Ich würde keine Zeitung rein legen, die Druckerschwärze ist aufjedenfall schädlich.
Ich streu den Käfig mit normalem Einstreu ein, ich finde das nicht schwierig sauber zu machen. Täglich mache ich die nassen Stellen raus und einmal die Woche wird komplett sauber gemacht.
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich hab bisher immer ungedüngte genommen.
(Da muss man aber echt ewig suchen bis man eine findet, gibt ja meistens nur welche für Zierblumen)
Da stand immer drauf "speziell für Kräuter und den Hobby Garten". Gibts im Baumarkt. -
Ich mache einmal die Woche komplett sauber, und täglich die nassen Stellen.
-
Na, du hast sie ja erst 3 Tage. Gib ihnen Zeit. Das kann Wochen, Monate dauern. Meerschweinchen sind eben eher sehr schreckhaft. Ich würde sie aber nicht jeden Tag raus nehmen, da haben sie dann ja noch mehr angst. Gib ihnen Futter aus der Hand, und rede so mit ihnen. Das bringt viel mehr, als sie raus zu nehmen. Also das wird schon :wink:
-
Ich habe hier auch 2 ziemliche Schreihälse. Manchmal wenn ich mich nur nachts umdreh, fangen die an zu schreien, so in der Art "Oh sie ist wach, wir können loslegen.."
Manchmal kann das ziemlich nerven. Dabei kriegen die schon mehr als genug zu fressen, sind eben total verwöhnt und verfressen diese Schweinchen
Little knabbert auch immer gerne am Gitter, solange bis er dann was kriegt..
-
Solange man mit dem Kohl nicht übertreibt, sollte nichts passieren. Hier gibts auch ab und zu mal Blumenkohl, Brokkoli oder Kohlrabi, aber eben nur ab und zu. Aufjedenfall fressen die Schweinchen das sehr gerne :wink:
-
Zitat von Meerlifan
Ich benutze schon seit 5 Jahren diese Trinkflaschen https://www.zooplus.de/shop/na…er/traenken/traenken/3559
Die habe ich auch, bisher hat auch nichts getropft.
-
-
Wenn du sie immer wieder trennst, können sie die Rangordnung nicht endgültig klären. Also lass sie auch nachts zusammen. Solange sie sich nicht ernsthaft beißen, kannst du sie zusammen lassen.
Ich kenn das, ich konnte hier auch schon nächtelang nicht schlafen, weil die so ein Theater gemacht haben, aber irgendwann wars dann auch vorbei.
-
Ich verteile das Heu auch immer auf dem Boden, also 2 Haufen leg ich in den Käfig. Einmal pro Tag entferne ich sowieso altes Heu.
Ich hatte zwar auch mal so eine Metallraufe, aber meine haben die immer runter gerissen, und bevor sich einer verletzt, hab ich die lieber rausgenommen.
Außerdem liegen meine auch sehr gerne mitten im Heu, und fressen dabei. :wink: -
Wenn ich mal weg bin, passt auch meine Mutter auf die Schweinchen auf. Da kann ich mir auch sicher sein, dass alles gut geht. Ich hab ihr da aber auch einen Zettel geschrieben (sicher ist sicher
) Hab die Schweinchen aber auch schon mal mitgenommen, ging auch alles gut.
Mach dir mal nicht so viele Sorgen :wink: -
Kopfsalat enthält eben am meisten Nitrat, deswegen lieber nicht. Gibt ja genug andere Salatsorten, meine bekommen: Chicoree, Eisbergsalat, Radicchio, Lollo Biondo, Lollo Rossa (natürlich nicht aufeinmal immer abwechselnd) :wink:
-
Kopfsalat enthält viel Nitrat, das kann zu Durchfall führen.
-
Zitat von Bibi
also ich hab auch mal eine leine gekauft für mein kaninchen...
ne freundin und ich hatten uns mal zusammen an einer wiese getroffen mit den kaninchen...war auch nicht für lange...aber seitdem liegt die auch nur rum...
für meerschweine find ich das auch ziemlich schwachsinnig......Meinst du das? Na sie hat doch wirklich nur geschrieben, das sie mal eine gekauft hat, die Leine einmal benutzt hat und seid dem nicht mehr, weil sie es auch schwachsinnig findet.
-
Ich hab auch keine Erfahrungen mit sowas, und deswegen würde ich auch ganz schnell zu einem Tierarzt fahren.