Beiträge von Tina P.

    Ich würde auch dazu raten Schmerzmittel zu geben, das ist nach ner Zahnbehandlung echt wichtig.
    Bei meinem Zahnschwein ( er hat vorne nur noch drei Zähne einer musste gezogen werden) musste ich 2 Wochen mit Brei zufüttern, ich habe das alle 3 -4 Std gemacht. Ich kenne es also auch sehr gut wenn der ganze Tag sich nach einem Sorgenschweinchen richtet, ich bin auch am Zahnfleisch gekrochen. Weil er auch nicht selber fressen konnte. So Zahnsachen können ziemlich langwierig sein.
    Was ich noch an Tipps hätte: versuche viele frische Kräuter anzubieten, die wurden hier als erstes wieder gefressen. Versuche das Gemüse unterschiedlich groß zu schneiden, versuche es auch mal mit Streifen, vielleicht werden die lieber genommen.
    Aber du hast ja jetzt wenigstens noch ne Diagnose, die Bronchitis, vielleicht wird's ja von alleine besser wenn das jetzt auch behandelt wird.
    AUfjedenfall ist es wichtig wenn nachwie vor nicht selber gefressen wird das die Zähne regelmäßig angeguckt werden, da sich wieder Spitzen bilden können.
    Hier mussten auch am Anfang 2 mal die Woche die Zähne korrigiert werden (wegen dem nicht Fressen), irgendwann nur noch 1 mal die Woche, dann alle 2 Wochen und inzwischen geh ich nur noch alle 4-5 Wochen zur Kontrolle.
    Ich drücke die Daumen dass das wieder wird.

    Das tut mir erstmal sehr leid. :(
    Da kann man wohl nur eine Obduktion machen lassen.
    Hast du eventuell was neues gefüttert, von der Wiese oder so, eventuell war was giftiges dabei? Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    Wie alt waren denn die Schweinchen?

    Geh aufjedenfall zum TA. 300g sind schon ne Menge. Was mir jetzt als erstes einfällt ist Zähne nachgucken, eventuell frisst sie zu wenig, Meerschweinchen können sowas gut verstecken. Kot untersuchen, wegen dem Durchfall.
    Du kannst gegen die Blähungen auch schon mal Sab Simplex geben.

    Also ich finde das ist schon ne gravierende Abnahme!
    Warst du denn schon beim TA? Bzw was wurde gemacht?
    Frisst Phoebe denn normal? Ist sie gebläht oder hat sonst irgendwelche Krankheitsanzeichen außer Durchfall und Abnahme? Weil so könnte das alles mögliche sein.

    Ja das kann schon vorkommen. Ich gucke das Heu auch immer etwas durch wenn ich es rein lege.
    Wobei ich auch schon mal die Heusorte gewechselt habe, nachdem in mehreren Tüten hintereinander Plastik oder so drin war.

    Zitat von ColdStormy

    Eine Frage; ich habe gelesen, dass reine Bockgruppen sehr schwer zu halten sein sollen und nicht geeignet für Laien... wie genau ist das gemeint bzw. was ist damit gemeint? ^^


    Es gibt Böcke, die sind nicht für Bockgruppe geeignet. Aber das sieht man meist erst wenn sie "erwachsen" sind. Da kann immer viel passieren, muss aber nicht. Im Schlimmsten fall muss man irgendwann trennen wenn man Pech hat und dann hat man mehrere Gruppen.

    Klingt für mich so als hat sie keine Schmerzen. Also wenn sie normal frisst, und fröhlich rum läuft.
    Wenn Meerschweinchen Schmerzen haben, fressen sie meist nicht und/oder sitzen aufgeplustert oder gekauert rum.
    Warst du wegen dem Fuß beim TA? Weil du schreibst sie hat mal wieder einen wunden Fuß. Hat sie das öfters?