Ich würde sie auch schon jetzt trennen, an deiner Stelle, sicher ist sicher. :wink:
Beiträge von Tina P.
-
-
Nee, würde ich nicht geben. Bohnen gehören zu Hülsenfrüchten, (falls ich mich nicht täusche) könnte zu Blähungen führen.
Siehe auch hier bei unverträgliches Gemüse für Meerschweinchen
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.htmlEs gibt doch wirklich genug andere Sachen die man verfüttern kann. :wink:
-
Dieses Suppengrün kenne ich auch. Aber hier gibts das immer "nur" mit Möhren, Sellerie, Lauch und Petersilie :wink:
-
Ich hab bisher auch noch nirgens Petersilienwurzel gesehen (Also bei Rewe, Extra, Plus.. gibts die nicht..) Würd mich auch mal interessieren, wo es die gibt. Petersilienwurzel sieht doch aus wie Pastinaken, oder?
-
Hi.
Hast du dir schon mal diese Liste angeschaut? https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Meine fressen allerdings auch nicht alles, aber schon ziemlich viel. Am liebsten fressen meine zb. Möhren, Fenchel, Chicoree, Raddicchio, Gurke, Basilikum, Petersilie, Brokkoli, Paprika,...
-
Es gibt immer einen Tierarzt der Notdienst hat, oder eben eine Tierklinik..
Das arme Schweinchen muss so lange leiden. Ich wäre schon längst beim Tierarzt gewesen. -
Geh zum Tierarzt (am besten sofort), anstatt selbst daran rumzudoktern. Kein Wunder, dass es nicht besser wird. Also für so etwas habe ich gar kein Verständnis. Wieso unnötig ewig lang abwarten (damit es noch schlimmer wird)?
-
Vitamintropfen sind überflüssig wenn du genug Gemüse und so fütterst. Frischfutter ist sowieso viel gesünder. :wink:
-
Von deinen vorgeschlagenen Namen finde ich auch Krümel, Blacky und Dixie am schönsten :wink:
-
Na, ganz einfach, in der Waschmaschine. Meine werden einmal pro Woche gewaschen. :wink:
-
Kir, das klingt ja alles sehr logisch was du sagst. Das ist mir auch bewusst. Aber unsere Meerschweinchen kennen alle weder Wildnis noch einen See :wink: Ich hatte schon so oft einen Trinknapf im Auslauf oder Käfig stehen, die merken auch das Wasser drin ist, gehen hin, schauen rein, so in der Art "Hä, was soll denn das jetzt, ich will da Futter drin haben und kein Wasser"
und drehen sich weg vom Napf. Und trinken einfach nicht daraus. Was soll man da schon machen, ich kann sie ja schlecht mit der Nase rein stupsen :wink:
-
Du kannst einen ganz normalen Futternapf nehmen, den man in jeder Zoohandlung bekommt. Meine trinken allerdings, wenn überhaupt (sie trinken eher wenig da sie viel Frischfutter bekommen) lieber aus der Trinkflasche. Ich hab schon öfters mal einen Napf hingestellt, aber bisher haben die da immer nur blöd rein geguckt und nicht davon getrunken :wink:
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so schlimm ist morgens Frischfutter zu geben. Naja muss jeder selbst wissen wie er es macht. Meine haben immer Heu zur Verfügung, sie fressen auch nachts ne ganze Menge, morgens ist immer nur noch sehr wenig Heu da oder gar keins.
Ich gebe immer direkt wenn ich aufstehe Frischfutter (und natürlich Heu), so um 4:30Uhr. Bisher waren meine Meerschweinchen nicht einmal krank. -
Du solltest dir das wirklich nochmal genau überlegen. Wenn sich dein Mann, dann nicht im selben Raum aufhalten kann, bringt das ja nichts. Meerschweinchen müssen rund um die Uhr Heu zur Verfügung haben. Ich habe zwar selbst auch einige Allergien, u.a. gegen Pollen und Gräser. Aber bei mir ist es nicht so schlimm. Ich muss nur paar mal niesen, wenn ich zb sauber mache.
-