Also, hier ist ja jemand im Forum (Cordula) die hat 2 männchen und ein weibchen, bei ihr klappt es. Allerdings sind das Geschwister.
Du kannst es natürlich mal ausprobieren, aber es kann total schief gehen. Ich würde auch sagen, es kommt auf den Charakter an. Wenn der Kastrat sehr dominat ist, würd ich es lassen.
Beiträge von Tina P.
-
-
Meine Meinung nach kann das Wasser schlecht werden, und es bilden sich Keime. Wie schnell weiß ich allerdings nicht, also jeden Tag oder jeden Zweiten sollte man schon wechseln.
Wenn man ne Sprudelwasser Flasche ein paar Tage schon geöffnet stehen hat, ist die ganze Kohlensäure ja auch raus und das schmeckt einfach nur noch bäh, also das würd ich dann auch nicht mehr trinken. -
Schwangere Weibchen sollten nicht vergesellschaftet werden. Das wäre nur unnötiger Stress.
Hier mal ein Link zum Thema Vergesellschaftung:
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.htmlWarte doch einfach ab, wenn sie wirklich schwanger sind, und vielleicht ein Böckchen dabei ist, dann kannst du den doch behalten.
-
Naja, zb Grabmilben leben immer auf den Meerschweinchen und brechen bloß bei Stress oder nem schwachen Immunsystem aus..
Ja eigentlich kratzen sie sich dann vermehrt.Und wenn jetzt nicht mehr Wunden auftreten, dann sind es sicher Bisswunden, trotzdem merkwürdig das du das nicht gesehen hast.
Aber ich würde dann warten, bis alles verheilt ist, und erst dann die neue Vergesellschaftung machen.
Wie meinst du das eigentlich "im Freilauf hattest du sie immernoch zusammen"? Sie haben jetzt trotzdem zusammen Auslauf? Oder verstehe ich das falsch?
-
Meerschweinchen haben allgemein doch nen birnenförmigen Körperbau..
sicher das er Schmerzen hat? Also meine meckern auch wenn ich sie "hinten" anfasse.. -
Hast du denn mal gesehen, dass sie sich beißen?
Sind Milben ausgeschlossen? -
Für mich ist das Problem auch klar: Du trennst sie anscheinend ständig! Jetzt lass sie doch mal machen, sowas kann dauern, vielleicht auch Tage, und Wochen bis das klar ist. Zähne klappern, jagen ist absolut normal. Verteil genügend Futter in verschiedenen Ecken, damit auch jeder was abbekommt. Aber trenn sie doch nicht ständig. Sowas dauert.
-
Ich hab Leimholz (Fichte) genommen, 18mm dick. Die Wände habe ich mit Spielzeuglack gestrichen, zwischen durch immer geschliffen, damit es auch glatt wird. Auf dem Boden ist PVC, der mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt wurde, und die Ritzen sind mit lebensmittelechtem Silikon ausgespritzt.
-
Wir haben den Boden auch mit PVC ausgelegt und die Ritzen an den Seiten mit lebensmittelechtem Silikon ausgespritzt.
Im Baumarkt gibts manchmal günstige PVC Reste, ansonsten ist es je nachdem welches man nimmt schon etwas teurer.. -
Sowas dachte ich mir schon. Macht ja nix.

Er ist trotzdem ein süßes Schwein! :wink: -
Zitat von Meeri-SusiAlles anzeigen
hi hi
so genau wollt ichs nicht sagen
:shock:
:wink:
das musste sein

Ja also auf dem Foto sieht er ja schon groß aus. :wink:
Aber wieg nochmal, 5 Monate und 2kg kann ich mir echt nicht vorstellen :shock:
-
Boah :shock: , also 2 kg finde ich ja echt viel für ein Meerschweinchenbock! Zeig doch mal ein Foto. Der muss dann ja auch echt groß sein oder?
Meine ausgewachsenen Böcke wiegen 1200g und 1300g :wink:
-
Ich hab sowas auch noch nie gehört.
Bei uns stehen sie im Wohnzimmer und da scheint auch nie wirklich direkt die Sonne rein..
Das mit dem Elektrosmog versteh ich ja auch, aber solange sie nicht wirklich direket neben dem Fernseher stehen, dürfte das doch nicht schlimm sein. Im Wohnzimmer steht hie rlogischerweise auch ein Fernseher (aber etwas weiter weg) und oft ist da auch der Laptop an, denke nicht dass das schlimm ist. Sowas kann man echt nicht verhindern. -
Also bei Obi gibts aufjedenfall von Classic einen Lack auf Acryl-Basis. Den kannst du nehmen. Drauf steht dass er für Spielzeug geeignet ist, und ein blauer Engel (son Zeichen) ist da drauf. Den gibts in verschiedenen Farben.
-
Ja, also Muffin und Brownie hatten ja Milben als sie hier her kamen. Die wurden aber direkt behandelt. Laut TÄ ist das erledigt. Sieht auch nicht so aus, also keine Krusten, an den kahlen Stellen sind schon wieder Haare nachgewachsen und so.