Beiträge von Tina P.

Ich würde es nicht machen, 2 mal die Woche, das wäre zuviel Stress auch bei so einer kurzen Fahrt.

Wenn du sie nur ab und zu mal mitnehmen würdest, würde ich sagen okay, aber 2 mal die Woche ne Autofahrt find ich zuviel.

Also ich würde es einfach lassen, sowas muss ja nicht sein.

Also wenn du sie jetzt rausgenommen hast, dann würde ich sagen, warte mal bis morgen ab, bis sie sich vielleicht wieder alle beruhigt haben.

Und dann nochmal komplett neu auf neutralem Boden vergesellschaften.

Wenn sie sich aber nicht blutig beißen ist eigentlich alles okay.

So eine Vergesellschaftung kann auch mal etwas länger dauern, paar Tage bis Wochen.

Es bringt nix wenn du Yuki erst raus lässt, denn wenn du Yuki dazu tust, werden sie eh die komplette Rangordnung neu ausmachen.

Auch wenn der EB erst 2 Tage alt ist, hättest du alle auf neutralem Boden mit viel Platz, vielen Versteckmöglichkeiten, viel Heu und viel Futter neu vergesellschaften müssen.

Es wäre auch gut zu wissen, wie groß dein EB ist!

Beißen sie sich denn richtig blutig? Oder ist das eher ein schnappen und verjagen?
    Wenn sie sich nicht richtig beißen, lass sie nur machen, die müssen jetzt die Rangordnung klären, sowas sieht manchmal sehr schlimm aus, da müssen sie und du jetzt aber durch.

Hier noch ein paar Tipps Rund um Vergesellschaftungen:

https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

LG Tina

Hast du mal ein Foto?

Sonst kann man das nämlich schlecht beurteilen.

Schleift der Bauch denn auf dem Boden? Bewegt es sich viel, oder liegt es nur faul rum?

Was fütterst du?

Männchen oder weibchen?

Ist es vielleicht einfach nur "groß"?

Sowas müsste man alles erstmal wissen.

LG Tina :wink:

Zitat von leilababy

ach und sie hatte schon mal babys bekommen aber davon ist erst vor 2 wochen eines gestorben und ein anderes war eine mist geburt hatte kaputte beine und ist vor ungefähr 4 tagen gerstorben

Julia, da steht es doch :wink:

Ich würde auch auf alle Fälle mal den Kot untersuchen lassen, vielleicht stimmt damit was nicht, und heute erstmal nur Heu füttern. Und dann morgen die Kotprobe abgeben.

Mehr kannst du jetzt eigentlich nicht machen.

Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Alle Gute :wink:

LG Tina

Meine Schweinchen leben auch im Wohnzimmer in einem Bodengehege (Wir haben eine 2 Zimmer Wohnung)

Ist denn klar, gegen was du genau allergisch bist? Gegen die Meerschweinchen, oder hast du einfach nur Probleme mit dem Heu, Streu? Vielleicht ist das Streu zB. zu staubig?

Wenn ich Streu nehme, welches extrem staubig ist, bin ich auch nur am nießen, deswegen nehme ich nur noch staubfreies.

Bei Heu ist es genau, ich hatte schon Heu, davon war ich nur am nießen und die Nase war am kribbeln, aber bei anderem Heu ist es nicht so.

LG Tina

Tja zu manchen Leuten fällt einem echt nix mehr ein..
    da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

die Tiere können einem echt leid tun. :(

Wie gesagt; Ich würde es einfach versuchen mit dem Tierschutz, vielleicht klappt das ja.