Beiträge von Tina P.

Zitat von Plüschbande

ja vielleicht hast du solche, aber mein Sheltiebock und meine Dame sind schon etwas älter und "klettern" und springen ebent nicht gerne, ganz einfach.

Das kann ich auch mal bestätigen. Ich habe hier auch ein Schweinchen, das nicht gerne auf Häuser springt. Treppen/Leitern geht er auch gar nicht hoch. :wink:

Warum bist du wegen "uns" unsicher? Schon allein, der Meerschweinchen zu liebe hätte ich den 140er genommen.
    100cm ist definitiv zu klein, egal ob mit oder ohne Etage. Da passt doch gerade mal ein Haus und ein Napf rein, dann können sich die Schweinchen ja kaum noch bewegen. Sie sollten eine mindest Rennfläche von 120cm haben. Ich würde trotzdem einen 140er bevorzugen, denn je mehr Platz desto besser. Ist ja auch logisch.
    Der 100er Käfig wäre nur in Ordnung wenn sie einen Dauerauslauf haben. Vielleicht kannst du sowas ja noch einrichten? Aber naja im Endeffekt musst du wissen was du machst.
    Man sollte sich auch vor der Anschaffung überlegen, ob man das nötige Geld hat.
    Du könntest aber auch mal bei ebay schauen, dort sind Käfige meist viel günstiger. :wink:
    Verkäufern in Zoohandlungen würde ich sowieso grundsätzlich nichts glauben, die wollen nur Geld verdienen :wink:

Ich verstehe das, ehrlich gesagt, alles auch nicht so ganz. Was ist so schlimm daran, wenn du den Termin nicht eingehalten hast? Das kann denen doch egal sein.
    Was wenn du da einfach nochmal hin gehst? Die lassen dich nicht rein?

Zitat von Reload690

ja natürlich wenn ein weibechen wirklich trächtig ist hab ich den platz auf jeden Fall....aber trotzdem werde ich viele abgeben.....

Also, irgendwie wiederspricht sich das.
    Wieso bitte Babys in die Welt setzen, wenn du sie dann auch noch abgeben wirst? Einfach so weil einem mal gerade danach ist, Meerschweinchenbabys zu haben?

Also, ganz ehrlich, nachdem was du erzählt hast - ich würde den Tierarzt wechseln, und dort auch nicht nochmal hin gehen. In die Box werfen? Wirklich "geworfen"? Da hätte man mal direkt fragen sollen, was das denn soll. Und ein Tierarzt sollte doch wissen wie man ein Meerschweinchen hält.

Zur Abnutzung der Zähne reicht aber Heu aus, also Zweige sind jetzt nicht unbedingt notwendig. Klar ist es ne schöne Abwechslung für die Schweinchen.
    Ich hab aber das gleiche Problem wie du, wohne auch in einer Großstadt, kenne niemanden mit Garten und hab selbst auch keinen :wink:
    Wie schon gesagt gibts auch diese Knabberhölzer in der Zoohandlung, aber da gehen meine nicht ran.

Zitat von Fly

Gib ihnen einfach mehr hartes brot

Nee, lieber Zweige.
    Brot ist für Meerschweinchen ungesund, dort ist Hefe drin, Zucker, Getreide, das ist alles nix für Schweinchen.

Meine fressen auch Papierrollen, Kartons an..deswegen geb ich ihnen einfach keine. :wink: Die beiden fressen nämlich grundsätzlich auch alles an.

Da kann man wirklich neidisch werden. Wäre ich nicht handwerklich so ungeschickt (ich habe wirklich keine Ahnung von sowas) hätte ich schon lange selbst einen gebaut..

Hallo Christina.

Haben sie denn gesagt, warum sie keine Meerschweinchen erlauben?
    Ich würde ihnen sagen, du verdienst dein eigenes Geld, du übernimmst die ganzen Kosten alleine usw, du kümmerst dich selbst um sie, sie müssen nichts machen, sowas eben.

Lg
    Tina :wink: