Wie geht es dem kleinen Kerl denn heute?
Beiträge von Frau_Schmidt
-
-
Päppelst du schon? Ansonsten würde ich jetzt damit anfangen...
[/code] -
Hallo ihr Lieben,
nun bin ich schon so lange hier und habe euch meine kleinen, herrschsüchtigen Untermieter vorenthalten - damit ist nun Schluss, zumal ich mir immer total gerne die Tiervorstellung anschaue =)
Seit letzte Woche ist die Truppe auch komplett - durch die kleine Tapsi Pompadour, die mirvon Meerie-Mama vermittelt wurde =)
Verzeiht mir bitte meine stümperhaften Fotoversuche - ich kanns nicht besser und die Schweine mögen den Blitz nicht sonderlich - außerdem werden sie dann immer zu Zombies :oops:Mr Kawasaki ist der Chef meiner Bande - er ist ein liebensüwrdiger, treudoofer Kastrat, der auch gerne mal den Macho raushängen lässt. Die Mädels verteilen dann immer die Machokarte in Form einer wohltuenden Dusche. Er ist jedoch sehr lieb und hat auch die kleine Madame Pompadour sofort als Mätresse akzeptiert und verbringt derzeit viel Zeit mit ihr. Er ist herzensgut und lässt sich manchmal sogar hinterm Ohr kraulen. Wenn ich in der Hocke sitze, kommt er immer und setzt sich unter mich (ich bin auch eine bequeme Höhle - soo warm und weich). Er regiert die Damen mit eiserner, liebesnwürdiger Hand. Er ist auch mein kleines Streßschwein.
http://www.abload.de/image.php?img=mrkawasakipm3s.jpg
liebenswürdiges MachoschweinFrau von Göthe lebt schon am längsten bei mir. Ich habe sie vor ziemlich genau zwei Jahren aus dem TH geholt. Damals war sie drei Monate. Heute ist sie ein richtiges Schreischwein, ihre Stimme ist unverkennbar (laut). Sie ist frech unf bringt die anderen Schweine manchmal auf dumme Gedanken - sie führte die Revolte unseres Wohnzimmers an und hat es fast geschafft dieses zu besetzen - zumindest den Platz unter unserer Couch. Teilweise kann sie eine richtige Zicke sein und macht es neuen Schweinen echt schwer , so auch Fräulein Schwein und Madame Pompadour, jedoch hat es wer an ihr vorbeikommt dann auch wirklich in die Gruppe geschafft. Sie ist ein sehr schlaues Schwein, sie kommt als erster hinter die Geheimnisse des Öttbrettes und des Auslaufes, scheut sich nicht vor Rampen und hat wenig Angst vor Neuem. Glücklicherweise ist sie etwas wehleidig und zeigt immer sofort, wenn sie etwas hat, indem sie sitzen bleibt und sich hochnehmen lässt, Medizin nimmt sie dann(fast) immer freiwillig - eben ein echter Blaublüter =)
http://www.abload.de/image.php?img=gthiu7mf.jpg
Göthi-SchatzFräulein Schwein ist letzten Oktober hier eingezogen, sie stammt von derselben lieben Besitzerin wie Mr Kawasaki. Sie ist eine echte Emanze, lässt sich nichts gefallen und spritzt auch gaaaanz viel Pipi. Sie lässt auch mal die Anderen stehen und geht auc alleine auf Tour. Mr Kawasaki darf sie nicht besteigen, sie wirft ihn immer, aber auch immer, ab. Wenn ich mit Futter ins Zimmer komme oder zu lange am Rechner sitze, kommt sie und macht 'Männchen' an meinen Beinen, allerdings hasst sie es angefasst zu werden und auch der TÜV ist jedes Mal die Hölle für mich und sie: sie lässt sich kaum fangen und wenn ich sie habe, dann zwickt sie mich auch mal. Sie ist dann jedes Mal so beleidigt, dass sie nicht mal Futter von mir nimmt, aber wenn ich wegschaue, dann schnappt sie es sich..
http://www.abload.de/image.php?img=frl.schweinq893.jpg
EmanzenschweinMadame Pompadour wohnt jetzt genau sieben Tage hier. Sie ist durch ihren Iro bestechend süß. Manchmal hält sie die Großen richtig auf Trapp. Mittlerweile hat sie sich richtig gut mit Mr Kawasaki angefreundet, sie schlafen immer gemeinsam- entwederist sie in der Hütte und er oben drauf oder umgekehrt. Wenn sie wach wird stupst sie Mr Kawasaki vorsichtig an undd erlässt gewähren - das hätte ichnie gedacht! Sie ist noch ein richtig zwartes Wesen und langsam schafft sie es auch die zwei Weiber von sich zu überzeugen- ich bin gespannt wie es weiter geht =)
http://www.abload.de/image.php?img=mmepompadourhk7j.jpg
Die Mätresseund zum Schluss:
http://www.abload.de/image.php?img=s78f7.jpg http://www.abload.de/image.php?img=kruterschweinedk5a.jpg http://www.abload.de/image.php?img=kussi280y.jpg
Viel Spaß!
-
Manchmal dauer es eben bis eine Antwort eingeht, weil ein Thread nciht gesehen wird oder niemand eine Antwort weiß... Mit solchen Kommentaren erhöhst du jedenfalls nicht die Wahrscheinlichkeit, dass Anderenoch Lust haben etwas zu schreiben - ist hierja kein Dienstleister... Ich kann gut verstehen, dassdu in Sorge um dein Tier bist und deshlab auf eine Antwort hoffst -im Zweifel hilft jedoch immerden TA anzurufen,
Aber egal;
Bei dem SabSimplex weiß ich nicht welches es ist, ich hole mir beim TA meist HerbiColan - ist dasselbe nur aus der Veterinärmedizin - hat mir der Nottierarzt so gesagt. Sind die Blähungen denn schon vorbei? Wenn ja, würde ich nicht alle drei Stunden geben, dass wäre mir zuviel, sondern vor jeder Mahlzeit also ca.2x am Tag - das wäre meine Idee.
Bei einer bevorstehenden OP würde ich noch zusätzlich etwas fürs Immunsystem geben, du kannst es entweder mit besonders gesundem Futter versuchen, also vitaminreich wie Paprika und eben zusätzlich noch gesunden Kräutern wie Petersilie, aber auch Enchniacea helfen sehr gut. Du kannst dir aber auch Engystol oder ein ähnliches Präparat in die Apotheke bestellen, das wurde mir damals von FrauMeier.org empfohlen, um die Immunabwehr meiner Kleinen wieder auf Vordermann zu bringen,
Wenn sein Bauch noch gereizt ist, dann gib ihm leicht verträgliche Nahrung, wie Karotten und Fenchel.
Mehr fällt mir nicht ein....
-
Du Arme, ihr macht ja was mit - fühle mit euch.
Das mit dem Gewicht kommt sicherlich von der Aufgasung, beobachte es mal ein paar Tage und schau, ob es wieder hochgeht - Erbsenflocken sind da ja auch super Dickmacher :wink:
Vielleicht ist der Kopf wegen des ABs schlimmer geworden, weshalb genau bekommt sie denn AB?
-
Ich würde nicht AB auf Verdacht, die Gefahr, dass es den Schweinchen damit schlechter geht ist enorm, zumal du ja auch nicht weisst was du behandelst... Ich hatte auch schon einmal darüber nachgedacht als Frau Blumfeld plötzlich verstorben ist, aber meine TÄ hat mir davon abgeraten, wegen der Nebenwirkungen...
Außerdem denke ich, dass wenn die sechs Wochen jetzt vorbei sind, kann eigentlich nichts mehr passieren - diese Zeit war für dich sicher ebenso furchtbar wie für mich, aber du und deine Tiere haben sie heil überstanden =) -
Zitat
Also, ich persönlich find's ziemlich lächerlich, dass manche Besserwisser, die wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung haben, hier ungefragt ihren Senf dazu geben
Ist das jetzt Selbstironie oder ernst gemeint? <-- Verständnisfrage
Ich finde es in Ordnung und freue mich, wenn meine Tiere im Auslauf zu mir kommen, mir um die Füße streifen oder sich sogar mal ganz frech auf mich setzen - auch ich ergreife die Gelegenheit am Ohr zu kraulen oder ihnen ein Leckerchen zu geben, allerdings haben sie ja immer die Möglichkeit zu gehen, wenn sie nicht mehr wollen. Im Übrigen kann ich meine Tiere einschätzen und ich weiß, dass Fräulein Schwein zwar an meinen Beinen versucht hochzuklettern, wenn es Futter gibt, aber sich nie von mir anfassen lassen würde.
Daher finde ich es sinnvoll, auch das Kuscheln mit Meerschweinchen auf Freiwilligkeit basieren zu lassen, das ist zwar wesentlich mehr Arbeit (Beziehung und Geduld) als die KLeinen mittels ungleicher Machtverteilung einzufangen, aber für mich ein grundständiges Beziehungselement.
Allerdings höre ich 'Selbstgespräche' öfter mal beim TÜV, in meiner (und der von vielen anderen) Interpretation ist dies jedoch lediglich eine Art der Selbstberuhigung und Abbau von Stress, also kein Tagesbericht.
-
...vor allem, wenn in der Mitte der gute Salat liegt.. =)
-
Oh nein! Das tut mir sehr leid für dich und Trüffel. Ich wünsche euch beiden sehr viel Kraft für die kommende Zeit - und einen liebenneuen Partner für Trüffel.
Alles Liebe
-
So, jetzt hat er auch ncoh wieder ein paar Gramm zugenommen... *freu* Ich wiege ihn ja derzeit ncoh dreimal am Tag bei der Medikamentengabe =)
-
Ja, soll es - zumindest schwören Homöopathen wohl drauf und meine Schweine lieben es =)
Hatte hier im Forum auch schon einmal die Frage gestellt, ob es sein kann, dass meine Kleinen deshalb etwas aktiver geworden sind, aber keine Antwort erhalten.
-
Oh man - ihr Armen! Ich wünsche euch alles Gute!
-
Mhm schwierig zu sagen, ich habe den Eindruck, dass du deine Entscheidung schon getroffen hast
Ich fand es als Frl. Schwein eingezogen ist, ganz gut als nach 1,5 Tagen alles durch war und auch so hatte ich nicht den Eindruck, dass die Truppe von Anfang an so stabil war, wie sie jetzt ist - eine Gruppe muss ja auch wachsen - auch wenn die VG klappt, verändert sich die Gruppe in ihrer Harmonie noch etwas (so zumindest meine Erfahrung und mein Eindruck)
Ich würde es für mich daher bevorzugen alles auf einmal zu machen, weil sich dann die Gruppe nach der VG in Ruhe finden kann, und nicht wieder nach kurzer Zeit neu ordnen muss.
Liebe Grüße
-
Hallo Sarah,
danke der Nachfrage - der junge Mann ist weiterhin fit und ich beobachte ihn bei und nach jeder Mahlzeit. ER nimmt auch sein CC ganz brav aus dem NApf ein, allerdings finden meine großen Mädels das viel leckerer als er und freuen sich total auf CC - nehm e an, dass all meine schweinis jetzt ne tolle Verdauung haben...
Hätte allerdings nie gedacht, dass ich Stroh als Überstreu mal so verfluche wie heute: Er hat vorhin sein Abendessen oben zu sich genommen und nicht im EG, wo es Deckenhaltung gibt - glaubst du ich hab ihn kötteln gesehen??? Die Köttel fallen ja alle durchs Stroh und durch sein voluminöses Pofell habe ich tatsächlich 1,5 Stunden gewartet bis ich ihn live beim Laufen kötteln gesehen habe... Er hat zwischendurch auch noch geschlafen und ich wollte ihn bei aller Liebe echt nicht erschrecken... Aber: er köttelt =)
-
Das ist wirklich ein schönes Gehege =) und so billig =) Viel Spaß daei - wenns fertig ist, wollen wir Bilder sehen...