Beiträge von Tina P.

Diese ausgehöhlten Baumstämme (als Verstecke) gibt es z.B. bei Dehner. da hab ich letztens auch einen gekauft. :wink:

Ich verstehe nicht, wieso du Paula uralte Threads ausgräbst, die vermutlich eh keiner mehr liest?

Wenn dich der Umgang so sehr stört, dann schreibe doch im entsprechenden Thread im Off Topic Bereich, der dafür da ist.

Hast du denn niemanden, der sich in der Zeit um sie kümmert, also zum Füttern vorbeikommt?

Wenn nicht, dann nimm sie doch ruhig mit.
    1Std Autofahrt ist doch gar nicht soo viel. Du solltest aber schon Heu und etwas Möhre/Gurke reinlegen, dann haben sie noch was zu Futtern und sind abgelenkt :wink:

Meine haben übrigens schon ein paar mal eine 7 Std Autofahrt mitgemacht und das ohne Probleme überstanden :wink: (natürlich sollte man sowas nicht ständig machen, aber bei mir ging es nicht anders)

Es gibt auch Meerschweinchen die gehen partout keine Rampen, da kann man machen was man will. Solch ein Schwein habe ich hier nämlich auch.

Es kann aber auch sein, dass die Rampe zu steil ist, oder zu rutschig. Gut wäre es wenn dort kleine Leisten drauf wären, damit die Schweinchen besseren Halt haben, oder ein Stück Teppich (Reste oder so)

Zitat von Bienemaja

Das heißt, meine Schweinchen wiegen zusammen 500 g, dann 50 g Frifu am Tag. Das kommt mir aber sehr wenig vor. Schließlich müssen sie ja noch wachsen. Gilt bei den Kleinen eine etwas andere Regel?

Wenn sie noch im Wachstum sind, kannst du ihnen ruhig mehr geben. :wink: Du musst bloß schauen, ob sie es vertragen. Aber wenn ja, ist mehr okay.

Es gibt einfach Böcke die kommen mit anderen Böcken nicht klar.

Die Streithähne je kastrieren lassen und jeder bekommt sein Weibchen. Das wurde ja schon gesagt.

Alleine sitzen lassen ist bloß Tierquälerei. Meerschweinchen zeigen nicht immer, wie einsam sie sind, sie finden sich mit ihrer Situation ab, was sollen sie auch sonst tun! Sie können sich nicht wehren und nicht reden!

Da ist man ja wirklich sehr enttäuscht, wenn man so etwas von jemandem liest, der hier seid über 1 Jahr angemeldet ist, und es eigentlich besser wissen müsste.

Frag ihn doch einfach mal, wieviele Zweige 1kg sind..er antwortet ja immer recht schnell.

Ich hab da schon öfters 500g Zweige bestellt, soviele sind das gar nicht..aber wieviele genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, das ist schon was her.

Das kann man so nicht sagen, es kann klappen, aber es kann auch so schief gehen, dass du hinterher 3 Böcke da sitzen hast, und keiner versteht sich mehr mit einem anderen.

Wieviel Platz hast du denn? Pro Bock rechnet man mindestens 1m². Also brauchst du mindestens 3m². mehr wäre natürlich noch besser. Am besten eignen sich für Böcke großen Bodenflächen, damit sie sich aus dem Weg gehen können.

Ich persönlich würde es wohl nicht machen, da ich schon ganz schlechte Erfahrungen mit meiner Bockgruppe machen musste.