Beiträge von Frau_Schmidt

Nein =) Daran habe ich auch zuerst gedacht. Aber das Auge war tatsächlich etwas geschwollen, also mehr so die Bindehaut und nicht das Auge. Hatte überlegt ob etwas festhing und das dann irgendwie rausgekommen ist und es sich schnell gebessert hat - ist das wahrscheinlich?

Hallo,

ich bräuchte mal eure Meinung:

Gestern habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass Frau von Göthe weiße, milchige Flüssigkeit aus dem Auge läuft und dieses auch um die Bindehaut etwas geschwollen wirkte. Ich habe sie direkt eingepackt und bin zum Notdienst. Natürlich hatte das Auge bis dahin nicht mehr getränt (also mit diesem Zeug). Die TÄ hat Göthi dann auch nicht abgehört, obwohl ich gesagt habe, dass sie vor kurzem eine Erkältung hatte, welche ohne AB, behandelt wurde, Allerdings hat sie sie sehr gut abgetastet und dann das Auge gespült (?) und durchleuchtet - dabei konnte sie nichts feststellen, Zähne hat sie durch tasten kontrolliert - war mir nicht so geheuer. Ich wollte aber nicht so fordernd sein, weil gerade zwei Notfälle gestorben waren und da echt was los war...

Göthi hat danach Augentropfen bekommen, die ich ihr 4 - 6 mal geben soll, in zwei Tagen solls besser sein. Sie sagte es könnte auch eine wiederkehrende Erkältung sein. Habe heute alles gecheckt, Frau von Göthe ist total munter, und mit dem Auge scheint nix mehr zu sein - soll ich besser nochmal zu meiner Haustierärztin gehen oder denkt ihr, dass es so in Ordnung ist?

Vielen Dank

Hallo,

Frau Schmidt war Herzkrank - allerdings hat bei ihr das Herz bei Aufregung zu schnell geschlagen. Das da war auch ein herzfehler angeboren, was leider weder durch die Tierheimuntersuchung bemerkt wurde, noch durch mir. Macht mich immernoch traurig.
    Mein TA hat mir damals gesagt, dass wenn man sowas früh erkennt, man die Tiere sehr gut mit Betablockern einstellen kann und diese dann ein schönes, normallanges Leben führen können.

Schlagen die homöopathischen Mittel an?

Liebe Grüße

Hallo Acida,

mir tut das alles so leid - ich wünsche mir so sehr, dass es für euch beide ein gutes ende nimmt - wie geht es ihr denn jetzt?

Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung, die du im schlimmsten Fall treffen müsstest und wünsche dir dafür ganz viel Kraft und alles Liebe - aber zuvorderst noch eine gute Genesung für die KLeine, so dass es nicht so weit kommen muss....

Liebe Grüße

Bei uns hat sich das erst geändert als Frau Blumfeld gestorben ist und Frl. Schwein eingezogen ist.... Seitdem ist Mr Kawasaki da sehr bedrängend - also seit er der Chef ist.

Es gibt an den Brunsttagen auch immer wieder ruhige Phasen, aber alles andere sieht echt stressig aus.. Sie tun sich zwar auch nicht weh, aber mit einmal rammeln begnügt sich der werte Herr leider auch nicht...

Meint ihr, ich sollte die Gruppenzusammenstellung ändern?

... hängt im EB der Haussegen s chief. Mr Kawasaki wartet bis sie aus ihrem Unterschlupf kommt und dann hängt er sofort auf ihr, sie flüchtet, die Fetzen fliegen, Frau von Göthe zieht sich zurück, so dass sie nichts abbekommt und verjagt Frl. Schwein überall wo sie hinkommt, weil dann die Fetzen fliegen...
    Das ist regelmäig schlimmer als jede Vergesellschaftung...

Ist das bei euch auch so? Wie kann ich Frl. Schwein unterstützen - oder muss sie da durch?

Schonmal danke...

Vielleicht hilft es dir, dass es mir momentan ähnlich geht: Blähbauch x 2, Fremdkörper im Auge, Kratzer unterm Auge, P - Tasche, und jetzt Erkältung x 4, Lungenabszess mit Tod und Obduktion und das seit September... ... Ich kann auch nciht sagen, was bei mir der Auslöser war... Hoffe es wird jetzt besser...

Aber eine Nebenwirkung von Ab ist ja, dass die Kleinen nicht mehr viel Hunger haben, das macht die halt fix und alle... Außerdem ist Zufüttern und Medikamentengabe ja auch nicht unbedingt schön für die Kleinen - habe auch den Eindruck meine hassen mich...

Ja, ich kenne diese Angst bin da auch überaus panisch und werde auch ncohmal zum TA fahren, wenn alles ausgestanden ist - einfach nur um sicher zu sein...

Ich denke das wird schon wieder, richtig gut wird es erst, wenn das AB abgesetzt ist und dann kommt alles andere auch wieder von aleine...

Alles Gute für euch

Solange sie frisst ist erstmal alles gut.

Ich hatte Engystol damals nach dem Rat von Frrau Meier (http://www.fraumeier.org/) besorgt, sie hat mir aber verschiedene Produkte empfohlen, u. a. Enchinacin, oder Immustim - hatte dann nach kurzer Rücksprcahe mit der Klinik das in der Apotheke bestellt. Würde dir auch auf jeden Fall empfehlen deinen TA dazu zu interviewen - nicht, dass irgendwelche Nebenwirkungen auftreten...

Alles Gute