Das sind ja süße Bilder :wink:
Ich hab auch so einen Futterball, allerdings versteht auch nur eins meiner beiden Schweinchen wie der funktioniert, der ist immer ganz wild darauf wenn ich mit dem Ball komm und ihn schüttel kommt er sofort angerast Und der andere, naja, begreift es einfach nicht :wink:
Beiträge von Tina P.
-
-
Meine trinken auch fast gar nichts. Das liegt daran, dass sie genug Frischfutter bekommen, da drin ist ja auch Wasser :wink: Also das ist normal, das Thema gabs hier schon oft. Es gibt anscheinend viele Meerschweinchen die so gut wie gar nichts, oder nichts trinken.
-
Ich nehm immer heißes Wasser und mach noch ein paar Spritzer Essig Essenz rein, dann kriegt man auch hartnäckige Pieselflecken besser weg :wink:
-
Meine beiden fressen auch ganz gerne Wirsing, Kohlrabi(blätter), Blumenkohl, das gibts allerdings nur in Maßen (und darum gehts bei Kohl in Maßen ist es okay, nur nicht in Massen), deswegen gabs bisher auch keine Probleme. Also ich wüsste nicht wieso ich es nicht geben sollte. Solange es nur ab und zu ist, ist es okay. Man fordert sicher keinen Durchfall heraus, wenn man weiß sein Meerschweinchen verträgt ein Kohlrabiblatt gut, und ihm eins gibt.
Möhrengrün gibts hier auch ab und zu mal wenn ich schönes frisches bekomme. -
Zitat von Connie
Meine bekommen jetzt Tanne, die es als Bundware beim Blumenhändler gibt.
Sind ganz verrückt danach, und sogar unsere beiden Babys knabbern schon dran rum.lG
ConnieIch gehe mal davon aus, dass die Tannenzweige die es beim Blumenhändler gibt ziemlich gespritzt und behandelt sind, damit die lange halten..deswegen würde ich das nicht geben.
-
Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich so ganz ungefährlich für das Meerschweinchen ist?! Also ich würde es nicht benutzen..wahrscheinlich wollen die damit nur Geld verdienen. Ich kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich funktionieren sollte..
Wenn man wirklich so eine starke Allergie hat, lieber keine Meerschweinchen anschaffen. -
Bei mir kommt auch alles in den Hausmüll (hier sind gott sei Dank große Mülltonnen, sonst hätte ich auch ein Problem mit dem vielen Abfall) Ne Biotonne haben wir hier nicht.
-
Ich sehe auch keinen Grund darin, ihnen jetzt nur noch Möhre und Apfel zu geben?! Oder willst du sie wirklich dazu zwingen etwas zu essen, was sie nun mal nicht mögen? Solange sie genug anderes Frischfutter fressen, ist das doch okay.
Meine mögen zb auch keinen Apfel, Obst grundsätzlich sowieso nicht.
Es gibt doch echt genug andere Sachen die man füttern kann. :wink: -
Das hier habe ich auf https://www.diebrain.de gefunden
"Manche Avokadosorten sind sogar schwer giftig für Meerschweinchen und alle Avocadosorten führen in unreifem Zustand zu Durchfall."
Also lieber nicht geben :wink: -
Ich weiß jetzt zwar nicht die genauen Inhaltsstoffe, aber meistens ist in diesen Knabberstangen vorallem Getreide und Honig drin?! Und das ist ja nicht gerade gut :wink: Also ich würde diese Knabberstangen nicht verfüttern, die sind mehr als ungesund.
Du könntest zur Beschäftigung udn Abnutzung der Zähne ja Zweige geben. -
Ich würde an deiner Stelle noch heute zum Tierarzt gehen.
-
Das mit den Füßen hab ich auch schon gehört, ich weiß aber nicht obs auch stimmt.
Ich hab meine beiden Schweinchen aus dem Tierheim, und da sie ausgesetzt gefunden wurden, konnte mir dort auch keiner sagen wie alt sie genau sind. Hab dann mal meine Tierärztin gefragt, aber die meinte nur das Alter von Meerschweinchen könne man sehr schlecht schätzen.
-
Ich würde sie auch nicht 2 Tage alleine lassen. Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich von früh morgens bis abends nicht zu Hause bin, deswegen sorg ich dann dafür, dass jemand anderes sie füttert, bzw da ich noch zu Hause wohne, tut meine Mutter das dann.
Ich denke alle paar Monate 2 Std fahrt sind nicht schlimm, wenn du das dann öfters so gemacht hast, werden sie das mit der Weile schon kennen. -
Ich habe meine beiden Schweinchen auch aus dem Tierheim, und würde dir auch raten, guck als aller erstes in den Tierheimen, dort sind immer Tiere die ein zu Hause suchen.
-
Also wie schon gesagt, Meerschweinchen beißen normalerweise nicht. Wenn sie zb. mal Angst haben, flüchten sie lieber :wink:
Allerdings ist es mir schon paar mal passiert, dass sie mich beim Krallen schneiden gezwickt haben. Aber das kann man ja verstehen, das ihnen das nicht gefällt :wink: