Beiträge von Tina P.

    Weißt du denn auf was der Kot untersucht wurde? Oft wird nicht auf alles untersucht. Wenn nur geguckt wurde, wurde wahrscheinlich auch keine Kultur zwecks Hefen angelegt oder? Würde mir nämlich noch einfallen weil bei Hefen der Bauch auch sehr gebläht ist.
    Ansonsten habe ich bei einfachen Blähungen gute Erfahrung mit Sab Simplex gemacht.

    Das ist immer schwierig zu sagen als Außenstehender. Erstmal wäre es gut zu wissen, wieviel Platz sie haben, es kann sein dass es zu wenig ist wenn sie nachts immer im Käfig sind. Kannst du den Auslauf dauerhaft machen?
    Ich selbst hatte auch jahrelang Probleme mit meiner Bockgruppe, bis es sie ganz "zerstört" hat, gibt ja leider auch immer Böcke die absolut bockunverträglich sind, da kann man beachten was man will und es klappt nicht.Und ne Freundschaft kann man halt auch nicht erzwingen, das wurde mir auch erst zu spät klar.
    Genau wie du habe ich auch mal zu 2 älteren Böcken nen neuen jüngeren gesetzt, ging total in die Hose, auch als ich mal 2 Bockgruppen versucht habe zu vergesellschaften war das Ende vom Lied, dass sich alle zerstritten haben, aber soviel Pech hat ja gott sei dank nicht jeder, gibt ja auch sehr viel gut funktionierende Bockgruppen.
    Kastrieren wär natürlich ne Möglichkeit, empfehle ich eigentlich immer gern, falls man sie eh mal trennen muss, ist es einfach vorteilhaft, wenn sie schon kastriert sind,deswegen wäre das jetzt in deinem Fall auch mein erster Schritt. So am Verhalten ändert es aber eigentlich nix.
    Wenn sie sich schon blutig beißen ist das natürlich schlimm, und meine Erfahrung ist einfach sobald sie sich wirklich heftig angreifen sodass blutende Wunden entstehen, muss man schon sehr aufpassen, man glaubt es kaum wie heftig die sich angehen können.
    Kommt halt drauf an wie schlimm es ist, davon muss man abhängig machen ob man trennt. Wenn du sie trennst, ist das aber eventuell entgültig, also überleg es gut, kann sein dass es danach noch schlimmer zugeht.

    Das ist eine schwierige Sache. Ich musste bisher noch nicht soo viel päppeln, außer diesen Sommer den Little, das waren fast 2 Wochen. Gott sei dank konnte mein freund in der Zeit immer schon so um 13 Uhr zu Hause sein. Wir haben es dann so gemacht dass ich vor der Arbeit noch gepäppelt habe und mein Freund dann ab 13 Uhr weiter. Aber mit dem Little ging es dann auch recht schnell zu Ende..ich weiß nicht ich könnte mein Tier in so ner Situation aber auch nicht beim TA lassen, wobei ich noch nicht in der Situation war das es eben gar nicht anders ging. Im absoluten Zweifelsfall könnte sich meine Mutter dann noch drum kümmern wenn ich auf Arbeit bin.

    Ich habe damals als meine Phoebe mit Nystaderm behandelt wurde, den Darm mit Pro Pre Bac aufgebaut. Das hat bei ihr viel besser geholfen als das Bene Bac. Also auch noch nach der Pilz Behandlung. Das ist sehr wichtig. Sie hatte nämlich auch nach der Nystaderm Behandlung immernoch einige Hefepilze im Darm. (wobei mein TA damals meinte ein paar Hefen sind nicht schlimm, aber sie hatte halt immernoch total Durchfall) Wir haben dann aber mit dem Nystaderm aufgehört und ihr das Pro Pre Bac gegeben. Da sie eh ein schwaches Immunsystem hat, hat sie dann noch ne Engystol Kur (diese Ampullen) bekommen.
    Ich denk auch mal das bei deinem Schweinchen jetzt auch wichtig ist was fürs Immunsystem zu tun, wenn es so viele Hefepilze sind.

    Das ist unterschiedlich. Als ich noch in Bayern wohnte musste es in die Biotonne. Hier in Düsseldorf wo ich wohne haben wir gar keine Biotonnen und es muss in die Restmülltonne, am besten einfach nachfragen bei der Stadt/Müllabfuhr.

    Oh oh, alle 2 Wochen sauber machen ist wirklich sehr grenzwertig.
    Alle 2 Tage Pinkelstellen ist wirklich Pflicht. Besonders draußen in der Außenhaltung im Sommer.
    Aber das weißt du ja inzwischen..Drücke die Daumen dass sie wieder gesund werden.
    Mit Maden kenn ich mich ansonsten nicht aus, ich hab Innenhaltung und überall Fliegengitter, für gewöhnlich verirrt sich keine Fliege hier rein, und wenn doch für nicht lange..
    Ich würde den Stall jetzt auch bis in die Ecken gründlich sauber machen? Hast du das schon gemacht, oder?

    Ja Meerschweinchen Böcke können auch Mammatumore bekommen, durch alleiniges Abtasten kann man aber nie sagen was es ist. Dafür müsste ne Probe entnommen werden oder man lässt es direkt rausoperien solange es noch klein ist. Die streuen ja recht schnell. Mein Little hatte mal einen vor Jahren.

    Meine Sachen sind auch schon angekommen, super toll, vorallem das Haus Dani Doppelstöckig, riesig das Teil :lol:
    wurde auch direkt in Beschlag genommen :D

    und die Nagerburg hab ich noch bestellt, die ist auch toll.

    Ich kann dir nur sagen wie es bei meinem Little war, er hatte vor ca 3 Jahren einen Mammaturmor, allerdings nur an einer Zitze.
    Das war auch nicht rund, sondern so leicht oval, und etwas verschiebbar.
    Da es noch sehr klein war, hab ich mich sehr schnell für ne Op entschieden, da Mammatumoren sehr schnell streuen. Meine TÄ damals dachte erst es sei eine Drüsenentzündung, und wir haben ein paar Tage Ab versucht, hat aber nix gebracht. Da wurde auch keine Biopsie gemacht, aber als das Ding rausgeschnitten war, hab ich es noch einschicken lassen, und da kam die Diagnose: Mammatumor, deswegen würde ich es wohl immer sofort wieder so machen. Solange es noch klein ist, ist so ne Op ja nicht "so" schlimm. Die Op hat mein Little auch super weggesteckt, obwohl er schon ca 5 jahre war, und er hat danach noch 3 Jahre gelebt.