Beiträge von Tina P.

Ich hab auch eine Trinkflasche. Hatte aber auch schon mal einen Napf drinne, da sind die nie ran gegangen, außerdem flog dort immer ziemlich schnell Streu rein, so oft kann man das Wasser gar nicht wechseln :wink:
    Wüsste nicht was daran schlimm sein soll, meine kommen mit der Trinkflasche gut klar.

Du könntest auch je 1 Haus innen im Käfig und 1 nach außen Stellen, so können sie bequem rein und raus hüpfen. So mache ich das auch immer.

Ich finde allerdings auch, dass das Tierwohl "Super" staubt..also mir hat das gar nicht gefallen, mir war das viel zu fein.
    Jetzt hab ich auch mal Euro Lin ausprobiert, weil so viele davon anscheinend sehr begeistert sind. Mir ist das allerdings zu fein, und ich brauch davon total viel, bis mal ein paar cm eingestreut sind.., es staubt zwar nicht, und saugt gut auf..
    aber ich werde dann ab jetzt wohl wieder das Allspan kaufen, find ich einfach am besten, staubt kaum, saugt gut auf und ich komm lange damit aus.

Ich hatte vor kurzem auch Heu im Internet bestellt (10kg) Naja als es ankam und ich den Sack aufgemacht habe, kam mir ne "schöne" Wolke entgegen, es hat total vergammelt und muffig gerochen, und es hat sich auch irgendwie "feucht" angefühlt (dazu war es auch noch gelb, und nicht grün)..war auch ziemlich ärgerlich. Ich hab es dann bloß noch weggeschmissen..
    Also wenn du dir nicht sicher bist, zur Vorsicht lieber nicht geben.

Also, wenn das Heu wirklich richtig muffig und vermodert riecht, würde ich es lieber wegschmeißen..
    Ich würde da keine Magenprobleme bei den Schweinchen riskieren wollen :wink:

Naja, ich war auch ziemlich begeistert von Käfigen von Kleintiervilla. Hatte einen gekauft (für 250€) ich hatte den alles ganz genau beschrieben, wie ich es gern hätte. Wie es fertig war, hatte ich dann ziemliches Theater mit denen, weil die den Boden nicht urinsicher gemacht hatten, das war einfach nur Holz, das angeblich behandelt war (war es nur nicht) Naja nach ewigen Diskussionen darüber, haben die mir das dann doch noch gemacht. Der Typ von den der für die Kunden zuständig war, ist allerdings sowas von unfreundlich, das kann man sich nicht vorstellen. Also ich würde es dir ehrlich gesagt nicht empfehlen. Der Käfig war einfach nur Mist, total unstabil, ich hab ihn nach ner Weile bei ebay verkauft. Da die Ränder und Ecken auch nicht abgedichtet waren, und der ganze Urin da rein laufen konnte. Also nach nem Jahr oder so hätte man den so oder so wegschmeißen können..
    Ich hab auch schon von anderen gehört, das die Käfige von den auch sehr unstabil waren..

Vielleicht findet dein Mann doch mal etwas Zeit?!

Man sollte das wirklich nur machen, wenn es wirklich notwendig ist. Sonst schadet man hinterher mehr, als man hilft. Ich musste das bei meinen auch noch nie machen, das kriegen die alleine hin.