Beiträge von Frau_Schmidt

Boah das ist ja genial.... Geht der Tower gut zum Saubermachen?

Deine Schweine sind total niedlich, besonders HUmmel hat es mir angetan (auch weil cih den Namen so toll finde)

Dein Sohn steht übrigens da wie der Beschützer der Schweine :)

Wollte mal nachtragen, dass meine zwei Oberzicken eine Spritze bekommen haben (das war ein Aufstand - um ein Haar hätte ich die Spritze von Fräulein Schwein bekommen)... Insgesamt bekommen sie zwei Spritzen und eine orale Vergabe....
    Die TÄ hat gesgat, dass es am Frühling und der Sonne liegen kann, dass die Hormone sich verändern, Zysten sind nicht zu tasten *auf Holz klopf*

Hoffe, dass meine zwei Kampfschwein jetzt wieder dicke FReunde werden <-- oder so ähnlich...

Ich sehe das wie Fortresca... ZUmal ich nciht davon ausgehe, dass er 9/11 alleine "gemacht" hat.... Er ist halt das Gesicht der Al Quaida genauso wie Hitler das Gesicht der Nazizeit in DFeutschland war, aber auch er hat ja nicht alles alleine gemacht... Und AlQuaida ist längst dezentral genug, um sich darum nicht sondelrich zu scheren-...

Hallo KleineCoco,

ich denke, dass wird sich schnell geben, wenn die Schwester dazu kommt. Meerschwein leiden wenn sie alleine sind viel mehr unter Stress als wenn sie zu zweit sind. Wenn sie in ihrem sicheren HAus bleiben möchte, dann lass sie da drin und stelle ndas Futte sowie trinken und Heu in ihre Reichweite. Vielleicht solltest du auch nicht so oft im ZImmer sein, damit sie sich besser trauen kann aus ihrem Versteck zu kommen.

Gibt es einen speziellen Grund warum sie das WE alleine war?

Bitte hol sie nicht raus das ist pures Stress für das Tier - hole sie einmal die Woche zum TÜV raus und lass sie sich ansonsten an ihre neue Umgebung gewöhnen. Wenn sie HUnger hat wird sie sich schon was holen, außerdem trinken Meerschweinchen manchmal nur sehr wenig bis gar nicht, das hängt mit der Fütterung zusammen, wenn sie viel Nassfutter bekommen, kann es auch mal sein, dass sie nichts trinken...

Liebe Grüße

Ohje =) Sowas kenn ich... Wie alle anderen vor mir schon sagten, besser einmal zuviel gerannt als einmal zu wenig.... UNd gesaund Schweine auf dem Behandlungstisch sind auch nciht das schlimmste =)

Momentan ist es gerdae ruhig =) Mach gerade das komplette Gehege sauber, die zwei Damen sind eben ganz normal aneinander vorbei...
    Klar, wenn es irgendwie dramatisch wird - also so, dass sie sich verletzen, dass einer blutet oder Göthi nicht mehr gesund aussieht, dann geht es ab in die Klinik...

Mr Kawasaki hat sicherlich Angst - und ich kann verstehen =) Ich bin gerade auch froh, dass er entspannt bleibt, weil er auf Stress immer ganz sensibel reagiert und sich dann bläht oder krampft... und nochmal kann ich das echt nciht gebrauchen - er hat schon vorsorglich nen Stück Apfel bekommen damit er genug ZUcker hat...

Ja, ich habe es fast befürchtet - zumindest nach der Show eben...

Was denkst du wie akut es ist? Soll ich in die KLinik oder kann ich am MOntag regulär zur TÄ?

Liebe Grüße und vielen Dank

Ich muss mal nachtragen:

Es geht wieder los, beide sind im Auslauf und Frau von Göthe hat sich schrecklich aufgeplüscht, viel mehr als wenn sie krank ist, klappert mit den Zähnen und springt Fräulein Schwein an und jagt sie weg... Frau von Göäthe hat sich an die Ranpe zum Auslauf gesetzt und lässt Fräulein Schwein nciht mehr rein! Kann das normal sein? Ich habe sowas bei Vergesellschaftungen noch nie erlebt und die Brünstigkeit müsste doch vorbei sein - zumindest hat Kawasaki kein Interesse mehr.

Mhm das klingt ja gut.... Arme Maus ist heute total geschafft... :( Habe sie zur Sicherheit auch nochmal getüvt, um irgendwelche Schmerzen und (für mich sichtbare) Krankheiten auszuschließen... Allerdings zickt sie Fräulein Schwein gerade schon wieder an.... :roll: Streubt dabei ihr Fekll...

Danke Sabusab! Jetzt habe ich noch einige Fragen:

Ich würde das gerne bestellen, der Mann in der Apo fraget mich, (weil er es von Plantavet nicht da hatte) ob es auch als Globulis geht - ähhm geht das? Ich will ihn gleich ncohmal anrufen =) und wenn ja wie ist die Dosierungsanleitung?

Gebe ich das dann nur, wenn sie brünstig ist oder auch davor? Oder sollte ich besser ncohmal mit meiner TÄ drüber reden?

Ja, es geht auch gegen Madame Pompadour, wobei sich die KLeine eben nciht wehrt, sondern immer das Weite sucht... Allgemein wird die Kleine im Moment öfters mal (von allen) gezwickt, weil sie teilweise über die Strenge schlägt... Das bewerte ich aber als 'normal'...

Frau von Göthe hatte im Dezember schonmal so eine schreckliche Brünstigkeit, da hatte ich sie auch zum TA wegen Zysten geschleppt - die hatte aber nix (*auf Holz klopf*) gefunden.
    So schlimm wie gestern war es eben noch nie, Fräulein Schwein und sie waren wirklich ein Ball der durch die Gegend sprang...
    Heute ist es gleich etwas friedlicher, wenn auch Göthi noch immer etwas zickiger als sonst ist.,... Und ja: sie ist immer ne kleine Zicke... TÜV ist teilweise nur sehr schwer möglich, weil sie immer schreit wie ein Meerschwein, das auf der Schlachtbank sitzt.... (<-- nur damit ihr mal eine Vorstellung bekommt)
    Allerdings kamen diese Zickereien zum ersten Mal so stark auf nachdem die frühere Rudelchefin Frau Blumfeld (und Ziehmutter von Göthi) im letzten August verstorben ist... Normalerweise verstehen sich Fräulein Scjhwein und Frau von Göthe recht gut - sie fressen sogar zusammen...

Sollte es an den Hormonen liegen: Kann cih Frau von Göthe etwas GUtes tun?

Hallo, danke für eure Antworten.

Frau von Göthe ist jetzt 2, Fräulein Schwein ist 4, Madame Pompadour ist ca. 5 MOnate alt und Mr KAwasaki (Kastrat) ist ebenfalls 4...

Welchen Grund könnte es für die neuen Rangordnungspläne haben - außer einem Putsch von Frau von Göthe.... Mr Kawasaki hat sich nämlich einfach rausgehalten.... O_o

In meiner 4er Gruppe gibt es gerade Stress - bemerkt habe ich es vor wenigen Minuten... Frau von Göthe (das macht sie manchmal - ich glaube, wenn sie brünstig wirs) stachelt die anderen an, zwickt und piekt vor allem Fräulein Schwein - eben waren sie zwei richtige Fellkugeln.So extrem war es ncoh nicht.... Jetzt sitzen sie sich gegenüber und unterhalten sich (ohne Zähneklappern oder so) - Göthi mit gesträubtem Fell und 'unterhalten' sich....

Hat Göthi Schmerzen (wegen dem gesträubtem Fell) ? Ich habe Angst das Ganze zu unterbrechen, weil sie ja dann nochmal klären müssen, fall es die Rangfolge betrifft... Keine der beiden ist blutig, aber ich mache mior schon Sorgen...

Liebe Grüße

Hallo Yaleo,

köttelt er denn nur, wenn du ihn massierst? Dass die Köttel normal aussehen ist schonmal gut, wenn er wenig frisst, solltest du überlegen ob du ihm zufütterst, weil es kann ja nur was unten raus kommen, wenn auch was oben rein kommt. Die KLeinen haben ja nen Stopfmagen...
    Wenn die Köttel normal aussehen würde ich ihn auch nicht auf Diät setzen, sondern beim FriFu auf leicht verdauliche Sachen wie Möhre, Fenchel, etc... achten. Meine TÄ hat mir mal gesagt, dass es durch NAssfutter teilweise besser flutscht :)
    Als Göthis MAtschköttel hatte, hat es sich teilweise auch durch das Massieren gelöst und sie saß dann auch in ca. 20 Kötteln :) Ich habe über jeden einzelnen gejubelt -_-

Vielleicht könntest du zum Anregen der Darmflora noch BirdBeneBAc und Rodicare oder ähnliches versuchen, das wird immer gut vertragen (und teilweise sogar gemocht)

Alles GUte