Beiträge von Frau_Schmidt

So wie du es beschreibst ist da ein echtes Charakterschwein gegangen. Ich finde es schön, dass ihr der Lieben so einen würdiigen Abschied bereitet habt, den sie sich nach all der Zeit wohl auch verdient hat. Ich wünsche euch, dass ihr euch immer volle Liebe an sie erinnern könnt und ihr die tioefe Ruhe und Geborgenheit jetzt gönnen könnt.

Gerda wünsche ich, dass sie gut ankommt und eine weitere Schöne Zeit verbringen darf!

Hallo Mulemaus,

ich kann verstehen wie du dich fühlst, jedoch hattest du ja keine Chance das zu wissen, gerade wenn das Schwein erst so kurz bei dir war und du das Schwein so kanntest und nciht anders und dir somit der Prozess der evtl. dahinter steckte verborgen blieb.
    Meiine Frau Schmidt hatte auch Herzprobleme und als ich es bemerkt habe war es schon zu spät.

Was ich dir trotzdem empfehlen würde, die anderen Schweine duchchecken zu lassen, da das alles ja erstmal nur Vermutungen sind - nciht dass doch etwas anderes dahinter steckt.

Alles GFUte

Hallöchen,

ich finde es super immer wieder Beschäftigung zus chaffen

Meine Schweine lieben auch ihre Intelligenzbretter ;) Ich züchte kleine Einsteins...

Zu den KLorollen:

Habe da mal eine dumme Erfahrung gemacht: Als im März Madame POmpadour (ca. 3 Monate) bei uns einzog, lag auch eine Klorolle im Auslauf, im Zuge der VG wurde die KLeine etwas gejagt und hatte dann wohl die Idee mit Schwung in die Klorolle zu rennen - hat natürlich nciht gepasst - also die Schnauze bis etwas über die Augen schon und das Ding blieb stecken, und da lief die kleine Maus total aufgeschreckt mit Klorolle vor den Augen durch den Auslauf dotzte überall an, bis ich sie befreien konnte... Ich hatte total den Schreck und habe gelernt: junge Schweine Klorolle geht nicht... Ich hatte mir da vorher auch keine Gedanken gemacht...
    (Mittlerweile passt sie nciht mehr rein)

Liebe Grüße

Hallo Anjalein,

das tut mir leid.
    Vielleicht gab es irgendwo noch einen Restbestand der Parasiten, der sich wieder ausgebreitet hat?

Vielleicht kannst du unterstützend ein wenig Oregano füttern, das soll angeblich gegen Darmparasiten wirken. Weil meine Pflanze ncoh so klein ist, füttere ich einmal die Woche ein wenig und sie ilieben es,,, =)

Mir wurde mal der Rat erteilt miit Engystol das Immunsystem aufzubauen, hatte dann Ampullen und die meinen (damals) zwei Scheinen immer mit einer SPritze ins Maul gegeben - aber nur eine PAckung lang =)
    Außerdem wirkt Enchanacea stärkend für das Immunsystem, das kaufe ich immer getrocknet und auch das wird geliebt.

Mit dem Päppelbrei habe ich zum Glück keine Erfahrung, schau mal hier: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Wie geht es ihm heute?

Liebe Grüße

Alles LIebe für euch.

Ich mcöhte euch meine Bewunderung für euren langen und beschwerlichen Kampf ausdrücken, wie ihr euch immer für Maxi eingesetzt und informiert habt, wie ihr immer weiter machen konntet und dass ihr dann auch inder schwersten Stunde im Sinne MAxis gehandelt habt und ihm habt erlösen lassen!

Ich wünsche euch viel Kraft und alles LIebe!

Ich musste für mein erstes Schweinchen richtig kämpfen: Literatur wälzen, Käfig und Co schon vorher anschaffen und eben beweisen (in Form von Fachfragen und Zimmer aufräumen, weil das Schwein ja auch sicher laufen muss), dass ich es 'drauf' habe. Schweinchen kam jeden Tag in den Garten, hatte nur FriFu, und wenn ich was nicht gemacht habe, hat es Mutti gemacht - leider hat uns der Ratgeber nciht vor einzelhaltung und einem zu kleinen Käfig geschützt... Das entsetzt mich ncoh heute...

Meine TÄ hat das mit den RAssen auch mal gesagt: meine drei Mädels haben lange, spitze Scnautzen Mr KAwasaki ist so ein krauses Schwein und hat eine ganz kurze Schnauze - ich habe mir darüber nie GEdanken gemacht bis sie mir sagte, dass er so gezüchtet sei und dass Tiere mit kurzen NAsen viel anfälliger für Atemwegserkrankungen sind usw.... Da ja gerade im Alter oft Krankheiten zum Tode führen kann man da sicher eine Verbindung herstellen... *Leider*