Beiträge von Tina P.

Ich fütter auch viel Frischfutter, morgens gibts immer Möhre, Gurke und noch was, was grad so da ist (die lieben Möhre und wenns morgens keine gibt, wird gemeckert.. :lol: ) mittags im Auslauf gibts dann immer abwechseld Kräuter, Salat, Möhrengrün, Sellerieblätter, Radiesschenblätter, Gras und so was.
    Und abends gibts dann nochmal Gemüse (Paprika, Aubergine, Fenchel...)
    Heu ist natürlich immer da :wink:
    Obst bekommen sie kaum, mögen sie eh nicht.
    Denke schon dass Meerschweinchen ein Sättigungsgefühl haben, auch wenn sie sehr viel verputzen können, meine lassen auch mal was liegen, wenn sie erstmal keinen Hunger mehr haben, das wird dann aber meistens etwas später noch gefressen :wink:

Es kommt ja auch noch darauf an wie groß sie ist, ist sie vielleicht eher ein kleineres Meerschweinchen?
    Du kannst ja mehr Möhre, Fenchel, Knollensellerie und so füttern.

Ist sie denn schon immer so? Oder hat sie jetzt plötzlich abgenommen?
    Ist sie sonst gesund, oder warum warst du beim Tierarzt?

Zitat von redzorak

Wie will man das denn bewerkstelligen mit nem Job? Und Heu fressen die doch die ganze Zeit! Was heißt dann morgens erst Heu? Bei mir bekommen die ab 21 Uhr kein Frifu mehr. Und dann sollen die warten bis ich daheim bin?

Grüße
    Kristin

Bei mir bekommen sie morgens auch direkt Frischfutter, weil sie sowieso die ganze nacht Heu fressen, also bei mir gab das noch keine Probleme.

Zitat von redzorak

Auch mit den Gurken ist das so ne Sache: manche meinen sie geben ständig, andere wieder nur als Leckerlie..Was soll man da bitte schön als Neuling machen?

Da musst du nun mal einfach ausprobieren, wie deine das vertragen. Ich verfütter recht viel Gurke, meine bekommen davon keinen Durchfall.
    Aber abtrocknen tu ich zur Vorsicht trotzdem alles, ich will ja nichts riskieren, aber wenn da noch ein paar Tropfen Wasser drauf sind, ist das nicht so schlimm, finde ich.

Meine bekommen morgens, mittags und abends eine Portion. Immerso dass sie es auffressen können. (falls davon was übrig bleibt nehm ich es aber trotzdem nach 2 Std oder so raus, dann ist es ja auch schon etwas vergammelt) Ich denk mal du findest schon noch raus wieviel deine Fressen, solange sie nicht zu dick sind, können sie schon recht viel Fressen :wink: Das mit den 10% ist ja ein guter Anhaltspunkt, aber ich wieg das trotzdem nicht ab, ich geb immer so nach Gefühl :wink:

Ich kaufe auch alles im Supermarkt, aber immer nur soviel wie ich gerade brauch, dann geh ich lieber öfter :wink:
    Ich hab leider keine möglichkeit Gras oder so irgendwo zu pflücken, ist hier eher schlecht. Auf dem Balkon pflanz ich allerdings noch Gras, Gänseblümchen und Löwenzahn an :lol: ist zwar nur bisschen, aber immerhin.