Du kannst es ja ausprobieren. Aber falls sie die Papierrolle fressen sollten, würde ich sie wegnehmen.
Bei meinen geht das zb nicht, die würden dann die Rolle fressen. :wink:
Beiträge von Tina P.
-
-
nach 3 Wochen sind aber doch keine Fäden mehr da?
Hier https://www.meerschweinchen-ra…ruehkastration-34-12.html steht, dass sie nach 10 Tagen gezogen werden (oder eben welche die sich selbst auflösen) also vielleicht ist es einfach nur schon gut verheilt?!
Das Bild sagt mir jetzt auch nix, wie alt ist er? Wenn er schon ausgewachsen ist und tatsächlich nicht kastriert wäre, müsste man ja deutlich Hoden sehen..
Aber am besten zum TA gehen und das klären lassen :wink: -
Wieviel Platz haben die 3 denn?
Und wielange hattet ihr sie im Freilauf? Eine Vergesellschaftung kann schon etwas länger dauern. -
Ich finde so etwas unverantwortlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Geld hin oder her, sowas muss man vor der Anschaffung der Tiere bedenken.
-
Geh endlich zum Tierarzt, sonst ist er morgen vielleicht tot.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen. -
Warst du schon beim Tierarzt?
Ich würde sofort einen Nottierarzt aufsuchen.
Vorallem wenn es sichtlich Schmerzen hat, kann man doch nicht so lange warten. -
Zitat von Stefanie R.
Hallo Maiglöckchen,
10 Stunden ist wirklich nicht zuviel. Denk doch mal an all die Tierhalter, die tagsüber mindestens 8 Stunden arbeitsbedingt außer Haus sind... Ich denke mal, da brauchst Du Dir wirklich keine großen Sorgen zu machen. Das Trinken werden sie nicht austrinken, und ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn sie so richtig viel Futter bekommen, also "auf Vorrat", dann mappeln die das gar nicht alles auf, vor allem, wenn genügend Heu da ist. Mach Dir nicht so viel Gedanken!
Sie schrieb mehr als 10 Std, nur so nebenbei. Von Samstag Nachmittag bis Sonntag abend wären wohl über ca 24 Std.
Naja wenn es nicht anders geht, würde ich auch so Sachen wie Möhren reinlegen, und Sellerie. Ich weiß nicht wie es bei deinen ist, aber diese Sachen fressen meine nicht ganz so schnell auf. Salat und Kräuter werden immer sofort gefressen.
-
Hier gibts jeden Tag Salat. Ist ganz unterschiedlich, welchen es gerade so frisch gibt (Eisberg, Chicoree, Raddicchio, Romana, Endivien) alle vertragen das sehr gut!
-
Mir persönlich wäre das auch zu lange und ich würde zusehen, dass jemand zwischendurch mal vorbeischaut. Besteht die Möglichkeit denn?
-
Er ist nun seid Mittwoch kastriert, wird sich also zeigen ob er dadurch ruhiger wird/geworden ist..
-
Du könntest in der Küche ja auch Handtücher/alte Bettlacken auslegen.
Aber das mit dem Wäschekorb ist schon okay.
Meine sind immer im Auslauf wenn ich sauber mache, und laufen mir dann um die Füße rum und finden das ganz lustig, aber die sind auch nicht mehr ängstlich. :wink: -
Ich hatte den Tunnel auch mal, und fand den auch nicht besonders, weil das Heu nur wie draufgeklebt ist und ich mir auch nicht wirklich sicher war, was eigentlich da drunter ist. Und da meine den wirklich richtig gefressen haben, hab ich den dann auch weggeschmissen. War mir nicht geheuer das Teil :wink:
Diese Grashäuser, die wirklich komplett aus Heu sind, finde ich auch besser. Leider passen da nur kleine Meerschweinchen rein. :wink: (Gibts bei Fressnapf zb.)
-
Ich finde auch, das Gewicht ist in Ordnung. Wenn er jetzt total faul wäre und nur rum liegen würde, würde ich mir Gedanken machen. Aber wenn er sonst fit ist, und rum läuft, ist es doch okay. :wink:
-
Zitat von Micha
und genau das will ich irgendwie vermeiden. Ich meine, das Tier ist ja kein Gegenstand. Er hat bereits ein Weibchen gedeckt, mein Kastrat hingegen wurde frühkastriert....
Schwierig, schwierig...
Ja dann bleibt dir ja bloß abgeben, wenn du das vermeiden willst. Ne Garantie kann dir keiner geben, aber das weißt du ja.
-
Ich hatte hier sowas ja auch schon, Flocke ist blöd gesprungen und dabei wohl irgendwie falsch aufgekommen, und dann etwas gehumpelt, aber nach 1 bis 2 Tagen, ist er wieder völlig normal gelaufen. Meerschweinchen sind manchmal schon ziemlich tollpatschig. :wink: