Beiträge von Chili

Hallo ... am besten sind Kräuter in frischer Form, da darf man dann auch öfter davon was geben.
    Sind die Kräuter aber getrocknet, dann haben sie einen sehr sehr hohen Calzium-Anteil, was für die Meeris auf Dauer nicht gut ist (Nieren-, Blasensteine), deshalb sollte man davon nur 1 x pro Woche wenig verfüttern.
    Natürlich gilt das auch für Kräuterpellets, sind ja auch getrocknete Kräuter ... eigentlich sind solche Pellets gar nicht notwendig.

Ich würde Kräuter frisch geben oder hin und wieder ein paar Blätter getrocknete Kräuter unter das Heu mischen ... manche Heusorten enthalten sogar schon Kräuter, dann heißt es auch wieder aufpassen, dass die Meeris nicht zu viel Calzium zu sich nehmen.

Hallo ... ich würde dir sehr, sehr gerne gute Tipps geben, ich habe aber keine Erfahrung mit Päppeln. Hier im Forum gibt's richtige Experten darin, nur sind die im Moment wohl leider nicht online.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du weiterpäppelst ... man kann sich auch selber Päppelbreis machen mit pürierter Karotte oder so ... Rezepte findet man hier sicher auch.

Überhaupt ist Wurzelgemüse wie zB Karotte, Sellerie oder Fenchel ein "Dickmacher", da nehmen Schweinchen meistens zu ... vielleicht kann man daraus auch einen Brei machen?
    Ich habe auch schon gelesen, dass man Haferflocken geben kann ... halte durch!

Ja, ein Bodengehege wäre die ideale Lösung ... optimal wäre es, wenn die Schweinchen von selbst zB aus dem Käfig in das Bodengehege klettern könnten, dann müsstest du sie nicht immer rein- und rausheben.

Bodengehege gibt's überall zu kaufen ... du kannst den Auslauf aber auch in eine Ecke des Zimmers verlegen, sodass du nur 2 Seiten absperren musst, Absperrung zB mit Spanholzplatten oder dickem Karton.