sooo... also ihm geht es jetzt eig ganz normal er hatte wohl ne dicke Eiterblase zwischen Auge und Nase, auf jeden fall kam da ne ganze menge suppe raus jetzt muss er nurnoch zunehmen fressen tut er wieder gut aber nimmt nicht zu
Beiträge von Paintsnake
-
-
so meinte ich das nicht xD ich wollte sie net absetzen aber Schmerzmittel ect sollte man ja nicht ein leben lang geben und ich hab halt angst das wenn ich in 2 wochen oder so aufhöre medis zu geben, das er einen rückfallbekommt
-
Zitat von abiosa
Ich hoffe es wird wieder,
auf keinen Fall würde ich ihn einschränken was seine Bewegung angeht,
denn die braucht er auch für seine Verdauung,
auch wenn er nicht viel frisst.
Toi,toi,toi
Fraukewir haben nen super rezept rausbekommen :p Crittical Car mit banane^^ da geht selbst er ran^^ aber das problem mit der bewegung... wir würden ihn ja laufen lassen aber er will nicht
Ich hab momentan nur eine sorge... das er einen rückfall bekommt wenn wir die medis absetzen...
-
Hab auch traurigen herzens darüber nachgedacht aber... nach einem Besuch beim Doc und einer Vitaminspritze geht es ihm vel besser :p er frisst wieder nimmt wieder zu und alles andere auch naja nur bewegen will er sich auserhalb des käfigs nicht...(ist normal hat er nie gemacht)
naja hoffe das es auch so bleibt wo steckt denn viele Vitamine drinn? ich nehme mal an er hatte wohl zu wenige davon Apfel Banane Obst klar aber was sonst noch? ach ja er bekommt mom noch ein leichtes schmerzmittel und Antibiotika hoffe mal das es keinen rückfall gibt wenn wir sie absetzten. danke von uns allen -
mh hier ist es garnicht so warm grade mal 20grad und er steht im schatten aber wir füttern was das zeug hält so langsam bin ich mir nichtmehr sicher wie viel ich überhaupt füttern soll
ich hab echt angst um ihn, er liegt nur noch in der selben ecke und atmet schwer...

-
mh er verweigert nun so ziemlich alles keine Mören keine Sonnenblumenkerne nichts festes keine Frischen sachen NICHTS und er liegt nur noch in der Ecke...
-
mhh ich werde mir mal die tipps zu herzen nehmen er scheint momentan sehr müde aber das was mich besorgt macht ist das gewicht... er wiegt nur noch knapp 800g und wir zwangsernähren ihn schon weil er an nichts mehr rangeht Heu frisst er maximal 10 halme und trinken tut er auch kaum die ärzte meinen sie können nichts machen wir müssen ihn aufpäppeln -.-
-
Zitat von Care
Wenn er stark abgenommen hat, muss man nicht abwarten, sondern päppeln.
Entweder mit dem hier auf der HP beschriebenen selbstgemachten Brei oder mit beim Tierarzt erhältlichen Critical Care oder Rodicare.Scheinbar scheint Dein Tierarzt ja irgendwie nix zu unternehmen bzw. auch nicht weiterzuwissen - ich würde mir da eine zweite Meinung (vorzugsweise in einer Tierklinik) einholen.
Er bekommt seit 2 wochen Critt und Rodicare aber mitlerweile verweigert er schon... wir waren schon in der Tierklinkik und bei 2verschiedenen Tierärzten sie meinten wir müssin ihm an Gewicht bringen.. jetzt meine frage wie schaff ich es das er so richtig schön Fett wird :p
ps: die ärzte gehen davon aus das er einen Schlaganfall hatte sein rechter mundwinkel ist ewas gelähmt und sein rechtes auge hängt auch etwas
er hat vor der krankheit ca 1,25kg gewogen und nun nur noch 840g das ganze in ca. 2 wochen er hat momentan weniger auslauf (sofern er sich überhauptmal bewegen würde *hihi*) weil er zulegen soll
Ich hab gelesen Fenchel mach schön kräftig, ist was dran wenn ja was vom Fenchel? blätter oder Knolle?
-
also nach ca 2 wochen hat sich so ziemlich alles eingekriegt nun besteht das problem das er extremen mundgeruch hat und stark abnimmt er frisst nur Heu und Frisches grün/Gurke ect aber er nimmt nicht zu... der Tierarzt meint man müsse abwarten.....
-
mittlerweile geht es ihm viel besser (kippt nocht mehr um usw.) aber trinkt noch nicht sehr viel aber ein wenig zu mindest und er läuft ein wenig^^

-
er frisst zu mindest wieder ein wenig heu aber zucken tut er trotzdem noch kann man ihm irgendwie was gutes tun?
-
also er dreht sich nicht mehr kopf ist grade nur er ist SEHR antriebslos bewegt sich kaum ich habe nicht mitbekommen das er trinkt und frisst aber mit der blutuntersuchung werden wir mal in erwägung ziehen, er zuckt zwischendurch mit den ohren kann das was zu bedeuten haben?
-
Also er ist momentan sehr schwach frisst nicht kippt immer zur seite linksdrall also dreht sich augen zucken und sucht das dunkle auf untersucht wurde alles inkl. darm und hals er keucht und hat nen langsamen herzschlag und macht knackt geräusche beim ausahtmen die Tierärztin sagte das wir abwarten müssen da sich nichts anderes festsellen lies aber macht euch selbst nen bild http://www.kleintierklinik-menzel.de/
und er hat ne kochsalz infusin mit Vitaminen bekommen -
Zitat von NadineAlles anzeigen
Hallo,
ich würde schnellstens in eine kleintiererfahrne Klinik oder zu einem kleintiererfahrenen Tierarzt fahren, um das Meerschweinchen nochmal angucken zu lassen. Das hört sich nicht gut an.
Ist eine Ohrenentzündung ausgeschlossen? Warum hat sie das AB und die Wurmkur gegeben? Hat es schon abgenommen? Wurden die Zähne untersucht?
Liebe Grüße
Nadineja alles untersucht worden wir waren auch schon in ner klinik gewicht normal die wurmkuhr wurde gegeben weil unser Kaninchen vor 6monaten an Enzephalitis erkrankt war das haben wir aber in den griff bekommen wir haben vermutet das sich das Meerschwein angesteckt haben könnte aber mann kann das leider nicht genau diagnostizieren da die symptome zu mehreren sachen passen

-
Hallo ihr alle unser Meerschwein Mänchen hat irgend eine schwere krankheit die Tierärztin konnte leider nichts genaues feststellen syntome sind
wie bei einer Hirnhautentzuendung oder Kopfschiefhaltung er ist antriebslos geschwächt und liegt viel isst wenig wird aber mit Critical Care gefüttert trinken tut er auch wenig die Ärztin meint wir sollen erstmal etwas warten wir haben Vitamine,Wurmkuhr,Antibiotikum mitbekommen die wir ihm regelmäsig verabreichen aber wie kann man einem Kranken Meerschweinchen das leben einfach machen und ihm was sehr gutes tun da er nicht viel frisst fallen leckerlies leider schonmal weg.Danke für eure Tipps