Beiträge von Tina P.

Hallo.

Also ich war bei meiner TÄ heute morgen. Bauch wurde abgefühlt, sie konnte aber nichts feststellen. Der Kot wird noch untersucht, da weiß ich in den nächsten Tagen bescheid.
    Muffin soll jetzt eine 2 tägige Heu-Diät machen und zur Unterstützung der Verdauung bekommt er RodiCare. Er frisst auch fleißig sein Heu. :wink:

Lieben Gruß
    Tina

Hi,

mir ist heute aufgefallen, dass Muffin wohl matschigen Kot hat, also keinen Durchfall, aber ziemlich schmierig/weich..Es ist schon noch einigermaßen die normale Form..Aber es stinkt auch ziemlich.

Mit sowas kenn ich mich ja gar nicht aus.
    Ist es okay wenn er dann heute nur noch Heu und Möhre bekommt?

Also ich meine ja, er hatte schon immer etwas weicheren Kot, erst dachte ich mir das kommt vielleicht vom Wirsing, oder zu viel Gurke, deswegen gibts ja jetzt auch schon gar keinen Kohl mehr..aber heute ist mir das halt wieder aufgefallen.
    Und wie gesagt normal ist es sicher nicht, wenn es so arg stinkt oder?
    Reicht es wenn ich da morgen früh zum Tierarzt gehe?

Kann mir jemand sonst noch etwas raten?

Ich bin im Moment echt ständig beim Tierarzt wegen irgendwelchen Kleinigkeiten :(

Lieben Gruß
    Tina

Jeder macht ja mal Fehler, und das Forum ist ja da um zu informieren.
    Hier sind eben auch viele, die weibchen ohne es zu wissen schon trächtig bekommen haben.

Hoffen wir das bei dir alles gut geht, man muss ja jetzt nicht gleich an das schlimmste denken.

Ich würde ihn wie gesagt so schnell wie möglich kastrieren lassen. Ich weiß ja nicht wann es mit den Babys so weit ist, aber wie gesagt musst du die beiden dann eventuell doch trennen, weil er 6 Wochen nach der Kastration nochmal für Nachwuchs sorgen könnte.

Ich würde sie dann aber nicht nur durch Gitter trennen (weil das kann Aggressionen hervorrufen wenn sie sich sehen aber nicht zueinander können) Es ist ja nicht schön wenn sie sich sehen aber nicht wirklich zueinander können. Sie müssten dann richtig außer Sichtweite.

Alles Gute :wink:

Gruß
    Tina

Also meinen macht sogar Bohren nichts aus :roll: :lol: genau wie Staubsaugen.
    Ich hab ja hier den Dauerauslauf, da sauge ich 1 mal am Tag durch, auch während die da rein können, und meistens freuen die sich dann und laufen um den Staubsauger rum und finden das ja ganz interessant :lol: (ich bin natürlich vorsichtig) :wink:

Das beste wäre ihn kastrieren zu lassen, so schnell wie möglich. Und denke daran dass er noch 6 Wochen nach der Kastration decken kann.

Das was deine Bekannte da fabriziert, ist für mich unverständlich.

Es gibt schon so viele Notmeerschweinchen, warum dann noch mehr in die Welt setzen? Und dann auch noch ohne sich richtig zu informieren.
    Sowas kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Normalerweise steht da drauf ob "Duftöl" oder "Ätherisches Öl". Die Ätherischen Öle sind aufjedenfall teurer. bzw es steht drauf woraus das gemacht wurde, zb hab ich hier ein echtes ätherisches Öl Vanille, da steht drauf, dass es ist aus Vanilleschoten gemacht ist.

Also Little und Flocke haben ja auch schon 2 Silvester mitgemacht, und sie haben das gar nicht wirklich mitbekommen.
    Der Käfig stand da aber auch geschützt in meinem Zimmer. :wink: und besonders laut war es da auch nicht. Deswegen werde ich dieses Jahr auch nichts besonderes beachten.

Gruß
    Tina