Beiträge von KeKSi

    Dankeschön für eure antworten!


    ich muss ehrlich zugeben, dass ich sehr erschrocken bin als ichs gesehen hab.
    Er hat gott sei dank problemlos fressen können (bis auf die gurken und paprika und die hab ich halt klein geschnitten) die Zähne wachsen gut nach und er schaut fast schon wieder normal aus :)


    ich glaub, das wir mit dem füttern am morgen nicht schnell genug waren und er da genagt hat :roll:

    Hallo!


    Also, ich mach täglich die Pipi-Ecken sauber, den Käfig reinige ich einmal die Woche komplett.
    Stroh würde ich persönlich keines nehmen... ich nehm nur Sägespäne und Heu...


    Das Reinigen ist bei mir auch immer ne Sauerei... am Einfachsten ist wahrscheinlich das Gröbste herausschaufeln und den (trockenen) Rest mit dem Staubsauger wegsaugen...

    Hallo,


    danke für die Antwort...
    warum die Zähne abgebrochen sind weiß ich ehrlich gesagt nicht...


    Mich wundert nur das beide Zähne abgebrochen sind (einen abgebrochenen Zahn hatten meine Schweinchen auch immer wieder mal)
    und dachte das kann vielleicht von einem Nährstoffmangel kommen :?:


    Fressen kann er an und für sich... (sitzen im Moment in der Wiese und da spielt er gerade Rasenmäher... :lol: )

    Hallo!


    So, ich hab gestern mit Schrecken gesehen das einem meiner Schweinchen beide (!!) oberen Zähne abgebrochen sind (so kurz das sie nur ein paar mm lang sind...) Ich weiß zwar dass sie nachwachsen, aber meine Frage(n):


    Sollte ich, wenn die oberen Zähne wieder länger sind, zum TA gehen und die unteren kürzen lassen (die werden ja jetzt auch wachsen, wenn sie sich nicht richtig abreiben können?)


    Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert? (Fütterung umstellen, irgendwelche Vitamine usw zusätzlich geben...?)


    Schonmal Danke für eure antworten!

    Hallo!


    Mein Gott schaut der genial aus!!


    Das mit dem Häuschen wollte ich auch schon sagen... (Pippa im Häuschen Nr. 2 auf der 2. Etage) besser ein "Fensterkreuz" davor oder eine 2te Tür draus machen... aber Nadine ist mir zuvor gekommen...


    ansonsten... frisst mich der Neid... der EB schaut so toll aus... ein wahnsinn... *neidigbin*

    @ melani mark: ... und ihr wurdet als Meerschweinchen-Spezialisten geboren? :roll:



    @jassi1105 an dieser stelle möchte ich sagen dass ich es top finde dass du das Bild hier einstellst und dich erkundigst und nicht einfach ausprobierst und dir denkst "die babys geb ich dann einfach ab." dafür mal daumen hoch!

    Also ich muss euch ehrlich sagen, dass ich im Außengehege auch Zeitungspapier verwende, weil ich das einfach zusammenrollen kann und man diesen Stall anders nicht wirklich gut sauber bekommt - in den käfigen benutze ich keine zeitungen.


    Im Außenstall ist es so das früher oder später in einem Bereich die Zeitung an die Oberfläche kommt (keine Ahnung wieso, dieser Stall hat drei Bereiche und das passiert nur in einem Teil...) Da kostet mein Großer (knabbert ein wenig, da kommt er aber noch weit nicht zur Druckerschwärze...) und dann ist die Zeitung ihm egal...
    Die zwei Kleinen interessiert das Zeitungspapier eigentlich gar nicht...

    Moooooooooi, sind die süß :!:
    der Eigenbau schaut cool aus, das ist super dass du bei der Etage noch ne Wand gemacht hast... gerade wenn sie jung sind, sind sie so übermütig das sie gerne übers Ziel hinausschießen... (mein jüngstes ist immer bei der wand "angedonnert" weil er nicht rechtzeitig umdrehen konnte (oder sich bei der länge verschätzt hat :lol: ) :roll:


    oje... fast 2 wochen noch... das glaub ich dass dir die zeit jetzt langsam vergeht... aber die vorfreude ist ja auch eine schöne freude!! :wink:

    Zitat von bibiline

    für 5 Euro verkaufen auch als Futtertiere.


    :x wenn ich sowas lese... wie kann man es nur übers Herz bringen so süße Tiere zu verfüttern... Ich könnt mich über sowas so ärgern... da fragt man sich doch echt... Sorry, ich weiß ihr könnt da nix für... aber ich musste jetzt mal Dampf ablassen...
    Zuerst mal find ich toll, dass du dir eines der Tiere mitgenommen hast!


    Und die kleine is ja echt süß!
    Bei dem Vergleichsbild hab ich auch zuerst mal so :shock: geschaut... sie ist ja wirklich noch eine ganz Kleine :)