Ich würde zum Tierarzt gehen. Ist ja schon recht groß die Stelle.
Beiträge von Tina P.
-
-
-
Meine fressen Gänseblümchen auch ganz gerne. Ich wasche sie auch kurz ab.
-
Zitat von Sillychan
sie dafür aber allein sind!
Du willst es nicht wahr haben oder? Es ist nun mal Fakt, das Meerschweinchen gesellige Tiere sind. Es geht sich doch nicht darum, sich 100 Tiere anzuschaffen, bei einer vernünftigen Vergesellschaftung klappt das normalerweise. Aber ich denke mit dir brauch man nicht zu diskutieren, du wirst eh das tun was du willst, und nicht das tun was für das Tier am besten wäre. Das Meerschweinchen wird sich damit abfinden das es alleine ist, was soll es auch anderes machen. Es wird sich mit der Situation zufrieden geben. Es kann sich ja nicht wehren.
(Ach und von Züchtern halte ich sowieso nichts.) -
Ich würde auch nur heißes Wasser nehmen.
Sonst wer weiß, wenn sie das auch anknabbern und da hinterher noch irgendwelche Reste von dem Desinfektionsmittel dran sind. -
Fenchel, und Sellerie auch. (Eigentlich alles Wurzelgemüse)
Du kannst ja auch ruhig mal ein paar Haferflocken geben. :wink: -
Also wenn sie gesund sind, finde ich das überflüssig. Muss nicht sein. Den Stress kannst du den Schweinchen ersparen. :wink:
-
Warst du denn schon beim Tierarzt? Schon allein wegen Beine hinter her ziehen würd ich mal zum Tierarzt gehen.
-
Meine sind ganz verrückt nach Fenchel :wink:
Vielleicht liegt es auch daran, dass deine Schweinchen das noch nicht kennen. Wenn ich mal was neues gebe, was sie noch nicht kennen, gucken die auch erstmal doof (so in der Art "was soll das denn jetzt?")und wollen es nicht fressen :wink:
-
Ja, das kannst du ruhig verfüttern. Ich kauf das auch ab und zu. Ich wohne nämlich auch in einer Großstadt und hier ist es eher schlecht mit Gras pflücken. Ich hab inzwischen aber auch schon mal Gras auf dem Balkon im Blumenkasten gesäät. Das wächst auch ganz gut. :wink:
-
Meine 2 trinken auch nur sehr selten. Das hängt ja auch mit dem Fressen zusammen, wenn sie viel Frischfutter bekommen, wie Gurke, Paprika (und da ist ja viel Wasser drin) trinken sie auch weniger.
-
Meine fressen eigentlich alles immer schnell auf. Wenn doch mal was übrig bleibt nehm ich es nach so ca 2-4Std raus. Aber eigentlich bleibt nie was übrig. Guck doch einfach wie das aussieht, und wenns noch gut aussieht, kannst du es auch länger liegen lassen.
-
-
Ich koche das Wasser auch nicht ab. Ich wüsste auch nicht wieso das gegen Blasensteine helfen sollte. Abkochen tötet doch nur Bakterien ab. Und das Wasser hier ist doch so gut, das kann man auch selbst trinken.
-
Ich habe meine beiden aus dem Tierheim.