Beiträge von Tina P.

Zitat von pasolima

Also doch nichts wer wo was weiß Obi :lol:

Ja das habe ich mir auch schon gedacht :wink:
    Hellweg oder Hornbach ist hier leider auch nicht. Hab schon im Internet gesucht, wo hier noch ein Baumarkt wäre, der nächste ist in Weilheim, und das ist eigentlich zu weit um mal eben hinzufahren. Und das macht mein Freund dann nicht mit, war schon schwer genug, den dazu zu kriegen, das er mir was für die Schweinchen baut :lol:

@ pologirl: Das mit den Leisten finde ich auch ne gute Idee. Womit hast du die denn festgklebt?

Liebe Grüße
    Tina

Ok danke, hab gad mal bei google geschaut was das ist.
    :wink:
    Dann muss ich bloß schauen obs das in diesem komischen Obi gibt und ob die wenigstens das zurechtschneiden.

Hallo,

mein Freund und ich waren gestern mal bei Obi, da wir diese Woche mit dem Eigenbau anfangen und wollten schon mal alles kaufen.
    Jetzt eine blöde Frage:
    Die meisten von euch, so wie ich es zumindest immer gesehen oder gelesen habe, habe doch an ihren EB´s Plexiglas.
    So wie ich das gelesen hatte, brauch man dafür Vierkanthölzer (oder leisten?!) wo ne Nut reinkommt, dann kann man das Plexiglas einfach zum sauber machen zb nach oben hin rausschieben.
    Die beim Obi machen das allerdings nicht, also die sägen einem da keine Nut rein.
    Wie habt ihr das gemacht, selbst reingesägt? Oder gibts das doch zu kaufen?
    Oder geht das noch anders?
    Ich habe leider keine Ahnung von sowas, deswegen bitte ganz einfach erklären. :lol:
    Dieser Obi schneidet auch kein Plexiglas zu. Fand ich auch ganz toll. Vorallem weil es der einzige Baumarkt hier weit und breit ist.

Ach ja die von Obi hat mir noch empfohlen ich solle mir doch einen Käfig bei Fressnapf kaufen. Da dachte ich mir auch nur :roll: :lol:

Liebe Grüße
    Tina

Hallo,

ich hab mal ne Frage zum Spielzeuglack. Hier wird ja immer darüber geredet, dass man die Wände vom EB mit Spielzeuglack lackieren sollte, zum Schutz vor Urin.
    Ich war allerdings schon mal im Bauhaus und habe nach Spielzeuglack gefragt, allerdings wusste dort keiner was das ist, und es hieß sowas gibts nicht. Nachdem ich dann geschildert habe, für was ich das brauche, wurde nur noch doofer geguckt. :roll:
    Gibts da noch ne andere Beschreibung für? Oder von welcher Marke/Firma gibts sowas?

Liebe Grüße,
    Tina

Ich misch mich hier mal ein. Hab ja seid Montag noch ein weiteres Schweinchen bei mir aufgenommen. Erst dachte ich mir, der sieht irgendwie komisch aus, zu Hause fiel mir dann auf, dass er doch glatt an jedem Fuß 2 Zehen mehr hat. Die scheinen auch voll in Takt zu sein. Also ganz normal. Er scheint auch keine Probleme damit zu haben. Also so wie ich das jetzt verstanden habe, solange er keine Probleme hat, ist das nicht schlimm? Oder soll ich lieber nen Tierarzt drauf schauen lassen, obwohl den Stress will ich ihm eigentlich erstmal ersparen.
    Hier mal ein Foto, so siehts nämlich aus:

http://img374.imageshack.us/my.php?image=muffin4bu6.jpg

Hallo,

Enomis, macht ja nix, hat ja gepasst die Frage :wink: Klappts denn bei dir?

Wir haben es jetzt erstmal so gemacht. Der neue (Brownie) saß ja jetzt erstmal alleine im Käfig, da das natürlich nicht so toll ist, haben wir ihm noch nen Freund dazu gesetzt (Muffin) die beiden verstehen sich auch gut.
    Also versuchen wir bald ne 4er Gruppe. Ich hoffe es klappt.
    Hab noch Bachblüten bestellt.
    Und dann wird das Gehege demnächst noch etwas vergrößert und dann versuchen wir es erneut.
    Außerdem soll Flockes Auge erstmal heilen und seine ganzen kleinen Verletzungen.

Viele Grüße
    Tina

Hallo zusammen,

ich habe ja zwei Böcke, seid fast 2 Jahren. Nun hat mein Freund mich überredet noch ein Schweinchen aufzunehmen, so gutmütig ich bin konnte ich nicht nein sagen. Hätte ich vielleicht besser tun sollen :? Also wir haben jetzt noch ein etwa 7 Wochen altes Böckchen (ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen, er wiegt aufjedenfall 375g und ist ziemlich dünn, aber er futtert gut)
    Wir haben im Wohnzimmer ein Gehege für die Schweinchen 2mx2m, das können sie Dauerhaft nutzen (Käfig+Dauerauslauf) mit mehreren Heustellen, Futterstellen, für jeden Verstecke, Kuschelrollen und so. Ich hab vorher alles gründlich sauber gemacht, und dann alle 3 reingesetzt. Erst fing es ganz harmlos an mit rumgejage, besteigen, lautem gequicke..auch gezwicke und kleineren Beißerein, aber immer hat nur der Little den Flocke gebissen, gezwickt, oder verjagt. (das sind die beiden die sich schon immer kennen) Naja der Flocke ist dann auch immer direkt abgehauen, und hat sich gar nicht mehr großartig interessiert..Da dachte ich mir erstmal läuft ja doch ganz gut. Aber der Little wurde irgendwie immer aggressiver und hat den neuen sozusagen nur für sich beansprucht, als ob das jetzt sein neuer "Freund" ist und er den Flocke nicht mehr "mag". So sah das zumindest aus. Little war also nur noch bei dem neuen.
    Dann wurde es aber doch noch schlimmer. Jedesmal wenn Flocke sich dem Heu nähern wollte, oder in die Nähe vom Little oder dem neuen kam, hat Little ihn verjagt oder gebissen. Einmal wohl so heftig (ich hab es nicht direkt gesehen) genau ins Auge gebissen..Flocke hat dann am Auge geblutet, und wir sind dann Samstagabend noch zum Nottierarzt, zum Glück nichts schlimmeres. Er hatte ihn wohl nur innen am Lid getroffen. Flocke kriegt jetzt Augentropfen.
    Wieder zu Hause dachten wir uns, noch einmal versuchen, wenn der Little wieder so aggressiv auf Flocke geht, müssen wir den neuen rausholen.
    Tja. Jetzt sitzt der neue seid Samstag abend provirsorisch in einem "Käfig" aus einem Karton, weil ich nix anderes mehr hatte. Werde nachher noch nen Käfig besorgen.
    Also seid der neue weg ist, hat sich Little wieder beruhigt und tut dem Flocke auch nix mehr. Außer ab und zu noch rum jagen.

Jetzt weiß ich nicht, soll ich es nochmal versuchen? Ist das Gehege vielleicht doch zu klein? Ich könnte es noch um ein Stückchen vielleicht vergrößern.
    Wären Bachblüten eine Möglichkeit? Weil Little so dermaßen überreagiert?! Ich kenn mich damit leider nicht aus. Vielleicht kann mir jemand was dazu erzählen?
    Oder liegt es daran das es jetzt 3 Stück sind und das einfach eine schlechte Kombination ist? Wäre es besser wenn es 2 neue wären, anstatt nur 1?

Liebe Grüße
    Tina

Hallo,

ich hab auch eine normale Kugeltrinkflasche. Da wechsel ich das Wasser jeden Tag und zwischendurch wirds mit heißem Wasser und Ohrenstäbchen gereinigt. Das geht ganz gut. Ich wüsste nicht was daran unhygienisch ist.
    Aus Näpfen trinken meine nämlich auch gar nicht.

Liebe Grüße
    Tina