Beiträge von Nicky71

    Scheue Dich nicht, sie anzurufen! Das kannst Du auch heute versuchen.


    Wenn Du sie kontaktieren solltest, Grüße sie mal....ich hab von ihr vor fünf Wochen einen Kastraten ( bei ihr hieß er Maius) geholt. Lasse dich von den nicht soooo tollen Fotos der Schweinchen nicht beeinflussen....sie hat sicherlich schon wieder neue Tiere, die noch nicht auf dieser Liste dort stehen.


    Nicole

    Hallo,


    nun atme erstmal tief durch, es tut mir sehr Leid, dass Du dein Schweinchen durch einen Unfall verlieren musstest.


    In Bezug auf das Thema Babys kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich würde dein Mädel nicht alleine halten.


    In Bad Bramstedt ist eine Notstation, Schau mal hier http://tinas-meeries.jimdo.com…-von-anderen-notstationen


    Die Inhaberin dieser Notstation heißt Beate, ist super lieb, vermittelt ausschließlich kastrierte Männchen und hat Weibchen jeden Alters bei sich sitzen. Ich habe sie als äußerst erfahren und kompetent erlebt. Sie hat auf der Seite ihre Telefonnummern veröffentlicht und man kann sie jederzeit anrufen, auch einfach zwecks Beratung, wenn man sich nicht sicher ist, was man nun machen soll.
    Vielleicht wäre das was für Dich.


    Lieben Gruß


    Nicole

    Annikate,


    ich habe die gleiche Antwort von RTL bekommen und habe nochmal geantwortet, dass ich deren Antwort zum Schutze des Kandidaten zwar nachvollziehen kann, aber natürlich nicht glaube. Und dass ich hoffe, dass diese Art der Zuschauerbelustigung in Zukunft vermieden wird. Mit einer weiteren Antwort von RTL rechne ich aber ehrlich gesagt nicht mehr :roll:

    Hallo,


    da mein neuer Meerikastrat total auf Kräuter steht, dachte ich mir, ich bestelle mal welche bei Cavialland, da die ja dort vermutlich etwas preiswerter und besser sind als im Futterhaus.


    Da gibt es ein Probenset aller Gourmetmischungen, kennt das jemand von euch schon, sollen dann komplett etwa 2 kg sein, aber wenn ich mir die Mischungen auf den Bildern ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob die Getreidefrei sind....was meint ihr dazu?


    Oder könnt ihr mir dort etwas empfehlen?? Ich bin nun leider gar keine Kräutertante bisher :oops: Das einzige, was ich bisher standadmäßig so kenne, sind getr. Hafer, Petersilienstängel, Pfefferminze und logischerweise Erbsenflocken :wink:

    Ja,


    seit Mai 2011 saß er da.....unvorstellbar eigentlich.....aber er hatte Glück dort zu landen.....die Notstation gefiel mir gut und die Betreiberin war Super lieb und sagte auch ganz klar, dass sie das Schweinchen z.B. nicht für Kinder vermittelt hätte......es müsse einfach passen.
    Und ich denke es hat gepasst.............. nur wenn ich an Eddie denke werde ich immer noch seeeehr wehmütig....Freud und Leid liegt wie immer nah beieinander, aber Felix macht seine Sache bei meinen Mädels wirklich super.

    .....weil bei mir nach Eddies Tod ein Notkastrat einziehen dürfte, der ganze 15 Monate in einer Notstation lebte, da er als sehr scheu galt.


    Er kommt super mit meinen Mädels klar und wird seine Angst uns gegenüber sicher auch noch ablegen :)


    Vierbeiner und Zweibeiner sind zufrieden.

    Danke für eure Anteilnahme :oops:



    Hier wird man wenigstens verstanden :cry:
    Mir steckt der gestrige Tag noch in den Knochen.. Hab kaum geschlafen und seh wohl auch so aus.
    Es war aber ein friedliches Einschlafen.... Die Ärztin hat ihm die Spritze gegeben, das Licht runter gedimmt und dann den Raum verlassen. Er lag in seinem Kuschelnestchen und ist "rübergegangen". Die Praxis war leer... Die Ärztin hat auf uns gewartet. Ich sollte mir alle zeit der Welt nehmen und ein großes Paket Taschentücher stand bereit.
    Irgendwie würdevoll für Tier und Mensch :?
    Und ich muss heute noch bis 18 Uhr arbeiten... :roll:

    Nach schwerer Krankheit hat mein kleiner "Eddie-Pupser" heute abend um 19.05 Uhr seine letzte Reise angetreten
    :cry:
    Ich konnte nichts anderes mehr für ihn tun, als ihm diesen letzten Liebesdienst zu erweisen :cry:


    Er wurde am 12.03.2008 bei einer Züchterin geboren und kam als Frühkastrat zu meinem damaligen fast 8jährigen unkastriertem Bock Lucky.
    Dieser übernahm blitzschnell die Vaterrolle und hat Eddie in dem ihm verbleibenden halben Jahr ganz viel beigebracht und Eddie so zu einem tollen kleinen Meerimann gemacht 8)
    Nach Luckys Tod kam Lisa, später Paula und zuletzt Lotte.....zusammen waren sie mein Dreamteam....eine traumhafte Truppe. Der kleine quirlige Eddie hat sich mit den Jahren zu einem tollen Kastraten gemausert und hatte seine Mädels voll im Griff.
    ........bis im Juni diesen Jahres seine Hinterbeinchen ziemlich plötzlich gelähmt waren :cry:


    Nachdem wir 8 Wochen zusammen gekämpft haben, hat er mir gestern abend gezeigt, dass er nun nicht mehr mag, eines seiner Mädels lag die letzten Stunden stets an seiner Seite.......er war nie alleine.....Schweinchen sind so unbegreiflich tolle Tiere!


    Eddielein, ich hoffe, ich habe keinen Tag zulange gewartet und du hattest noch ein paar schöne Wochen mit deinen Mädels.
    Gegen 19.15 Uhr etwa warst du auf der Regenbogenbrücke angekommen....ich hoffe, es geht Dir wieder gut und bist dort herzlich aufgenommen worden, wie Du auch hier jedes Schweinchen liebevoll in Empfang genommen hast.
    Niemals werde ich Dich vergessen!


    Dein Frauchen


    Eddie:


    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0455e6u3m.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=sdc100566qu31.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=sdc100758qu38.jpg

    [qzuote="Aurelia"]


    uuuund ein Wunsch aus dem Forum wurde wahr und wurde extra für uns so angefertigt:
    Himmelbetten

    Vorhänge werden noch gebastelt, die wird es in 2 Varianten geben und bis sie shopreif sind, dauert es noch mit am Längsten.[/quote]


    Ist das genial :shock: 8)


    Genauso hatte ich mir das damals vorgestellt!! Also bis Weihnachten muss so ein Teil bei mir sein*freu*
    Hach, ihr seid so klasse!

    Hallo,


    ich habe mit meinem Eddie zur Zeit leider genau das gleiche Problem.


    Wie es bisher gelaufen ist kannst Du hier lesen Eddie: lahme Hinterbeinchen,Gibts noch Tipps????


    Der jetzige Stand ist, dass Eddie morgens eine Traumeel Tablette bekommt und abends dann eine Zeel Tablette. Drei verschiedene Tierärzte konnten uns leider nicht helfen. Reflexe hat er noch im rechten Bein......links ist immerhin noch Tiefenschmerz vorhanden :? Leider wohl eine schwierige Sache....


    Solange wie unsere Süßen noch munter sind und futtern, und am sozialen Leben der anderen Schweinchen teilnehmen würde ich nicht einschläfern lassen.....

    Ich kann übrigens bestätigen, dass sich Kaffee auch aus der Wasser-oder Safttasse hervorragend trinken lässt und selbst ein einfacher Fillterkaffee schmeckt um ein Vielfaches besser als üblich :D8) :wink:


    Da hab ich jedesmal aufs neue gute Laune!

    Hallo Mark :) ,


    ja, soweit geht es ihm gut.


    Momentan sitzt er gerade neben Paula und brommselt sie an :wink: , natürlich kommt er so aber nicht mehr hinterher :roll: .


    Er robbt sich durch die untere Etage, er hat Hunger, fordert das Futter von mir auch noch laut an und hat wache Augen. Sein Fell glänzt.


    Im rechten Bein funktioniert der Stellreflex noch.....Bein nach hinten strecken und er zieht es selbständig wieder an. Leider benutzt er es beim Laufen aber immernoch nicht. Das linke Beinchen zeigt diesen Reflex nicht mehr, aber auch dort ist der Tiefenschmerz noch vorhanden.


    Ich hatte irgendwie auch gehofft, dass da heute ein Ergebnis raus kommt, aber nun ist es okay so.


    Er wird jetzt besonders verwöhnt.....ist ja klar....und wir werden die Gymnastik noch weiter ausdehnen, auch wenn Eddie das total beknackt findet 8)


    Lieben Gruß


    Nicole