Beiträge von Nicky71

    Paula musste heute abend gehen.
    Für mich irgendwie ziemlich unvorbereitet, und ich konnte noch nichtmal richtig heulen, so geschockt bin ich noch.


    Im Mai 2009 habe ich Paula zu mir geholt....sie war der letzte "Mitleidskauf", den ich in einem Zooladen getätigt habe, aber diese kleine Maus war ein besonderes Schwein.


    Sie brachte das damals vorhandene Schweineduo so richtig auf Trab, sie war, wie man hier so sagt "rotzfrech" in ihrer Art, aber gleichzeitig unheimlich charmant und das einzige Schweinchen, welches ein wenig auf uns Menschen bezogen war.
    Sie blieb sitzen, wenn man ihr vorsichtig mit dem Finger übers Köpfchen gestrichen hat, manchmal minutenlang, bis es ihr dann zu blöd wurde. Sie war die lauteste in der Bude, ihre Stimme war immer eindeutig zu identifizieren, wenn ich nicht schnell genug war 8)


    Ein einziger Augenaufschlag genügte, um von meinem Freund ein heimliches Erbsenflöckchen zu kassieren, oft begleitet mit den Worten "aber nix Frauchen sagen".


    Nun ist sie nicht mehr hier :cry:


    Eigentlich, wenn man es so richtig rekonstruiert begann alles ende August:
    mir fiel auf, dass sie ruhiger war als üblich....sehr oft mit rundem Rücken da saß. Wir sind zu einer Tierärztin, die nix wirkliches finden konnte außer kleine Zysten, die aber noch nicht behandlungswürdig wären. Paula bekam einige Tage Schmerzmittel und es wurde besser. Wir fuhren dann eine Woche in den Urlaub und als wir wiederkamen hatte sie eine schlimme Augenverletzung, die wir fast sieben Wochen mit regelmäßigen Tierarztbesuchen behandeln mussten. Unser Letzter TA-Besuch war hierzu anfang November, und da hieß es "alles ist wieder gut".
    Paula war normal...frech und laut wie immer!


    Sonntag hab ich das Gehege gemistet und anschließend die Schweine wieder in den EB gesetzt und ich war plötzlich der Meinung, dass Paula unsicher, etwas stacksig geht. Hab mich lange Zeit vor den EB gesetzt und irgendwann gedacht ich bild es mir ein, sie ging wieder völlig normal.


    Habe sie dann aber nochmal abgetast und eine Umfangsvermehrung an der rechten Seite entdeckt, natürlich hoffte ich auf ein harmloses Fettgeschwür :?
    Also Montag nen Termin abgemacht und für ende der Woche bekommen,,,


    Gestern abend dann der Schock: als ich von der Arbeit kam, hatte sie Probleme, sich auf den Beinen zu halten, sie hatte Kopfschiefstellung und ist beim Laufen auf die Seite geplumpst :cry:
    Wir also ab zum Notdienst, wo sie AB und Schmerzmittel bekam, sie wurde abgetastet und die Zyste wäre recht groß.....Ursachen für die Gleichgewichtsstörungen wurden mir diverse aufgezählt :?
    Heut früh dachte ich, es wird etwas besser, aber heut abend sah es wieder nicht gut aus.
    Also wieder ab zum alten Haustierarzt, da meine andere Tierärztin nicht gewillt war, ihre Sprechstunde von 18.30 Uhr auf 18.45 Uhr auszuweiten. Ich bin aber berufstätig...


    Lange Rede kurzer Sinn:
    eine neue, junge Ärztin war bei meinem alten Doc.....sehr nett und ich denke kompetent.
    Paula hatte Tumore in den Eierstöcken, an dem Gesäuge (brustkrebs), beide Lymphknoten waren dick, die Zyste nahm einen großen Teil des Bauchraums ein. Die Gleichgewichststörungen sind vermutlich Folge von gestreuten Tumoren im Kopfbereich. Auf dem Behandlungstisch war sie so schwach, dass sie ständig weggetreten ist.


    Ich habe mit der Ärztin entschieden, sie gehen zu lassen und frage mich, ob es richtig war, aber was wäre die Alternative gewesen???????


    Ich möchte sie euch nicht vorenthalten:


    http://abload.de/image.php?img=paula4ry9k.jpg
    wenn sie satt war, war sie höchst entspannt


    http://abload.de/image.php?img=paula12xmlo6.jpg


    http://abload.de/image.php?img=paula11edans.jpghier waren wir in der Augenbehandlung


    Meine kleine Paula, nun bist Du also angekommen auf der Regenbogenwiese, Eddie hat dich sicher schon in Empfang genommen und Dir alles gezeigt, ihr ward ja früher auch immer ein tolles Team!


    Ich hoffe, dass Du keine starken Schmerzen hattest, aber die hättest Du mir doch hoffentlich auf deine Weise mitgeteilt, oder? :oops:
    Deinen drei Freunden Felix, Lisa und Lotte geht es soweit gut.


    Du wirst mir unendlich fehlen!
    Deine Stimme wird hier fehlen!


    In Liebe
    Dein Frauchen Nicole

    Nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen :cry:


    Ich habe lange Zeit die Geschichte von Hope mit verfolgt und mich gefreut, dass es ihr so gut ging.
    Nun sehe ich beim Überfliegen der neuen Beiträge im Forum " Hope" in einer Rubrik, die ich eigentlich versuche zu vermeiden.
    Ich finde keine wirklich tröstenden Worte, ich bin mit euch unendlich traurig, dass diese kleine Kämpferin nun gehen musste.


    Kleine Hope, komme gut an auf der Regenbogenbrücke und lass es dir jetzt wieder so richtig gutgehen und pass nun von oben auf deine Menschen auf.


    Traurige Grüße


    Nicole

    @ Rieke,


    Habe soeben deinen Pußta- Topf nachgekocht und mein Freund und ich waren begeistert :D


    Kein Löffelchen Soße ist übrig geblieben und das passiert selten, wenn ich koche :wink:


    Vielen Dank für so ein einfaches, leckeres Rezept!

    Hallo Firstlady,


    Ich habe hier zur Zeit auch ein Schweinchen mit einer Augenverletzung sitzen.


    Auch mir wurde gesagt, es kann bis zu sechs Wochen dauern bis es richtig abgeheilt ist, und schlimmstenfalls müsse das Auge rausgenommen werden :?


    Ich habe zwei verschiedene Augentropfen bekommen, einmal als Antibiotikum und einmal Vitaminaugentropfen und diese bis zu 5 x am Tag gegeben.


    Nach etwa 2 Wochen konnte ich eine leichte Besserung feststellen und nun nach 3,5 Wochen meint die TÄ das es abheilen wird. Es wird eine kleine Narbe bleiben, die das Schweinchen aber nicht stören wird.


    Halte durch mit der Salbe und gebe sie regelmäßig! Vielleicht habt ihr dann ja auch das Glück, eine Augenentfernung zu umgehen!


    Liebe Grüße


    Nicole

    Sorry, aber das wird jetzt kein freundliches Posting!


    Ich weiß nicht, ob Du nun Mitleid erwartest, aber Du schreibst, dass euer Schweinchen schon vor dem Sommerurlaub, was ja nun schon einige Wochen her sein dürfte, stark abgemagert wirkt, und unternimmst nichts?


    Was hat der wöchentliche TÜV denn ergeben...wie hatte sich das Gewicht entwickelt? Es wäre eure Pflicht gewesen, unverzüglich einen Tierarzt aufzusuchen!


    Statt dessen hast du zugesehen?? Sorry, da kann man sich nur aufregen...


    Und seit Dienstag ist es ( sogar in deinen Augen) offentsichtlich krank und keiner unternimmt etwas?
    Armes Schweinchen kann man da nur sagen und ich frage mich echt, was Du nun von uns erwartest???? :twisted:


    Ich reg mich ja selten auf, aber da ist ein Schweinchen offenbar hilflos verendet.