Beiträge von Frau_Schmidt

    Dankeschön - ich geb mir Mühe. Ich war jetzt doch mal beim TA, weil sie eher ruhig war und sie hat sich streicheln (!!!!) lassen ohne motzend wegzurennen - normalerweise geht sowas nur zu ihren Bedingungen und die sehen so aus, dass sie zu mir kommt und geht, wenn sie nciht mehr will - alles andere geht auch nur zu ihren Bedingungen, beim TÜV schreit sie wie am Spieß. Sie wirkte heute auch sehr abgefuckt von Mr. Kawasaki und er hat sich auch verscheuchen lassen, was eher selten der Fall ist. Außerdem habe ich heute lange gearbeitet und morgen auch, und vorher hat der TA nicht auf....


    Naja TÄ hat gesagt, dass sie nichts erkennen kann, hatte ihr die KÖttel von gestern mitgebracht, sie hat mir eine TUbe BeneBac gegeben und gesagt, dass ich bei schlechtem Appetit etwa 10 ml CC zusätzlich geben soll. Sie hat auch gt nach Zysten geschaut, weil ich ihr das mit dem Zurechtweisen von Mr Kawasai erzählt habe. Aber die Lunge klingt super.


    Sie hat mir auch gesagt, dass die meisten Tiere, die sie kennt, bei denen plötzliches spontanes Sterben in Folge von Lungenkrankheiten auftritt, der Rest dann spätestens 48 Stunden später auch infiziert oder tot ist. Fand ich schonmal gut, weil diese Zeit ist ja längstens vorbei. :idea:


    Ich kann mir vorstellen, dass das mit den Kötteln vielleicht tatsächlich von zuviel saftfutter kam bzw. dass ich zuviel gegeben habe, weil ich immernoch auf drei Schweine eingestellt bin. :oops: Werde wieder anfangen das Futte zu wiegen, sicher ist sicher. Und ich habe eine andere Heusorte bestellt, weil die scheint nicht ihre liebst zu sein (war ja auchn Sonderangeot - wäre zu schön gewesen)


    Zum Glück ist Frau von Göthe echt clever was Medizin und ZUfüttern betrifft. Wenn sie auffem Schoß sitzt und dann doch mal still ist, nimmt sie meistens die Spritze / Medizin, in den Mund und schluckt auch brav.




    Vielleicht komme ich durch die neue Info mal etwas zu Ruhe - und die zwei Schweinis auch...

    mhm dann werde ich wohl mal abwarten - hoffe das wird besser... Bin bei sowas immer hyper panisch - und jetzt erst recht....
    Ich werde dann mal wieter beobachten - hab morgen dummerweise nen echt langen Dienst -_-


    Ja, es sind jetzt nur noch zwei Schweine ...


    Ne, ich mach das wie kleine Kinder: "Du, Frau von Göthe, hier ist Futter?" =)

    doch es gibt eine... Steht hier auch im Forum.... - die Clanleaderin ist vor acht Tagen gestorben und niemand kann mir sagen, obs die beiden andern auch haben - war allerdings Abszesbildung (in der LUnge) und Lungendentzündung - allerdings symptomlos...


    Die Beiden sind gerade iim Auslauf - und Mr Kawasaki besteigt Frau von Göthe gerade beständig, ich dnenk sie klären gerade die neue Rangordnung - oder kanns sein, dass sie brünstig ist oder sowas??? Ist momentan auch etwas quiekiger als sonst?

    Hallo,


    ich schreib hier seit letzter Woche über meine Meeries und bin gerade mal wieder mehr verzweifelt als sonst: Frau von Göthe produziert Kot der etwas weicher als sonst ist und oben nen Zipfel hat. Sie frisst aber. Hab das gecheckt. ZUdem hat sie ca. 35 g verloren (wobei sie auch über 40 in der letzten Woche zugenommen hat). Ich will die Tiere nicht noch mit ner unnötigen Tierarztfahrt stressen und bin momentan absolut unsicher und ein wenig hypochondrisch, wenns um die Schweine geht.


    Was sagt ihr? Jetzt in die KLinik oder erstmal abwarten?

    Hallo,


    ich habe leider absolut keinen Schimmer von Farben (wahrscheinclih auch weil ich Farbenschwach bin) und Rassen - bin ja ohnehin davon überzeigt, dasss meine Schweine die Schönsten, die Besten und die Hübschesten sind....


    Bei den Bildern euerer Meerschweine und auch da wo man sonst noch so Schweine sieht, sit mir aufgefallen, dass es viele Schweine gibt, die dann offensichtlich die gleiche Farbe und Rasse haben und dann noch eine extrem ähnliche Zeichnung. So hat zum Beispiel Stella von Honey1988 fast die gleiche Zeichnung wie Mr Kawasaki und sieht ihm auch zum Verwechseln ähnlich. Ich möchte jetzt wissen, woran das liegt - gibt es 'einfach' eine solche Farbzüchhtung, die dann immer weiter gezüchtet wird, weil sie so schön ist?


    Liebe Grüße

    Meine begrüßen mich mit einem Wahnsinnskonzert, wenn sie mich kommen hören - aber wenn wer anders kommt, dann ist Stille....
    es kommt immer auch auf die Charaktere deiner Schweine an - es gibt ja soagr das sogenannte Clickertraining für Schweine und da haben sie sehr wohl einen Bezug zu dir... Aber das wiederrum kann man nur mit besonders aufgeschlossenen Schweinen machen, wenn man Glück hat kommen die Andern zum Gucken und wollen dann auch...
    Wenn Du Dich mit ihnen beschäftigst - ohne sie zu etwas zu nötigen (rausnehmen, auf den Schoß setzen, etc...) dann nehmen dich die meisen wahr und werden immer mutiger =)

    ... oder sie hebeln das plexiglas aus der Verankerung, schmeißen Hütten, Rollen, etc... die Rampen runter und beschweren sich dann lautsatark, dass si enicht mehr runter / rauf können.... Und wer muss es richten? Der Gurkenschnippler :D

    Wenn Du ein Weibchen willst, solltest Du den Kleinen vorher kastrieren - es gibt ja sowas wie Frühkastra, aber noch nicht in diesem Alter.


    Wenn Du ihn nicht kastreieren willst, bleibt Dir nur ein anderer Bock, ich habe damit allerdings keine anderen Erahrungen, allerdings glaubve ich zu wissen, dass so kleine Böckchen auch von den Älteren akzeptiert werden. Allerdings braucht Du hierfür min. 2qm großes Gehege.
    Wenn Du mehr wissen willst, gibt es hier User, die gute Erfahrungen mit Böckchengruppen haben (ich hab gar keine).

    Sie verlieren nicht sofort Gewicht (aber in der Folge natürlich) aber du siehst es ihnen an: Sie fressen wenig bzw. gar nicht (weil sie ja voll sind), sie sind apathisch, sitzen meist etwas apathisch in der ecke und wenn du ihren Bauch vorsichtig betastest ist er oft aufgebläht bzw. hat mir eine TÄ bei meiner ersten Sau gezeigt wie man die Böhnchen ertasten kann, war echt gruselig... Wenn Du es früh bemerkst, ist das Ganze aber gut behandelbar

    Guten Morgen,


    ich bin mal wieder am rumpaniken: Habe gerade die Mediakamente gegeben (übrigens der letzte Tag heute) und hab die zwei Süßen dann noch gewogen - Mr Kawasaki liegt im grünen Bereich, aber Frau von Göthe wiegt seit gestern Abend nur noch 907g - ich weiß 30 g Schwankungen sind im Rahmen und sie hat auch gut zugenommen in den letzten Wochen (ist ja jetzt schließlich auch ein großes Schwein)...


    Sollte ich mir Sorgen machen? Sie ist quietschfidel, frisst auch - vielleicht mochte sie die Sellerie nicht so gern und hat stattdessen nur die halbe Tomate gefuttert??? Wie ist das bei euren Schweinen so?


    Sie motzt gut rum, wenn ich sie rausnehme, aber das macht sie immer so - sie will schließlich Chef sein und es ist nur okay, wenn sie zu mir kommt und ich sie dann rausnehme...


    Der TA hat sich auch noch nicht gemeldet, ich schätze ich ruf da später nochmal an...

    Oh wie süß =)
    Die habens echt schön bei Dir.


    Ich muß mal kurz fragen: dein Marley hat eine sehr ähnliche Zeichnung wie Frau von Göthe - ist das irgendwie ein bekanntes Muster oder woran liegt das?