Ja, Tomaten dürfen sie essen. Aber nur wenig geben wegen der Säure. Das grüne muss man auch rausschneiden, sonst dürfen sie alles von der Tomate fressen.
Ist auch egal welche, ich nehm meistens die kleinen :wink:
Beiträge von Tina P.
-
-
Edeka hat die aufjedenfall, hier zumindest :wink:
Preis weiß ich leider gerade nicht. -
Frischfutter reicht völlig aus, da brauch man nicht zusätzlich Vitamin C geben.
Ich würde das höchstens bei Krankheiten oder so machen. -
Also, von den möglichen Sachen am ehesten Gurke.
Salat, Kräuter, Fenchel und Gras werden hier aber auch immer gerne gefressen. -
Wo hast du das denn gelesen?
Also ich wüsste jetzt nicht wieso. Meine bekommen auch das Dehner Bergwiesenheu. -
Den 4 gehts gut, es sind zumindest keine neue Bisswunden aufgetreten. Aber so wirklich sicher ist die Rangordnung immernoch nicht, es gibt immernoch viel gebrommsel, zwischen Little und Muffin.
Sie fressen aber trotzdem auch alle ganz brav zusammen. Ich hoffe da kommt jetzt nix schlimmes mehr. Aber ich kann nicht behaupten Muffin ist ruhiger geworden, durch die Kastration, naja es ist ja auch grad mal ne Woche her.Ich würde die 3 dann so lange wie möglich im Auslauf lassen. Ich weiß ja nicht wie das bei dir möglich ist.
Aber ich würde mind. sagen 1 ganzen Tag, je nachdem wie sie sich verstehen.Wir konnten hier die 1. Nacht gar nicht schlafen, weil da so ein gekreische war

Also dann alles gute
Gruß
Tina -
Hallo,
wie läuft es denn inzwischen?
Lieben Gruß
Tina -
Ich kann dir bloß raten: So viel Platz wie möglich, viele Versteckmöglichkeiten, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können, und am Anfang direkt viel Futter verteilen, damit sie etwas abgelenkt sind :wink: und viel Heu.
Und bei Böcken kann es auch mal "härter" zu gehen, hoffentlich hast du gute Nerven. :wink:Lieben Gruß
Tina -
-
Ich hab auch ne Plastikflasche und spül die einfach gründlich mit heißem (Leitungs)Wasser durch. Den Trinknippel mach ich ab und zu mit Essigwasser und nem Ohrstäbchen sauber. :wink:
Mit richtig auskochen wäre ich vorsichtig wenn die aus Plastik sind, kann sein dass die sich dann verbiegen/kaputt gehen, ist glaube ich mal jemandem aus dem Forum passiert :wink:
-
Ich hab gestern auch mal wieder Mandarine ausprobiert, da ich selbst eine gegessen habe :wink: Aber alle 4 haben nur angeekelt dran geschnuppert, mehr nicht
Aber die finden Obst allgemein nicht so toll. -
Hallo,
also hier https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem steht:
"Nur geschält verfüttern, wirkt Harntreibend, wenig geben"
Liebe Grüße,
Tina -
Mir ist das auch mal mit Flocke passiert. Er hat den Fuß weggerissen, da wars auch schon zu spät.
Als gerechte Strafe von ihm, hat mein Daumen dann auch voll geblutet...
Ich hab auch einfach ein Tempo um den Fuß (bzw Kralle), dann hat es relativ schnell aufgehört zu bluten. -
Für mich ist das ganze unverständlich.

-
Ja, frische Kräuter kann man ruhig viel geben.
Kräuter und der Calciumgehalt Steht da auch nochmal.Meine lieben Petersilie, Dill und Basilikum.