich in großen gemischten Gruppen 2 Kastraten mit mehreren weibchen zu halten, aber das sind dann doch eher die Ausnahmen. (Meistens ist das dann 1 älterer Kastrat, der einen Frühkastraten duldet)

Deine Böcke verstehen sich ja jetzt nicht mal? Ich würde das ehrlich gesagt nicht riskieren, klar ausgedrückt könnte das zu Mord und Totschlag führen, sorry ist aber so.

Das Problem ist, dass sie sich sehr um die weibchen streiten könnten. In der freien Natur lebt auch immer nur ein Bock mit mehreren weibchen.

Also sehr riskant was du da vorhast, vorallem wenn die Böcke sich eh nicht verstehen.

Hast du die Möglichkeit 2 Gruppen zu machen? Je mit 1 Kastrat?

Naja überleg dir ob du das riskieren willst, wenn ja, bleibt aufjedenfall dabei, damit du zur Not eingreifen kannst.

lg Tina