Beiträge von Tina P.

Naja, das ist doch recht schwer zu messen. Manchmal hocken sie sich hin, und sind ganz klein (kurz) und dann können sie sich natürlich noch sehr lang machen.

Ich hab meine noch nie gemessen, die beiden ausgewachsenen würd ich aber (wenn sie sich lang machen) auf 25/30cm schätzen.

Geht es dir darum ob sie zu dick/zu dünn sind?

Meine sind auch so zappelig, und da sind zwei junge und auch zwei "alte" dabei..

Deswegen mach ich Krallen schneiden auch nur mit meinem Freund zusammen, er hält fest, ich schneide, klappt ganz gut. Und danach gibts für jeden ein Leckerchen :lol:

Zitat von Daniel

eine schwere Verletzung auf beiden Augen kommt mir unwahrscheinlich vor, oder? Und die Augen haben keinerlei Ausfluss oder ähnliche Anzeichen einer Entzündung o.ä.

Naja ich sag ja nicht, dass es jetzt 100%ig eine Verletzung ist, es ist nur eine Vermutung.
    Ohne es zu sehen, kann dir hier eh keiner sagen was es ist.
    Ich kann hier auch nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.

Also dann berichte morgen mal, was es ist!

Hallo,

ich hatte sowas auch schon mal beim flocke. Er war da wohl irgendwie blöde von einem Haus gesprungen, und hat danach gehumpelt, ich bin dann direkt zum Nottierarzt, zum Glück war aber nichts gebrochen..nach ein paar Tagen konnte er dann wieder nromal laufen.

ich würde jetzt auch erstmal schauen, und wenn es schlimmer wird, doch noch zum Nottierarzt, oder eben morgen zum Tierarzt.

LG Tina

Zitat von Nele

Ich werde mal schauen, ob ich jemanden finde der sie auch wieder nehmen würde falls es NICHT klappt.

Ja das ist sicher die beste Lösung. Du kannst ja mal bei den verschiedenen Notstationen schauen, die nehmen die Tiere eigentlich immer zurück, falls es nicht klappt. zb http://www.notmeerschweinchen.de

Also viel Glück dann :wink:

Meine machen allerdings gar nicht mehr so oft da rein, wie anfangs. Ich glaube, sie merken mit der Zeit, dass es gar nicht so angenehm ist im nassen zu liegen.

Aber ich habe auch alles doopelt und dreifach, immer mal zum wechseln :lol:

Die Wände kannst du ruhig mit Öl oder Spielzeuglack streichen (bei beidem brauchst du mehrere Schichten, ca. 3-4) Das dient wie gesagt dem Urinschutz, Meerschweinchen pinkeln auch schon mal nah an die Wand :wink:

Für den Boden brauchst du aber aufjedenfall PVC oder Teichfolie. Da würde nur Spielzeuglack nicht reichen. So gut schützt er dann auch nicht.

LG Tina