Beiträge von Tina P.

Ich hatte es einmal und fand es auch nicht toll. Es hat auch nicht gut aufgesaugt.

Ich habe inzwischen echt schon alles mögliche auspobiert und finde Allspan Einstreu am aller besten! :wink:

Aber wenn die 3 bis gestern zusammen waren, wäre es doch auch möglich das auch Mama Lilly schon "wieder" schwanger wäre, und nicht nur Tochter Flocke oder? Also wenn er das entsprechende Gewicht schon hat. Man sagt ja sie sind ab 250g geschlechtsreif...

Was heißt denn, "bis er wieder der Alte ist"?

Ein Tierarzt gibt ein kastriertes Meerschwein normalerweise erst wieder mit nach Hause, wenn es wieder wach und fit ist.

Ich hab meinen Muffin damals morgens zum Tierarzt gebracht und nachmittags wieder abgeholt, da war er wieder vollkommen wach, und hat direkt gefressen.

Ja klar, wieso nicht? Je mehr Platz für die Schweinis desto besser.

Also wenn du noch Platz für den Schrank hast, neben deinem Klappgehege, würde ich es machen.

Wie groß ist der denn?

LG Tina

Zitat von Summer

die böckchen sind ca. 1 1/2 Jahre alt und seit ihrer Geburt zusammen.
    Mein Eigenbau hat zwei Etagen ist 120lang und 80 Tief.

Also das kannst du vergessen, da drin 4 Böcke zu halten das gäbe Mord und Totschlag. Für deine 2 ist er perfekt. Wenn du noch 2 dazu holen möchtest, müsstest du noch irgendwie vergrößern, vielleicht ist ja ein Dauerauslauf möglich? Bei Böcken rechnet man mind. 1m²pro Bock noch besser sogar mehr. Das ist sehr wichtig.

Und falls du wirklich noch 1-2 dazuholen wirst, rate ich dir direkt zu 2, weil ne 3 er Konstellation ist bei Böcken nicht allzu gut, das geht sehr häufig schief.

Allerdings ne Garantie dass es auch bei 4 klappt, kann dir trotzdem keiner geben. Das hängt starkt von den Charakteren der Böcke ab, ob sie eher dominant oder ruhig sind. Ein Risiko das sie sich komplett zerstreiten hast du immer.

Und wie gesagt du brauchst bei 2 mehr aufjedenfall mehr Platz.
    Wenn mehr Platz nicht möglich ist, dann lass es lieber sein. Das hat dann keinen Sinn.

Liebe Grüße
    Tina

Aber der Fenchelgeruch ist doch natürlich.
    Und der Zitrusduft ist doch künstlich in dem Streu.
    Deswegen denke ich auch, dass es nicht gerade gut ist.

Wenn man regelmäßig sauber macht, kommt es doch eh zu keinen unangenehmen Gerüchen. :wink: Deswegen finde ich dieses Duft-Streu auch sinnlos.

LG Tina

Ja super. Die Schweinchen werden sich bestimmt freuen :)

Du kannst dann ja mal ein Foto reinstellen, wenn du fertig bist mit der Vergrößerung :wink:

LG Tina