Beiträge von Tina P.

Lieber keine Seife auf ne offene Wunde, das brennt sicher wie sonst was. Falls man mal zu weit schneidet, einfach ein Taschentuch dran halten, bis es aufhört zu bluten, das reicht vollkommen.

Ich kann meinen Meerschweinchen auch nur die Krallen schneiden, wenn jemand sie festhält und dabei füttert, sonst geht da gar nix, die zappeln immer wie blöde.
    Wenn du dir trotzdem unsicher bist, lass es dir mal vom TA zeigen.

Ich fütter auch 3 mal am Tag. Das erste mal früh morgens wenn ich aufstehe (4.30uhr) dann am frühen Nachmittag wenn sie Auslauf bekommen, und nochmal abends gegen 20 Uhr. Heu ist auch immer da :wink:
    Ich wiege das Futter auch nie, habs einmal gemacht und da waren es pro Tag aufjedenfall mehr als (etwa) 100gpro Schwein. Das macht aber nix, solange sie nicht zu dick sind. Wenn ich weniger geben würde, würde die nur rum quicken :wink: Meine würden wahrscheinlich auch soviel fressen bis sie platzen.. :wink:

Zitat von Marion38

Wenn ich nachts mal raus gehe (sagen wir mal um 01.30) und sie
    hören mich,wird lautstark gemuigt. Da bekommen sie aber nichts.

Das geht bei jeder Bewegung von mir, wenn ich fernseh schaue,
    und es wird lauthals nach Futter gequikt.

Ich werde noch verrückt.

Das ist bei mir genauso, sie stehen bei mir im Zimmer. Wenn ich nachts mal aufstehe, um auf Toilette zu gehen, wird sofort lautstarkt geschrien, manchmal sogar schon wenn ich mich nur im Bett umdrehe, dann denke ich auch, ich drehe noch durch. Allerdings ist das nicht immer so manchmal sind sie wochenlang nachts ruhig, aber dann wieder quicken die jede Nacht wie bekloppt und ich weiß auch nicht warum :wink:
    Zu fressen bekommen meine auch aufjedenfall mehr als diese 10%, hab das auch schon mal ausgewogen. Naja ich geb das letzte mal immer um 20 Uhr Frischfutter und dann wieder um 4.30Uhr wenn ich aufstehe.

Zitat von Faylyla

Ich kannmir unter der Allspanbeschreibung wenig vorstellen,- wie groß/ grob sind denn diese Späne und sind sie hell oder dunkel?

Weil wenns so ist wie das normale Sägeeinstreu, dann ist es nichts für mich...

Sie sind hell, haben genau die Farbe wie normale Sägespäne, allerdings sind diese "Flocken" etwas größer als normales Kleintierstreu das man in Zoohandlungen bekommen kann. Deswegen staubt es so gut wie gar nicht. Also für Leute die ne Stauballergie haben ist es ganz praktisch. Auf http://www.stroeh.de ist es übrigens am günstigsten. :wink: Ich kaufe es auch immer dort. Les dort doch mal, da steht ganz genau beschrieben was Allspan genau ist.

Dieses Tierwohl hatte ich auch schon..das hat gestaubt wie sonst was. Allerdings hat es den Urin ganz gut aufgesaugt. Aber mir ist wichtiger das es nicht staubt, sonst bin ich nur am nießen :wink:

Hab auch schon vieles ausprobiert.
    Pellets fand ich nicht so gut, haben nicht besonders gut aufgesaugt.
    Normales Kleintierstreu war mir zu staubig.
    Weichholzgranulat hat extrem gestaubt.
    Und Hanfstreu auch nicht wirklich ergiebig, nach 1 Tag hats schon ziemlich gestunken.
    Inzwischen bin ich bei "Allspan" gelandet, es ist schön weich und staubt kaum. Und ich komme recht lange damit aus.