Beiträge von Frau_Schmidt

    Wie viel wiegt denn das KLeine? Kannst Du Deine Nachbarin fragen, ob es noch bei der Mutter war? Normalerweise liegt das Abgabealter so bei 5 Wochen UND das Gewicht des Kleinen bei mindestens 300g. Wenn das bei dir nicht gewährleistet ist, bring das Kleine nocheinmal zurück zur Mutter, da es sonst STERBEN kann.


    Weiter solltest Du Dir wirklich überlegen, ob Du das Schwein alleine halten möchtest, weil Meerschweine hochsoziale Tiere sind und du sie mindestens zu zweit halten solltest. Ansonsten ist das Schweinchen vollkommen auf dich angewiesen und hat nur Gesellschaft, wenn Du dich um es kümmerst und Du bist sicher nicht immer zu Hause? Ich finde, es wäre höchst unfair und verachtendes Verhalten, wenn Du die Bedrüfnisse nicht erfüllst. Wie würdest Du dich fühlen, wenn du die meiste Zeit des Tages alleine wärst, dich nicht frei bewegen könntest und dann jemand auf einer fremden Sprache mit dir spricht?


    Käfig für zwei Schweine sollte am besten 140 cm auf 70 cm sein...


    Zweimal im Monat Streu wechseln ist definitiv zu wenig - du willst ja auhc nicht barfuß in deinen Fäkalien leben? Du solltest jeden Tag die Pipiecken säubern und austauschen und mindestens (je nach Größe des KÄfigs) einmal die Woche kompletten Hausputz machen....

    So heute morgen hatten beide ein Traumgewicht - was sich im Übrigen übers WE eingestellt hat, aso hatte mein TA doch recht.


    Mr. Kawasaki: 1055g (im Vergleich zu 990g bzw. 964g)
    Frau von Göthe: 934 g (im Vergleich zu 875g) (wobei sie ja irgendwann mal ein Leichtgewicht war =) - aber ich denke sie ist einfach ein spätzünder - hat auch noch nicht lange ihre jetzige Größe)


    Meint ihr, dass das Grund zum Hoffen ist, dass die Schweinis vershcont bleiben oder hat das nix zu sagen, weil Frau Blumfeld ja auch nicht ab- oder zugenommen hatte?

    Und ist mit deinen Schweinen alles in Ordnung?


    das mit dem Annnagen kann passieren, wobei ich jetzt mal vorsichtig behaupten würde, dass es in den meisten Fällen nichts macht, zumal ja nicht mal sicher ist, ob sie es gefressen haben. Ich habe bei meinen Schweinis schon beobachtet wie sie was angenagt haben und dann die Reste aussem Maul fallen gelassen haben - warum auch immer...


    Würde dir aber auch raten einfach genau zu beobachten und ggf. zum TA zu gehen, sollte sich was ändern....


    Hoffe es geht ihnen gut.

    Liebe Frau Blumfeld,


    Du bist einfach so gegangen, ganz schnell und spontan und irgendwie passt es zu dir... wahrscheinlich wäre es aber eine große Qual für dich gewense, wenn Du zur Medizingabe oder Pflege ständig bei einem Menschen auf den Schoß gemusst hättest - selbst der TÜV war dir zuviel...
    Danke, dass du dich an mich gewöhnt hast!
    Ich konnte Dir nie richtig Deine Panik vor Menschen nehmen, wobei du das Futter aus meiner Hand genommen hast. Du warst bis zum Schluß so aufgeweckt, konntest richtig weit und hoch springen und sogar wendig balancieren - ich bin immernoch beeindruckt und so stolz auf mein Panikschwein. Als deine Frau Schmidt vor mehr als einem Jahr starb hast Du bereitwillig Deine Rolle als Chefin akzeptiert, du hast Frau von Göthe liebevoll aufgenommen und auch zu einem echten Sportsschwein gemacht, du hast dich immer gegen Mr Kawasaki durchgesetzt und Frau von Göthe hat immer an deiner Seite einen Platz und Futter gefunden... Manchmal erschienst du richtig vernünftig: wenn die andern Beiden ihre heimlichen (und von mir ungeliebte) Exkursionen unter die Wohnzimmercouch wagen, bist du brav in meinem Zimmer geblieben... Du warst so toll und ich vermisse dich, weil es wesentlich stiller geworden ist... Du hinterlässt hier eine große Lücke...
    Ich hoffe, Du warst gerne bei mir und hast die Zeit genossen...
    Du bist sicher schon bei Frau Schmidt - drück sie von mir...


    Du hast mir soviel Freude gemacht - ich danke dir dafür.


    Tschö mein kleiner Weißbauch - bei mir behälst du immer einen Platz!


    http://www.abload.de/image.php…chmidtundblumfeldx5yo.jpg[/img]


    links: Frau Schmidt; rechts: Frau Blumfeld


    http://www.abload.de/image.php?img=101_0614b5hp.jpg


    von links nach rechts: Frau von Göthe, Mr. Rocky Kawasaki und Frau Blumfeld

    Mr Kawasaki hat das schon immer - also seit ich ihn habe. Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt und hat sonst keine Zahnprobleme.... Ich hab mir nie was bei gedacht, weil es ja auch Menschen mit Zahnverfärbungen gibt.... Aber wenn ihr was wisst, wäre es schön, wenn ihr es sagt =)

    Vielen Dank!


    Seit heute morgen fasse ich wieder ein wenig mehr Hoffnung und bin nicht mehr ganz so panisch:


    Ich wiege die zwei immer, wenn ich ihnen ihre Medikamente ( also das für die Darmflora und das fürs Immunsystem) gebe, heute morgen war das echt erfreulich weil ;r Kawasaki noch immer die 1000g - Marke geknackt hat....Ich bin sehr stolz auf ihn =)


    Frau von Göthe ist ein echt schlaues Schwein sie nimmt die Medikamene sogar freiwillig, sie motzt wenn ich sie rausnehme, nimmt die Pipette in den Mund und schlappert =) Sie hat auch echt gut zugelegt ;) Gar nicht mehr so zierlich.


    Und sie frodern ihr Fressen wieder extrem laut ein - und das auch zwischen den Mahlzeiten, sie betteln wieder richtig heftig :) Im Moment gibt es aber auch nur ihr Lieblingsessen, gestern war versehentlich eine Karotte dabei - die musste ich heute morgen gleich wieder entfernen...