ich habe mich mit meiner mutter nochmal auseinander gesetzt abgeben will sie unsere Piper auf keinen fall nun haben wir gemeinsam beschlossen das wir noch ein Schweinchen holen jetzt meine frage:
Muss es ein Mänchen sein? weil ein gleichaltriges Mänchen zu finden ist schwer ich war schon in 4 Tierheimen und habe eine anzeige aufgegeben aber noch hat sich keiner gemeldet
Beiträge von Paintsnake
-
-
also das es nicht geht vertsteh ich nicht hab das schon oft genug gesehen es ist bestimmt nicht das beste aber so vereinsamt unser Meri nicht und meine Mum will keine Tiere danach mehr haben... wenn wir jetzt noch eins kaufen würen würde eines irgendwann sterben darauf müssten wir wieder ein neues holen usw usw
A das geht ins Geld (wir sind keine Millionäre)
B Ich glaube kaum das meine Mum das noch 50 mal verkraftet die ist mit den nerven am ende -
Mh so langsam komm ich damit klar hab zwar die halbe nacht nicht schlafen können aber nun gehts jetzt ist das problem was ist mit dem weibchen ? wir haben noch 2 Kaninchen meint ihr die vertragen sich? weil bei unseren letzten pärchen Meerschweinchen ist uns erst eins gestorben dann 2wochen später das andere ich nehme mal an wegen einsamkeit
-
er ist grade gestorben
fahre nun mit meinem vater in die Klinik wo wir ihn abholen dann wird er im garten beerdigt -
habe nun entlich nen anruf bekommen der stand ist momentan das er eine SEHR starke Mittelohentzündung bekommen hat die bis auf das gehirn drückt er muss Operiert werden nun liegt das problem das wir ihn erstmal zu gewicht bringen müssen und das geld auftreiben... so langsam kommt leider der punkt wo man überdenken muss wie es mit dem Finanziellen klarkommen muss
hätten wir länger gewartet hätte er die nacht nicht überlebt
-
nein leider noch nicht ich warte schon auf den anruf
-
das ist er übrigends...
ist ein etwas älteres bild vom lezten Sommer -
Meine Mutter und meine Schwester sind in die Tierklink gefahren weil er umgekippt ist und immer am zucken war ich nehme mal mit schweren herzens an das sie ihn einschläfern lassen aber die hoffnung stirbt zu letzt...
-
Ich habe beim massieren gemerkt das er ne ganze menge luft im bauch hat es Gluckert stark kann er die Blähungen ganz normal loswerden wie ein mensch oder können Meerschweinchen nicht Pupsen
-
er kotet wieder garnicht und bewegt sich wenig jetztz heißt es päppeln wir geben ab und zu nochmal die tropfen das bring hoffentlich was
-
ok danke werde es mal ausprobieren...
wir haben beim doc angerufen der sagte uns da unser Meri kaum gelaufen ist das es daran liegen könnte das er verstopfungen hat darauf sagte er uns wir sollen ihm 3 dropfen Sab geben sollen, darauf hat unser Meri nicht mehr aufhören können zu Koten der halbe boden war voll, mal sehen wie es nun wird.
-
was im Kot war weis ich leider nicht im ohr waren wohl sehr viele Bakterien
und füttern tuhen wir momentan Rodicare davor Crittical care aber er verweigert fast immer und spuckt fast alles aus naja es dauert aber nach ein paar anläufen bekommen wir dann doch alles in ihn rein
-
wir füttern regelmäsig alle 3std ca 10ml + Banane/Gurke/Paprika aber er nimmt weiter ab zwar langsam mal schnell das ist ne ganze menge hin und her mal frisst er selber gut und rennt im käfig aktiv rum und anderen tages(wie heute) sitz er nur und bewegt sich max zum trinken
den Kot haben wir untersuchen lassen alles ok
er hatte im Ohr ziemlich viele bakterien wogegen er tropfen bekommt
-
Der Durchfall könnte von den Gurken kommen davon bekommt er recht viel und zufüttern tun wir sowieso (hoffe du meintest bei deiner frage nur das was er allein frisst) aber er nimmt trotzdem nur ab wiegt nun ca 770 also hält sich seit heute morgen
-
naja mal viel mal wenig ich habe das gefühl er ist oft beleidigt wegen den medis die wir ihm direkt ins Ohr geben müssen es suppt auch einiges raus so im durchschnitt frisst er warscheinlich ein stück Gurke etwas paprika und trockenfutter davon aber leider nicht viel aber heu Knabbert er eig fast immer, er schläft nur zwischendurch beim fressen ein.
so im ganzen frisst er so 30g-60g je nach laune und Appetiet
ps: er wiegt nur so 770g und er hat im moment etwas durchfall